Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

201

Samstag, 12. Juni 2010, 21:22

Es ist ja schön, dass man Marktgebühr bezahlt, wenn man etwas verkaufen will, aber dass man auch noch ne Gebühr bezahlt, wenn man was einkauft, das finde ich nicht so prickelnd. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. ?(
Könnte mir das mal jemand der Strategen verdeutlichen.

Taralas

unregistriert

202

Samstag, 12. Juni 2010, 21:29

Es ist ja schön, dass man Marktgebühr bezahlt, wenn man etwas verkaufen will, aber dass man auch noch ne Gebühr bezahlt, wenn man was einkauft, das finde ich nicht so prickelnd. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. ?(
Könnte mir das mal jemand der Strategen verdeutlichen.


Beide Seiten Zahlen eine Gebühr. Der Verkäufe zahlt für den Transport zum Marktplatz und die Verkaufsgebühr.
Der Käufer zahlt für die Lieferung der Ware und eine Transfergebühr.

So würde ich mir die Gebühr von jeweils 5% auf beiden Seiten erklären.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 12. Juni 2010, 22:19

Hm, wenn man was zum Verkauf einstellt, kriegt man die Marktgebühr mit dem erfolgten Verkauf wieder zurück. Dann ist jetzt eigentlich nur der Käufer der Blöde, denn der bezahlt dann praktisch die Lieferung. :huh:

Bedient man eine Nachfrage, zahlt man auch Gebühr...am besten kommt man also weg, wenn man seine Waren als Angebot einstellt.
Für mich ist das immer noch nicht so ganz nachzuvollziehen, wo da der Sinn liegt. Man zahlt wenn man nachfragt, man zahlt wenn man eine Nachfrage bedient und man zahlt, wenn man etwas kauft.
Nur wenn man etwas verkauft, dann zahlt man zwar erst, bekommt das dann aber wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (12. Juni 2010, 22:27)


204

Samstag, 12. Juni 2010, 22:28

Ich hatte eigentlich vor, meinen Holzfäller zum Sägewerk umzubauen, mir ist gerade aufgefallen, dass die Umbaukosten merkwürdig hoch sind:

Gold 22418; Holz 1495; Eisen 227; Lehm 997;

Schreit das nach Bug oder täusche ich mich!? 8|

edit: also Holzfäller St. 5 zu Sägewerk St. 2

205

Samstag, 12. Juni 2010, 22:33

Das mit dem Sägewerk müsste aber korrekt sein.


Wie ist eure Meinung zum momentanen Platz 1 und zur effektivität eine Metzgers ohne Eigenproduktion?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

206

Samstag, 12. Juni 2010, 22:34

im grossen und ganzen bin ich zufrieden, aber was ich persoenlich weniger prickelnd finde, sind die rapiden Verfallverluste bei den gebäuden. Das finde ich geht wirklich zu schnell. In drei Stunden die ich nun ca spiele 1% Gebäudeverlust???? Also das kann ja wohl nicht angehen. 8|
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

207

Samstag, 12. Juni 2010, 22:38

Da hat grade einer 2 Gasthäuser und zieht allen davon.
Geldschiebe oder Bugusing ?

208

Samstag, 12. Juni 2010, 22:41

vielleicht beides ;)

mit rechten Dingen geht das nicht zu...

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

209

Samstag, 12. Juni 2010, 22:41

Eigentlich macht die Speedwelt einen guten Eindruck.
Die Marktgebühr finde ich sehr gut.
Was mich aber stört ist der Erhaltungszustand. Jetzt muss man regelmäßig durch seine Gebäude klicken und diese in stand halten.
Finde ich einfach nur überflüssig und nervig.

210

Samstag, 12. Juni 2010, 22:42

Also der Metzger liegt derzeit ganz im Rahmen, Stufe 3 bringt etwa 6.700 Gold die Stunde, genau wie viele andere Gebäude.


Wie ich dazu komme? Das ist einfach, ich wurde darauf hingewiesen das man derzeit gut mit dem Metzger Gold verdienen könnte, auch ohne eigene Viecher und Geschirr, das ist allerdings FALSCH


Also, fordere ich hiermit diese wunderbare Community zu einer Art Wettbewerb heraus, die Aufgabe:

Wie zum ****** kommt man in einer Stunde von ~1.400 Punkten zu 2.400 inkl. 3 oder mehr neuen Landstücken und etlichen Ausbauten, und das ohne sich irgendwelcher Schummelein zu bediehnen ;)


:edit:

PS:
~1.400 => 1.600 Punkte + etliche laufende Ausbauten ;)


:edit2:
+140 Punkte und Ausbauten ;)



:edit3:
+180 Punkte und Ausbauten ;)
3.000 wir kommen :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

211

Samstag, 12. Juni 2010, 22:43

Unsinnig weiter kostbare Zeit zu verschwenden.

212

Samstag, 12. Juni 2010, 22:46

Sorry.. geht alles nicht.. seit die Runde läuft sind immer die gleichen weit oben! Und plötzlich.. nun solch einen Vorsprung?
Es wundert mich schon.. schade, es ist wie immer!
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

213

Samstag, 12. Juni 2010, 22:56

Für mich ist hier Ende
Schade eigendlich
Wo einer ist kommen noch 10 andere nach.
Gute Nacht, netter Versuch.

214

Samstag, 12. Juni 2010, 22:59

lol noch nen neustart ist irgendwie ärgerlich.........
aber gut besser jetzt fehler raus suchen als später im richtigen spiel

215

Samstag, 12. Juni 2010, 23:00

wieso neustart ?

der spieler wird hoffentlich von loren gelöscht, und weiter gehts ;)

216

Samstag, 12. Juni 2010, 23:07

bleibt die frage wie er das macht und ob man es kopieren kann............

217

Samstag, 12. Juni 2010, 23:21

Wie er es macht? Auf der Profilseite von Cool_Kev ist ein Gästebucheintrag
greetings
Bujes

218

Samstag, 12. Juni 2010, 23:23

Nett ist auch ein Blick auf die wundersame Goldvermehrung, Kaufmann-Eier :

=> Stufe 1 um 21.50
=> Stufe 2 um 22.10
=> Stufe 3 um 22.25
=> to be continued

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 12. Juni 2010, 23:23

Ist auf jedenfall eine riesen schweinerei. Er / Sie hat bereits 14 Baufelder. Das sind bereits 4 mehr als eigentlich alle anderen haben. Die Kosten dafür liegen schon bei locker einer halben Mio. Gold. Von den teuren Gebäuden mal ganz abgesehen. Das ist nicht mit ehrlichem Spielen möglich!

220

Samstag, 12. Juni 2010, 23:24

Hatte den Bug auch gefunden und gemeldet. Wie man an meinen Punkten sehen kann, konnte ich der Versuchung wiederstehen... 8)

Thema bewerten