Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:15

wirklich? ich merk nix davon :huh:
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

242

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:15

naja vielleicht editiert loren da so von hand rum? *g

ps. hab grad land 11 bebaut *duck

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

243

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:39

Bug in der Dragopedia

Wie soll ich 40 Gebäude auf 22 Landstücke bauen?

Gar nicht! Die Wirtschaft in Dragosien lebt vom Handel zwischen den Spielern. Nur wer geschickt ein- und verkauft sowie sich auf eine bestimmte Strategie konzentriert, wird später genug Gold und Ressourcen für einen Magierturm(Vorher "eine Drachenzucht") haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (13. Juni 2010, 00:52)


244

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:40

joa normal, wieso, hast du 2?

Taralas

unregistriert

245

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:41

Wieso kann man eigentlich eine Obstplantage in ein Gasthaus umbauen?

246

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:44

Ich warte seit einer halben Stunde auf meine Aktivierungs-Mail. Besteht da noch Hoffnung?

247

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:46

email richtig schreiben und ab geht der hase ;)

248

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:48

Besonders bei Freenet haben die Mails die angewohnheit nicht anzukommen => nimm mal eine Emaliaddresse eines anderen Anbieters.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

249

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:49

Sehe ich das richtig:
Bei Nachfragen zahlen Käufer und Verkäufer jeweils 5% Gebühr,
bei Angeboten zahlt nur der Käufer 5%, der Verkäufer legt das aber aus bis der Handel stattfand?
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

250

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:53

Jo, so sieht das aus. Man kommt nur beim Verkaufen am Markt ohne Gebühren davon (kriegt man beim Verkauf ja wieder).

251

Sonntag, 13. Juni 2010, 01:18

RE: Bug in der Dragopedia

Wie soll ich 40 Gebäude auf 22 Landstücke bauen?

Gar nicht! Die Wirtschaft in Dragosien lebt vom Handel zwischen den Spielern. Nur wer geschickt ein- und verkauft sowie sich auf eine bestimmte Strategie konzentriert, wird später genug Gold und Ressourcen für einen Magierturm(Vorher "eine Drachenzucht") haben.
Nur mal kurz nebenebei gesagt:
Es gibt keine 40 mehr die Landstücke verbauchen, das Lager steht im Markt und verbraucht somit kein Landstück.
Also rein logisch wäre deswegen wenn dastehen würde 39 Gebäude auf 22 Landstücke.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (13. Juni 2010, 14:54)


252

Sonntag, 13. Juni 2010, 08:00

Bissel schade, dass die Preise auf dem Markt wieder extrem runtergeprügelt werden - Wenn ich sehe, dass die Ziegelangebote der Verkäufer genau so niedrig sind, als wenn ich an NPC verkaufe - dann stell ich mich net mehr hinter x Leuten an und verkaufe direkt an NPC (wenn ich in Goldnot bin).

253

Sonntag, 13. Juni 2010, 08:59

RE: RE: Bug in der Dragopedia

Also rein logisch wäre deswegen wenn dastehen würde 39 Gebäude auf 22 Gebäude.
Ne stimmt nicht ganz^^

Was ich aber eigentlich ma fragen wollte:
In der Speed ist ja von den Produkten alles gleich außer das Zaubertrank und Heiltrank fehlen und dafür gibst Elixiere und Schriftrollen aber wie wird dass dann im normalem dragosien nach dem sturm sein? Heisst dass das man erst was anderes jetzt bauen muss um vorausetzungen für Drachenturm zu haben als Akademie oder wie? Und was für Produkte wird es dann geben?

nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

254

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:03

Ich frage mich soeben besorgt, ob ich nicht in der Nacht schon 2 Lehmstechereien auf LVL 5 gebracht hatte und warum diese heute morgen nur noch LVL 4 waren. Nun will ich ja nicht sagen, dass das ein Bug ist :wacko: Bin mir eben nicht 100% sicher. Wäre es denn möglich, und haltet ihr es für sinnvoll, für solche Situtationen vlt. neben dem Angebots- und Nachfraglog auch einen Baulog zu implementieren. Wo ich dann genau sehen kann welches Gebäude (vlt mit Positionssnagabe) ich wann wie um- oder ausgebaut habe :?:

255

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:03

Bissel schade, dass die Preise auf dem Markt wieder extrem runtergeprügelt werden - Wenn ich sehe, dass die Ziegelangebote der Verkäufer genau so niedrig sind, als wenn ich an NPC verkaufe - dann stell ich mich net mehr hinter x Leuten an und verkaufe direkt an NPC (wenn ich in Goldnot bin).
richtig bei gleichem preis kauf und verkaufe ich immer beim npc :!:
will wenigstens einen besseren preis wenn ich mit einem spieler handle :!:

256

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:05

Ich frage mich soeben besorgt, ob ich nicht in der Nacht schon 2 Lehmstechereien auf LVL 5 gebracht hatte und warum diese heute morgen nur noch LVL 4 waren. Nun will ich ja nicht sagen, dass das ein Bug ist :wacko: Bin mir eben nicht 100% sicher. Wäre es denn möglich, und haltet ihr es für sinnvoll, für solche Situtationen vlt. neben dem Angebots- und Nachfraglog auch einen Baulog zu implementieren. Wo ich dann genau sehen kann welches Gebäude (vlt mit Positionssnagabe) ich wann wie um- oder ausgebaut habe :?:
schau mal Erhaltungszustand: 98%
[renovieren]




Benötigte Waren für die Renovierung:
68 Gold; 9 Holz; 10 Lehm; 9 Steine; Erreicht
der Erhaltungszustand 0%, verliert das Gebäude eine Stufe. Die
Renovierungskosten entsprechen immer
dem prozentualen Anteil der Ausbaukosten auf die aktuelle Stufe. Bei
90% Erhaltungszustand zahlt man also 10% der Warenkosten des letzten
Ausbaus.






bei 0 verlierst du eine stufe

nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

257

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:06

Soweit klar, aber sinkt der Erhaltungszustand von 00:45 bis 08:30 denn soweit dass mir ein ganzes LVL genommen wird?? Und wenn ja, warum dann nicht bei allen Gebäuden?

258

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:15

Stimmt, es müssten 3 Tage vergangen sein, und das sind sie nicht. :)


*besorgt Richtung Kalender blickt*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

259

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:40

Was zeigt denn der Reiter G an, wenn dort nicht in Klammern ne fünf steht, dann wirst du wohl auch nicht die fünfte Stufe gebaut haben.

Kann ja Mal passieren im Eifer der ersten Nacht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

260

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:16

Das mit den Marktgebühren finde ich insgesamt ziemlich doof, ehrlich gesagt :|
Aber ok, man muss die Preistreiberei ja iwie eindämmen...des seh ich ja ein^^
Ich finde aber, beim Verkaufen sollte es überhaupt keine Gebühren geben. Wenn man etz gar kein Gold hat, wie soll man dann seine Waren noch los bringen?
Und wenn man seine Waren nicht verkaufen kann, bekommt man ja auch kein Gold... (mal abgesehen vom Wirtshaus :D )
Vielleicht gibt es ja insgesamt noch eine bessere Lösung für das Problem (mir fällt jetzt auch grad keine ein :( ), aber so bin ich noch nicht glücklich damit :S
Eig bleibt sonst ja nur, dass nur der Käufer dafür zahlt...

Thema bewerten