Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

261

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:20

Bei den gebauten Gebäuden (G) kann ich leider nicht mehr schauen da ich bereits wieder ausgebaut habe. Aber die Sache mit dem Baulog wäre doch vlt. ne Idee :?: :!:

262

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:25

mal was anderes:

hab mich mal genauer (zwegs bauplanung) in der Gebäudeübersicht umgesehn.
Da ist mir aufgefallen, dass Obst eigentlich nicht weiter gebraucht wird :huh: außer evtl für BPs?
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

263

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:30

Vorher haben es halt nur Drachis gefressen, ok meine ziehen natürlich stetts Fleisch vor *seufz*


Obst ist wirklich ziemlich nutzlos :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

264

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:31

könnte man nicht irgendwie wieder die möglickeit einbauen, im markt angebot & nachfrage auf einer seite anzuzeigen?
...bitte!?! :love:

dieses ganze hin- & herschalten geht mir echt auf den keks, ich verlier völlig den überblick (...nicht zuletzt, weil mein dummer alter laptop manchmal locker 10 - 20 sec zum laden einer seite braucht !!!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

265

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:34

Ist doch wie gehabt möglich, einfach in die Einstellungen gehen und einstellen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

266

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:59

ich kann keine Ware am Markt verkaufen, weil ich zuwenig Geld habe für die Marktgebühr.
Ich bekomme immer die Meldung, d.h. es unter anderem, ich könnte an den NPC verkaufen.
Ich sehe aber nicht, wie ich es machen kann. Ich sehe nur, dass ich vom NPC kaufen kann, aber nicht verkaufen.
Weiß einer wie es funktioniert?

267

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:02

Sorry, ich war zu voreilig und habe es jetzt auf einem anderen Reiter gefunden.

268

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:11

Fehler oder etwas übersehen ?

Hallo!
Ich habe am Anfang eine Marktkapazität von 1000. Bei jeder Kaufmanns und Lagerstufe steigt sie um jeweils 1000.
Mein Lager ist jetzt auf Stufe 2 und die Marktkapazität steht jetzt bei 3000. Habe ich da irgend etwas überlesen oder ist das ein Fehler?

LG

Ansonsten gefällt mir das Ganze sehr gut :thumbsup:

269

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:38

Der Bug, den ich gefunden hatte, ist auch gefixt. Grosses Lob an Loren, dass er letzte Nacht noch sich so reingehängt hat.

Als Kommentar: Ich finde, die Marktspannen sind sogar noch zu langsam im sich anpassen. Die besten Spieler machen im Moment eindeutig ihr Geld dadurch, dass sie im grossen Stil Waren an den NPC verkaufen. Dadurch, dass die Marktspannen so träge reagieren, können sie Zeug produzieren, das keine Sau braucht, aber machen trotzdem den grossen Reibach damit... :thumbdown:

270

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:42

Das ist so nicht ganz richtig, den wenn z.B. ein Spieler jetzt bereits Spruchrollen produziert hat er vorher auch eine doch recht teure Alchemiehütte gebaut, und muss sich für seine 20 Spruchrollen je Stunde (Stufe 1) auch gleich noch 100 Alraunen und 20 Kerzen besorgen.


Selbst wenn die Alraunen und die Kerzen selber produziert werden ist es zwar noch kein schlechtes Geschäft, aber der große Reibach ist das nun wirklich nicht.


Ich freue mich natürlich über jede Rechnung die das Gegenteil beweist (kann auch bei einer anderen teuren Ware sein) :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

271

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:49

Naja, es ist eher eine prinzipielle Frage, wie flexibel die Marktspannen sein sollten. Ich zum Beispiel stelle Bretter her - da ist fast nichts im Handel, und viele werden direkt beim Händler kaufen. Wenn die Marktspanne flexibler wäre, würden viele im Moment Bretter auch für z.B. 90 kaufen (Disclaimer: persönliche Meinung :D ). Vielleicht ist das Problem einfach, dass die Spielerzahl kleiner ist als in der "richtigen" Welt. Dadurch ist dann der NPC-Bedarf im Anteil grösser als er es wäre, wenn alle in der normalen Welt den Markt benutzen würden. Dazu kommt, dass die Marktspannen vielleicht nicht 20x schneller reagieren, sondern normal schnell - was natürlich heissen würde, dass es uns (oder zumindest mir) recht träge vorkommt.

Prinzipiell gibt es auch kein richtig oder falsch da - es ist eine subjektive Entscheidung, wie hoch der NPC-Bedarf im Vergleich zum Spielermarkt sein sollte.

272

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:52

Momentan finde ich den Holzfäller noch deutlich besser als das Sägewerk, das kann aber in einigen Stunden auch genau andersherum aussehen :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

273

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:34

mal eine frage:
wie sieht es in der speedwelt mit schätzen aus?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

274

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:40

Seyd mir gegrueszet!

Also ich habs mal kurz angespielt und werd mich lieber nur auf das "normale" Spiel konzentrieren. Die Speed-Variante bringt mir keinen Kick! :thumbdown:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

275

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:42

2,5h noch dann sind die ersten 24h also ohne Speed die ersten 10 Tage gespielt.
Hab 12 Ländereien die alle auf Stufe 5 oder 6 sind. Ich glaube damit liege ich gut im Schnitt.

Großen DANK an die Betreiber für den wahrscheinlichen Einblick nach dem Monsun.
Ein Punkt zum überdenken: Sägewerk und Eisenschmiede lassen sich nicht zurückbauen aber die Obstplantage läßt sich in ein Gasthaus "verwandeln".
greetings
Bujes

276

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:48

Öhm, geht mit mir die Phantasie durch und wenn Gold nach dem Einstellen von Waren in dem Markt zu verschwinden scheint, dann hab ich bloß ein schlechtes Gedächtis oder kostet das Einstellen von Waren jetzt echt Gold?

8|
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

277

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:50

Japp, macht es..
greetings
Bujes

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

278

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:06

Neuer Reiter

Es sollte ein Neuer Reiter Angelegt werden, wo man den zustand seiner Gebäude im Überblick sieht.


Hier Gleich mal eine Grafik:
»Borsti« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neuer Reiter.jpg

279

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:11

Inklusive einer "alles renovieren" Funktion, oder dergleichen :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

280

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:13

RE: Neuer Reiter

Es sollte ein Neuer Reiter Angelegt werden, wo man den zustand seiner Gebäude im Überblick sieht.


Hier Gleich mal eine Grafik:
das wäre für mich viel zu viel Schnick Schnack da du ja sowieso jeden Tag jedes Land 1% verliert (jetzt noch alle 2,4h)und renovieren musst/solltest.
greetings
Bujes

Thema bewerten