Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:42

Mal was anderes: Die Baukosten(Materialeinsatz) sind ausser beim Holzfäller(4. Rohstoff) gleich geblieben, oder irre ich mich?

Ist doch auch beim Holzfäller gleich ?(
4. Rohstoff ist bei beiden Versionen Eisen und 5. Werkzeug

302

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:46

diejenigen, die momentan vorne stehen, setzen halt nur auf punkte, wirtschaft ineffizient.
lieber produktiv bauen, und zum schluß gibt es dann den knall: wirtschaft abreißen, und akademien bauen.
ich glaube das hatten wir vor kurzem :P

und wer bei den aktuellen preisen schon einen kaufmann baut, hat die wirtschaft in der speed welt wohl auch nicht verstanden 8)

303

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:46

Ja ich rede vom Mat.-Einsatz: alt 35Eisen/Speed 90Eisen
greetings
Bujes

304

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:48

diejenigen, die momentan vorne stehen, setzen halt nur auf punkte, wirtschaft ineffizient.
lieber produktiv bauen, und zum schluß gibt es dann den knall: wirtschaft abreißen, und akademien bauen.
ich glaube das hatten wir vor kurzem :P

und wer bei den aktuellen preisen schon einen kaufmann baut, hat die wirtschaft in der speed welt wohl auch nicht verstanden 8)
da kommt WIRtschaft wieder durch^^
greetings
Bujes

305

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:51


da kommt WIRtschaft wieder durch^^


heißt ja nicht umsonst: "Händler und Strategen aufgepasst..." ;)

306

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:00

Ja eben... ist es dann aber nicht ein wenig sehr sehr einfach da alles mit alchemie und kräuter zuzustellen?
Damit ganz vor zu kommen ist ja nun wirklich keine Kunst :D

307

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:05

War aber schon immer so, aber wartet einfach mal ein paar Wochen ab dann werden wir sehen wie es wirklich vorne aussieht ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

308

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:25

ich tippe auf "ganz genauso" die namen ändern sich.. aber die käuter-alchemie-mono-sache ändert sich nich ;)
wäre für "nur maximal 2 gleiche gebäude"

309

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:27

ich nicht, ich hab auch mehr als zwei gleiche gebäude :rolleyes: sind nur keine alchemiehütten...
die ewige selbstversorgung wird mir auf dauer zu anstrengend ^^
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

310

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:07

Was ist am selbstversorgen den anstrengend?
greetings
Bujes

311

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:21

^^
man muss ständig so viele unterschiedliche sachen sonstwo reinstecken.
da hab ich lieber ein paar gleiche gebäude und muss nur für die zeugs besorgen..
andererseits is man bei selbstversorgung nicht soo vom markt abhängig, die baustoffe mal ausgenommen ^^
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

312

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:36

Mal was anderes: Die Baukosten(Materialeinsatz) sind ausser beim Holzfäller(4. Rohstoff) gleich geblieben, oder irre ich mich?

Ja, es gibt nämlich einen SEHR entscheidenden Unterschied. Die Drachenzucht braucht jetzt Seile statt Papier. Und ich war gerade dabei, eine Papierproduktion auf 15 Feldern zu optimieren, um sie in die neue Zeit zu retten.
Loren, kannst du uns einen Tipp geben, ob sich die Drachenzucht nachher genauso wie der Magierturm verhält?

Generell bin ich etwas von der Speedwelt enttäuscht. Auch wenn das zentrale Lager, die Marktgebühren und die Reparatur eine Manipulation des Marktes schwieriger machen, sind die eigentlichen Probleme weiter ungelöst. Nur wird es ohne den 1g.Handel zu viel höheren Marktschwankungen kommen, was es gewieften Händlern noch einfacher machen wird.

Ich hätte mir eine Beschränkung der Goldmenge abhängig von der Lagerstufe gewünscht.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

313

Montag, 14. Juni 2010, 00:36

ja, sehe ich ähnlich. die ideen sind meist gut, aber gebühren für den markt finde ich nicht so optimal. da wäre die einführung von silber besser. freue mich zwar riesig auf das reset, es wird sicherlich besser laufen als die speedwelt, weil diese zurzeit sehr stressig ist: es gibt halt viel zu tun, weil die welt eben speed ist. habe schon von einigen gehört, dass sie wegen RL aufhören. gilt eben nur für die speedwelt, in der normalen welt bleiben die leute und nach dem reset auch
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

314

Montag, 14. Juni 2010, 03:46

ich bekomme keinen aktivierungslink, somit kann ich weder verkaufen noch einkaufen, ganz großes kino! hab schon 20 mal auf den button "aktivierungslink zuschicken" geklickt, aber da tut sich nichts. auch im spam ordner ist nichts drin... :cursing:

315

Montag, 14. Juni 2010, 07:35

Thema Aktivierungslink


Sollte dir helfen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

316

Montag, 14. Juni 2010, 08:40

Mal was anderes: Die Baukosten(Materialeinsatz) sind ausser beim Holzfäller(4. Rohstoff) gleich geblieben, oder irre ich mich?

Ja, es gibt nämlich einen SEHR entscheidenden Unterschied. Die Drachenzucht braucht jetzt Seile statt Papier. Und ich war gerade dabei, eine Papierproduktion auf 15 Feldern zu optimieren, um sie in die neue Zeit zu retten.
Loren, kannst du uns einen Tipp geben, ob sich die Drachenzucht nachher genauso wie der Magierturm verhält?

Generell bin ich etwas von der Speedwelt enttäuscht. Auch wenn das zentrale Lager, die Marktgebühren und die Reparatur eine Manipulation des Marktes schwieriger machen, sind die eigentlichen Probleme weiter ungelöst. Nur wird es ohne den 1g.Handel zu viel höheren Marktschwankungen kommen, was es gewieften Händlern noch einfacher machen wird.

Ich hätte mir eine Beschränkung der Goldmenge abhängig von der Lagerstufe gewünscht.
Danke für den Hinweis.

In einem Endlosspiel würst du die Probleme nie lösen nur verschieben, deshalb (siehe auch in den Reset-thraed) steht dort auch weitere Unwetter (nicht Monsun in Form von Reset) sind nicht ausgeschlossen.
greetings
Bujes

Taralas

unregistriert

317

Montag, 14. Juni 2010, 09:24


Generell bin ich etwas von der Speedwelt enttäuscht. Auch wenn das zentrale Lager, die Marktgebühren und die Reparatur eine Manipulation des Marktes schwieriger machen, sind die eigentlichen Probleme weiter ungelöst. Nur wird es ohne den 1g.Handel zu viel höheren Marktschwankungen kommen, was es gewieften Händlern noch einfacher machen wird.


Ich finde es gut, dass es nun wieder einen Markt angepasst an Produktion und Nachfrage gibt und keine festgefahrenen Strukturen dank des 1-Gold-Handels.

Und das der Markt so extrem schwankt liegt aktuell auch mit dran, dass jeder den anderen unterbietet, um seine Waren schneller loszuwerden. Aber das diese Denke nicht wirklich funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

318

Montag, 14. Juni 2010, 10:34

Hallo allen Lesern,

zum Zerfall der Gebäude, ist es nicht möglich eine Übersicht zu schaffen wie weit jedes Gebäude zerfallen ist? So wie beim Materialnachschub. Wenn man alles vollgestellt hat, ist es recht unübersichtlich was gemacht wurde und was noch nicht.
Das speed dragosien ist aber echt toll gelungen, macht Spaß. Man braucht nicht ewig auf die Rohstoffe warten und das Lager schluckt auch was weg.
Schade das es nachher nicht auch im normalen Spiel so ist.

Radu Lykan

unregistriert

319

Montag, 14. Juni 2010, 10:40

1. klick!!!

2. Ich denke dass man auch bei normaler Geschwindigkeit genügend Spaß haben kann!!!

320

Montag, 14. Juni 2010, 10:56

Danke,
das passiert wenn man zu faul ist zum lesen :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wizard« (14. Juni 2010, 12:54)


Thema bewerten