Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:28

Nein, wie kommst du da drauf? Hast du das je beobachtet. Guck dir die Angebote-Logs durch, du kriegst nur das Geld das die Ware wert war, die Marktgebühr ist und bleibt weg.
Wenn man 2000 Holz für 20 anbietet zahlt man 2000 Gebühr. Wenn das verkauft wurde kriegt man trotzdem nur die 40000 fürs Holz, und keine 2000 extra Rückerstattung.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

362

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:49

Als Verkäufer bekommst du ddie vorgestreckte Gebühr wieder zumindest am Markt aber nicht wenn man an den NPC verkauft


Nein, wie kommst du da drauf? Hast du das je beobachtet. Guck dir die Angebote-Logs durch, du kriegst nur das Geld das die Ware wert war, die Marktgebühr ist und bleibt weg.
Wenn man 2000 Holz für 20 anbietet zahlt man 2000 Gebühr. Wenn das verkauft wurde kriegt man trotzdem nur die 40000 fürs Holz, und keine 2000 extra Rückerstattung.


Ich hoffe darauf, dass Uranos recht hat. Ansonsten sollte das als Bug gemeldet werden. Wir hätten sonst nämlich den komischen Effekt, dass es für mich als Verkäufer besser ist, ein Angebot von 1000 Stück für 39 Gold einzustellen als eine Nachfrage für 40 zu bedienen. Unter diesen Bedingungen wäre ein faires Gleichgewicht zwischen Verkäufern und Käufern wohl tot.

363

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:58

Sorry ihr habt natürlich Recht^^
greetings
Bujes

364

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:08

Hier gehts ja wieder ab.



da ich zu faul bin alles von euch zu lesen.



Ich finde einige Dinge etwas doof. Der Marktzuschlag. Bringt nun was genau? Ausser das Geld was man ausgibt in die Luft geblassen wird? Bekommt ja kein Spieler.

Das mit den Gebäude verfall ist ja ne Sache mit der man leben könnte. Aber sau mühsam sich durch die dinger zu klicken bis alle renoviert sind. vorallem mit einem lahmen rechner. Kann man das net etwas zentraler machen? und vielleicht auch ne Statusanzeige einbauen für die Gebäude die den verfall anzeigt?



Das man nun ein Zentrallager hat ist cool. Jedoch liegt es auch etwas versteckt. Und da das lager auch verfällt geht es vielleicht unter und man hat pech gehabt wenns putt ist.

Wäre es Möglich nen Lager auf die Wiese zu setzen? so das man dies wie alle anderen Gebäude mitsteigert es aber scon von anfang an da ist?

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

365

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:26


Ich finde einige Dinge etwas doof. Der Marktzuschlag. Bringt nun was genau? Ausser das Geld was man ausgibt in die Luft geblassen wird? Bekommt ja kein Spieler.

Das mit den Gebäude verfall ist ja ne Sache mit der man leben könnte. Aber sau mühsam sich durch die dinger zu klicken bis alle renoviert sind. vorallem mit einem lahmen rechner. Kann man das net etwas zentraler machen? und vielleicht auch ne Statusanzeige einbauen für die Gebäude die den verfall anzeigt?



Das man nun ein Zentrallager hat ist cool. Jedoch liegt es auch etwas versteckt. Und da das lager auch verfällt geht es vielleicht unter und man hat pech gehabt wenns putt ist. Wäre es Möglich nen Lager auf die Wiese zu setzen? so das man dies wie alle anderen Gebäude mitsteigert es aber scon von anfang an da ist?


1. natürlich brignt es was: Die Geldmenge wird beseitigt, der 1 G Handel stark unterbunden
2. ja, das wurde schon vorgeschlagen, wäre in der tat hilfreich
3. stimmt, auch eine gute idee.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

366

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:04


Das man nun ein Zentrallager hat ist cool. Jedoch liegt es auch etwas versteckt. Und da das lager auch verfällt geht es vielleicht unter und man hat pech gehabt wenns putt ist.

Wäre es Möglich nen Lager auf die Wiese zu setzen? so das man dies wie alle anderen Gebäude mitsteigert es aber scon von anfang an da ist?


Versteck? Wiese. unten der Große Marktplatz ist gleichzeitig dein Lagen. Also steht es doch schon da :)

genau so findest du es in der Liste der Produzierenden Gebäuden. Und da wäre die Angabe der Verfallsprozente auch angebracht. Gleichzeitig mit einer Verlinkung zum reparieren.

367

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:39

Villeicht ne weitere Idee:

Der Kaufmann nutzt recht wenig... durch die ganzen Marktgebühren.

Villeicht währe es gut dass man pro Ausbaustufe +2000 mehr Rostoffe handeln kann, statt wie gerade mit + 1000?

368

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:54

Also ich finde den Kaufmann toll, ich kann ziemlich viele Sachen teurer an den NPC verkaufen, als wenn ich es als Angebot reinstellen würde... Von daher finde ich eine Erhöhung der Kapazität muss nicht sein...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

369

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:37

ja.. ein wenig hilft er... aber zu wenig^^

370

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:45

Versteck? Wiese. unten der Große Marktplatz ist gleichzeitig dein Lagen. Also steht es doch schon da

genau so findest du es in der Liste der Produzierenden Gebäuden. Und da wäre die Angabe der Verfallsprozente auch angebracht. Gleichzeitig mit einer Verlinkung zum reparieren.


Uhh ja klasse. Ich muss auf den Marktplatz klicken dann zum Register Lager und da dann noch gucken welche Stufe ich habe. Super umständlich.



Und was den Verfall angeht. Ich finds net grade Vorteilhaft jedes kleine beschi........ Gebäude einzeln anzuklicken um mir anzuschauen wo der Verfall ist.
Und nicht jeder nutzt einen Firefox mit greasemonkey und scram script.



Und was die Marktgebühr angeht. Ich weis ja net. Je mehr ich reinstelle desto billiger wird es aber sonst? Die Gebühr bleibt. So oder so stelle ich meien Preise rein und kann sie trotzdem mit niedrigen Preisen reinstellen. Das jetzt mal mein Leihen gelabere, da ich mir noch net die Mühe gemacht habe das mal mit einer Ressi auszutesten wieder Geldpreis steigt mit zunehmender Menge

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

371

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:48

Versteck? Wiese. unten der Große Marktplatz ist gleichzeitig dein Lagen. Also steht es doch schon da

genau so findest du es in der Liste der Produzierenden Gebäuden. Und da wäre die Angabe der Verfallsprozente auch angebracht. Gleichzeitig mit einer Verlinkung zum reparieren.


Uhh ja klasse. Ich muss auf den Marktplatz klicken dann zum Register Lager und da dann noch gucken welche Stufe ich habe. Super umständlich.



auf der startseite ist dazu übrigens gerade eine umfrage! :)

372

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:59

Habe grade die Führung für einzelnes Gebäude gemacht *grins*

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

373

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:05

Thema Angebotsgebühr:

Ich habe 3000 Eisen für 90 eingestellt, das müsste normal ein VK von 270.000 sein laut meiner Mathematik.
Die 3000 Eisen werden aber für 283.500, somit wird beim Verkäufer die Angebotsgebühr auf den VK geschlagen und er bekommt seine Gebühr bei erfolgreichem Verkaufen wieder.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

374

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:16

ZoeLeah das ist der Preis den der Käufer inkl der Gebühr bezahlen muss. Wenn du sie verkauft hast bekommst du aber nur dein ausgerechnetes Gold.

Bein Zurückziehen bekommst du deine Gebühr wieder. Aber wenn du es an die Selbst verkaufst nicht :)

Taralas

unregistriert

375

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:59

Sehe ich das richtig, das der Lagerausbau keine Baumeisterpunkte bringt?

Das war doch vorher anders, als es noch auf der Wiese stand oder?

Da es aber ausgebaut werden muss, sollte es auch Baumeisterpunkte bringen, finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (16. Juni 2010, 16:37)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

376

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:01

Ich finde auch, das das Lager nicht im Markt stehen sollte, sondern auch auf dem Land sichtbar sein sollte. Vielleicht unter dem Markt oder so.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

377

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:16

Sehe ich das richtig, das der Lagerausbau keine Baumeisterpunkte bringt?

Das war doch vorher anders, als es noch auf der Wiese stand oder?

Da es aber ausgebaut werden muss, sollte es auch Baumeisterpunkte bringen, finde ich.
Das sehe ich ganz genau so :D
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

378

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:02

Lager gibt baumeisterpunkte.. nicht sofort sichtbar da das lager auch ausbauzeit hat die man nun nicht mehr sieht

was mich am meisten stört ist die sache das die produzierenden gebäude immer noch "gefüttert" werden müssen.
Sprich produktion von 1300 holz..... 300 bretter muss man die sachen immer einzelt eingeben,
finde es sollte möglich sein das man gebäude koppeln kann,wie oben die 300 werden gleich von der produktion abgezogen.

379

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:03

Warum wurde auf dem Speedserver eigentlich die Marktkapazität nicht auch verzehnfacht ?(


Die Produktionsmengen, die Lagergröße und die Bauzeiten wurden schließlich allesamt dem Faktor 10 angepasst.


So kann man schließlich den Kaufmann bzw Handel in lohnenswertem Maßstab in die Tonne treten, und repräsentativ für den Normalerserver mit 10 facher Laufzeit ist es so nicht. 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

380

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:25

Lager gibt baumeisterpunkte.. nicht sofort sichtbar da das lager auch ausbauzeit hat die man nun nicht mehr sieht

was mich am meisten stört ist die sache das die produzierenden gebäude immer noch "gefüttert" werden müssen.
Sprich produktion von 1300 holz..... 300 bretter muss man die sachen immer einzelt eingeben,
finde es sollte möglich sein das man gebäude koppeln kann,wie oben die 300 werden gleich von der produktion abgezogen.


Ich habe genau hingeschaut. Und als das Lager ausgebaut war, haben sich meine Baumeisterpunkte nicht erhöht gehabt.

Thema bewerten