Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

401

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:49

Ethik im Umgang mit einem Teil eines Computerprogrammes :?:

ja, der lacher schlechthin.

kann mir jemand die preisentwicklung bei gemüse etwas erklären. das sieht mir nach irgendeiner art von manipulation aus:
die angebotsliste ist total lang, keine nachfrager, trotzdem steigt der preis wie wild. gibt es da paar leute, die zum höchstpreis handeln, oder wie jetzt?


Das riecht nach Kurzmanipulation in ungeahntem Ausmaß. :whistling:

Nachfrager hast du nur dann, wenn die Leute vorausplanen und rechtzeitig Nachfragen reinstellen. Wenn jedoch der Angebotspreis so hoch ist, wie der NSC-Verkaufspreis, braucht man auch keine Nachfrage reinstellen.

Warum überhaupt Nachfragen befriedigt werden, die man auch zum selben Preis an den NSC verkaufen kann, verstehe ich nicht.
In vielen Fällen kaufen diese Spieler die Waren nur auf, um sie entweder teurer weiter zu verkaufen oder durch ihren Kaufmann zu einem höheren Verkaufspreis an diesen Abzuschieben.

Hierdurch kann man sich günstig mit Waren eindecken und durch höhere Verkäufe den Preis hoch treiben, um mit dem Lagerbestand einen angenehmen Gewinn zu realisieren.


nee, kam noch nicht rüber, was da lief, guck dir auch die nsc preise an...
also wir haben eine lange angebotsliste und die ersten angebote decken sich mit dem minimalem nsc preis. das heisst, billiger kann man gar nicht einkaufen. der nsc höchstpreis ist deutlich höher. DAs heisst, der durchschnittspreis ist auch viel höher. An dem orientieren sich ja auch die NSC Preise. Also müssten doch die Käufer zum NSC niedrigpreis einfkaufen. Sei es vom NSC oder vom Spieler und die Preise liegen deutlich unter dem Durchschnitt. Doch was passiert? Die Preise klettern o_O
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

402

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:55

@ Zitronenmond: ich unterscheide zwischen spielen miteinander und gegeneinander. du erinnerst mich an kinder, mit denen man nicht gut zugleich im sandkasten spielen kann, weil sie alles gegen die anderen spielen, wo sie nur können. kein miteinander, kein neben- oder beieinander, immer nur ellbogen. öd. meine meinung dazu.
ich verwende den npc zu meinem vorteil, aber ohne einen solchen (ge)brauche ich ihn nicht.

Das ist das Schöne an der Meinungsfreiheit. Jeder kann so spielen wie er will, ohne dass es ein Richtig oder ein Falsch gibt. Ich finde Nachfragen zum NPC-Preis eigentlich schon fast unethisch, weil von einem Geschäft beide einen Vorteil haben sollten, und ein Verkäufer, der an den Spieler verkauft, hat gegenüber dem NPC keinen Vorteil. Deswegen würde ich eher an den NPC verkaufen.


was für ein blödsinn. die preise zu anfang sind künstlich viel zu hoch. wenn ich also zum niedrigsten preis nachfrage, macht der verkäufer immer noch ein gutes geschäft. ausserdem kommen gerechtere preise schneller zustande.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

403

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:59

Äh, wann sind Preise "gerecht"?

Zum Thema Gemüse fällt mir nur auf, dass ich erst dachte, Gemüse macht in der Speedwelt keinen Sinn, da ja niemand Drachen füttert damit.
Vielleicht gibt es ja jetzt mehr Gasthäuser, die Bedarf haben.

Wenn Gemüse nicht wirklich gebraucht wird, dann können Spieler mit den Preisen herummanipulieren, soviel sie wollen - sie werden keinen Verdienst dran haben.

Taralas

unregistriert

404

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:20


Heute bekam ich in der Speedwelt den verärgerten Hinweis darauf, dass ich Preise nicht unterbieten soll.
So würde ich (!) die Preise verderben.
Hä?
Ich bin Schuld an Preisen? Oder hat das etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun?


Der ist Gut. :thumbsup:

Mit dem Kaufmann ist man aktuell in der Lage bei bestimmten Waren die Preise stabil zu halten oder sogar steigen zu lassen.
Wie gestern z.B. beim Gemüse geschehen.

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

405

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:42

Vor einer guten Stunde habe ich meine Lehmbrennerei in einen Bauherrn umgebaut.
Jetzt seh ich grade, dass er einen Erhaltungszustand von nur 96% hat.

Wie kann es denn sein, dass die Abnutzung des vorherigen Gebäudes (Lehmbrennerei) auf das neue (Bauherr) übertragen wird ?(
Auch wenn ich ein abgenutztes Gebäude umbaue, so entsteht doch ein völlig neues und das sollte meiner Meinung nach ohne Mängel sein.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

406

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:05

Äh, wann sind Preise "gerecht"?

wenn dadurch ein gebäude zu effektiv ist, vielleicht? da fällt mir ein. hier in dragosien habe ich noch nie das wort imba gehört *G*
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

407

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:29

Vor einer guten Stunde habe ich meine Lehmbrennerei in einen Bauherrn umgebaut.
Jetzt seh ich grade, dass er einen Erhaltungszustand von nur 96% hat.

Wie kann es denn sein, dass die Abnutzung des vorherigen Gebäudes (Lehmbrennerei) auf das neue (Bauherr) übertragen wird ?(
Auch wenn ich ein abgenutztes Gebäude umbaue, so entsteht doch ein völlig neues und das sollte meiner Meinung nach ohne Mängel sein.



So könnte man aber bei Gebäuden deren aktuelle Stufe sehr teuer ist, mittels Umbau sogar Gewinn machen.


Und das sollte nun wirklich nicht möglich sein.

PS:
Imba :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

408

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:03

naja, nenne es lieber schmerzensgeld in diesem fall. immerhin büßt du damit ein "wertvolleres", meist effizienteres gebäude ein :)

ich frage mich im übrigen warum es einen pool zum thema "findet ihr das lagerhaus im markt gut" gibt?

das ist eine der tollsten erneuerung. dadurch wird ein flecken land mehr zum produzieren frei. besser gehts nicht. ausserdem unterbindet man damit mögliche manipulationen durch totale massenaufkäufe *hust* soll ja schon mal vorgekommen sein, dass spieler ihre ganzen ländereien mit lagern besetzt haben ;)

ich würde mir viel lieber mal einen pool zum thema "renovierungskosten" wünschen. das wäre genau das richtige thema für börgbörgs mathestunden. die renovierungskosten haben einfach zu gravierende auswirkungen auf eine fortgeschrittene wirtschaft und drachenzucht..

409

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:36

Snusnu damit ist gemeint ein weiteres Baufeld einzuführen, auf dem fest immer das Lager steht, aber halt wie früher als anklickbares Gebäude ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

410

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:53

naja, nenne es lieber schmerzensgeld in diesem fall. immerhin büßt du damit ein "wertvolleres", meist effizienteres gebäude ein :)

ich frage mich im übrigen warum es einen pool zum thema "findet ihr das lagerhaus im markt gut" gibt?

das ist eine der tollsten erneuerung. dadurch wird ein flecken land mehr zum produzieren frei. besser gehts nicht. ausserdem unterbindet man damit mögliche manipulationen durch totale massenaufkäufe *hust* soll ja schon mal vorgekommen sein, dass spieler ihre ganzen ländereien mit lagern besetzt haben ;)

ich würde mir viel lieber mal einen pool zum thema "renovierungskosten" wünschen. das wäre genau das richtige thema für börgbörgs mathestunden. die renovierungskosten haben einfach zu gravierende auswirkungen auf eine fortgeschrittene wirtschaft und drachenzucht..


*g* sollen sie doch ruhig das dorf mit lagerhäuser zupflastern. ist nicht gerade effektiv. ausserdem ist die umfrage anders gemeint. das lager soll nur im dorf sichtbar sein, mehr nicht. es soll weiterhin von anfang an dabei sein und nicht als neues eigenes gebäude zu bauen sein, sondern schon vorgegeben
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

411

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:45

Was ganz anderes: Bin das nur ich oder wurde die Berechnung der Marktpreise heute morgen verändert? Da gibt es einige Knicke in den Statistiken... Gut, ich wollte das ja so... Tut trotzdem weh, wenn die Preise so fallen :rolleyes:

412

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:00

wurde die Berechnung der Marktpreise heute morgen verändert?


Das ist schon die ganze Zeit so.
Die Preisspanne war durchschnittlich sehr hoch angesetzt. Seitdem fallen die Preise in dem Maße, wie das jeweilige Produkt produziert wird.
Ist im normalen Dragosien auch so, soweit ich weiß, also dass sich die Preisspannen anpassen an Nachfrage/Angebot.

413

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:05

die renovierungskosten haben einfach zu gravierende auswirkungen auf eine fortgeschrittene wirtschaft und drachenzucht..


Ich finde das sehr, sehr nervig, dauernd noch auf renovieren klicken zu müssen.
Hat doch schon genug Tamagotchi-Aspekte hier. Muss nicht noch so etwas kommen.

Viel besser fände ich, wenn die Renovierung ab und an anfällt, etwa so, wie man Schatzkisten findet, z.B.

"Ein Klempner kommt dir an der Eingangstür entgegen. Die Toilettenspülung funktioniert nicht. Du musst 16000 Gold, 25 Kupferrohre und 7 Alraunen einsetzen, um sie wieder in Gang zu bringen."

Oder so ähnlich.... :rolleyes:

Das könnte man ja an die Baumeisterpunkte koppeln, so dass größere Spieler öfter oder schlimmer getroffen werden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

414

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:05

naja, nenne es lieber schmerzensgeld in diesem fall. immerhin büßt du damit ein "wertvolleres", meist effizienteres gebäude ein


Du kannst ja dann aber eventuell durch einen Rückbau wieder dein altes Gebäude haben und zwar auf 100% und die mit weniger Kosten, darum werden die Prozente übernommen.
Aber logisch ist es nicht das stimmt, darum sollten auf den Umbaupreis die renovierungskosten gleich mit drauf geschlagen werden, Umbau nur bei 100% Gebäuden.


Ich finde das sehr, sehr nervig, dauernd noch auf renovieren klicken zu müssen.
Hat doch schon genug Tamagotchi-Aspekte hier. Muss nicht noch so etwas kommen.


Wie hatte jemand erwähnt, es genügt ein Klick pro Jahr.
Da die Produktion ja nicht an die Prozente gekoppelt ist, sondern nur bei 0% eine Stufe verloren geht und die 0% sind angeblich erst nach ca. einem Jahr erreicht oder lass es ein paar Monate sein, also nicht so tragisch finde ich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

415

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:10

In dem Monsun Thread - Post1 steht das sich NPC Preise ändern oder unterschiedlich sind.

--------------------------------------------------
Ich bin dafür, dass die Renovierungskosten halbiert oder sogar geviertelt werden.
greetings
Bujes

Taralas

unregistriert

416

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:44

Bei Gebäudeausbau/Umbau sollte der Zustand wieder auf 100% steigen, denn wenn man eh schon am Gebäude rumwerkelt sollte es doch logisch sein, auch gleich die Schäden zu beheben.

Kann ja nicht sein, dass ein Gebäude ausgebaut wird und der Dachscheiden weiterhin mit einem regelmässigen Eimerwechsel behoben wird.

417

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:09

Bei Gebäudeausbau/Umbau sollte der Zustand wieder auf 100% steigen, denn wenn man eh schon am Gebäude rumwerkelt sollte es doch logisch sein, auch gleich die Schäden zu beheben.

Kann ja nicht sein, dass ein Gebäude ausgebaut wird und der Dachscheiden weiterhin mit einem regelmässigen Eimerwechsel behoben wird.


Wenn die Renovierungskosten mit auf die Aus-/Umbaukosten aufgeschlagen werden wäre es ok, aber nötig ist es dennoch noch lange nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

418

Freitag, 18. Juni 2010, 00:49

Bei Gebäudeausbau/Umbau sollte der Zustand wieder auf 100% steigen, denn wenn man eh schon am Gebäude rumwerkelt sollte es doch logisch sein, auch gleich die Schäden zu beheben.

Kann ja nicht sein, dass ein Gebäude ausgebaut wird und der Dachscheiden weiterhin mit einem regelmässigen Eimerwechsel behoben wird.


Wenn die Renovierungskosten mit auf die Aus-/Umbaukosten aufgeschlagen werden wäre es ok, aber nötig ist es dennoch noch lange nicht.
direkt mit umschlagen? bist du sicher, dass du das willst? stell dir vor du bist bei 1% und bezahlst dann effektiv 199% für den ausbau auf die nächste stufe. damit wäre dem nicht abgeholfen.

renovieren = schlecht. wie du schon gesagt hast: es wird nur dafür sorgen, dass man ab einem bestimmten (schnell erreichten) level nicht mehr voran kommt, weil einem das dorf verfällt und man nicht mehr effizient genug "gegenwirtschaften" kann.

imo wirklich eine nicht nur nervige, sondern auch total überflüssige erneuerung, die hoffentlich nicht im reset weitergeführt wird.

pro: marktgebühren (nicht, dass ich nur am rummeckern bin *g*)

419

Freitag, 18. Juni 2010, 06:26

was für ein blödsinn. die preise zu anfang sind künstlich viel zu hoch. wenn ich also zum niedrigsten preis nachfrage, macht der verkäufer immer noch ein gutes geschäft. ausserdem kommen gerechtere preise schneller zustande.

Wenn ich ein Geschäft machen möchte, muss ich dem Verkäufer etwas bieten. Eine Nachfrage zum NPC-Preis bietet dem Verkäufer aber keinen Mehrwert. Es geht mir also dabei ausschließlich um meinen Vorteil. Deswegen würde ich als Verkäufer eher an den NPC verkaufen als an einen menschlichen Mitspieler.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

420

Freitag, 18. Juni 2010, 06:40

naja, nenne es lieber schmerzensgeld in diesem fall. immerhin büßt du damit ein "wertvolleres", meist effizienteres gebäude ein :)

ich frage mich im übrigen warum es einen pool zum thema "findet ihr das lagerhaus im markt gut" gibt?

das ist eine der tollsten erneuerung. dadurch wird ein flecken land mehr zum produzieren frei. besser gehts nicht. ausserdem unterbindet man damit mögliche manipulationen durch totale massenaufkäufe *hust* soll ja schon mal vorgekommen sein, dass spieler ihre ganzen ländereien mit lagern besetzt haben ;)

ich würde mir viel lieber mal einen pool zum thema "renovierungskosten" wünschen. das wäre genau das richtige thema für börgbörgs mathestunden. die renovierungskosten haben einfach zu gravierende auswirkungen auf eine fortgeschrittene wirtschaft und drachenzucht..



Ja es wurde schon gesagt. Aber e sgeht hal tnur darum das keine Ahnung oben links in der ecke nen Lager steht.



Und was die Renovierung angeht. also ich finds argh nervig. ich verliere sau schnell zwischen 1-4 % innerhlab von 2 Tagen. wie soll das den bitte nen Jahr halten? auchbei 1% pro Tag würde es keinen Tag halen. oder ist das nun hier so wegen Speed?



Nichts desto trotz. Nen Kollege gestern hatte net mal bemerkt das die Gebäude renoviert werden. und dann war er schon schockiert wo seine % liegen.

Im Endeffekt ist das renovieren wie Energie bereit stellen. jedoch statt die Produktion zu verlangsamen wenn mein weniger energie hat wird einem bei 0% ne Stufe geklaut wegen verwahrlosung. ist zwar wie schon mal geschrieben nen tamgotchi effekt aber eher durch dacht als bei den Stimmungen der drachen die ja nun net viel bringen aus spieler erägren die net wollen das drachi weint.



wie gesagt bin ich mal 2 wochen im urlaub sind meien geböude runtergewirtschaftet. das wäre sau doof.



Und was genau wurde eigentlich alles neu eingeführt? (bzw was testen wir hier den?)



Marktgebühr --> kann ich mit leben

renovieren --> finde ich argh wenn 1-4% pro Tag fallen. Vorallem das ich gar keine Visualisierung über den Verfall habe

Lager im markt --> geh tmir persönlich etwas unter. alleine wegen steigeurng und wegen renovierung

magierturm und amphietheater --> wird es diese gebäude eigentlich neben arena und drachenzucht geben? fände ich net übel nur für wirtschafter.



spruchrollen und elexiere. --> haben die nen zusatz effekt? (bin noch net so weit) oder sind das heiltrank und zaubertrank. (wird es auch diese 4 geben?



was noch?

Thema bewerten