Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juni 2010, 16:36

Vorschlag: Permanent-Action

Vielleicht wäre es möglich, eine permanente Action ins Spiel zu bringen.
Jetzt ist es ja so, daß ich kaufe, verkaufe, baue, steigere etc.
Doch dauert es nicht lange, bis meine Möglichkeiten erschöpft sind, etwas zu tun, ich muß stundenlang warten wenn mir das Material/Geld ausgeht...
Es gibt andere Online-Spiele, die auch eine Wirtschafts-Simulation darstellen,
die aber dieses Feature zusätzlich bieten (Rohstoff-Generator mit Stunden-Taktung z.B.).
Im Augenblick ist es ein "schau mal vorbei"-Spiel.
Also mir würde es jedenfalls gefallen, wenn ich mehr tun dürfte.
Es ist ja bereits angedacht, schneller züchten zu können nach dem Monsun...,
wie ich finde eine richtige Entscheidung.
Bitte schreibt doch mal Eure Meinung hierzu rein, danke. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saphira01« (11. Juni 2010, 16:45)


2

Freitag, 11. Juni 2010, 17:21

RE: Vorschlag: Permanent-Action


Im Augenblick ist es ein "schau mal vorbei"-Spiel.

Genau diesen Punkt finde ich an Dragosien so schön.
Ich hab viele BGs ausprobiert und alle wurden mit der zeit aufgegeben, das längste hielt ich 1,5 Jahre mit 2 Resets aus.
Der Spielstress nahm ständig zu und beanspruchte auf dauer zu viel vom RL.
Ein Spiel wie Dragosien habe ich sehr lange gesucht und vor knapp zwei Jahren endlich gefunden. :thumbsup:

3

Freitag, 11. Juni 2010, 17:32

RE: RE: Vorschlag: Permanent-Action

Ein Spiel wie Dragosien habe ich sehr lange gesucht
Ich doch auch, nix gegen Dragosien, im Gegenteil. Ich dachte nur, daß es vielleicht eine Art Mittelweg geben könnte.


4

Freitag, 11. Juni 2010, 18:08

also wenns sowas mal geben sollte, dann bitte ausschaltbar ;)
ich bin nämlich auch sehr froh darüber, dass dragosien auch mal nen tag ohne mich verkraftet :whistling: ^^
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

5

Freitag, 11. Juni 2010, 18:39

hhhm, mal anders überlegt....
ich glaub, ich hab kapiert was du meinst....

zwischen 19 und 22 Uhr hab ich Dragosien immer neben bei offen, und nur den Markt zu beobachten ist doof, man möchte etwas Beschäftigung IG haben. In diese Richtung gibt es bereits die Einzelkämpfe und Würfeln, nur fehlt hier irgend etwas, so das es auf Dauer uninteressant wird (mMn). Ansonsten ist so was immer Schön für zwischen durch.

6

Freitag, 11. Juni 2010, 18:53

so gesehn muss ich dir rechtgeben ^^
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

7

Freitag, 11. Juni 2010, 23:09

hhhm, mal anders überlegt....
...nur fehlt hier irgend etwas, so das es auf Dauer uninteressant wird...
Sorry, aber so recht versteh ich Dich nicht...


8

Freitag, 11. Juni 2010, 23:24

Naja, Würfeln reizt mich nicht und bei Wettkämpfen war der reiz mit der Zeit weg. Ich habe schon seit gut 3/4 Jahr keinen mehr herausgefordert. Alle Drachen sind zu Dragballern mutiert. wenn man Zeit hat, dann wird nur noch Markt beobachtet, obwohl es anderen Zeitvertreib gibt und ich denke so geht es nicht nur mir.

Oder reden wir an einander vorbei und jeder stellt sich unter "Action" etwas ganz anderes vor?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Juni 2010, 07:54

Wenn ich das so lese muss ich zum einen sagen das ich mich Schimo anschließe, grade weil Dragosien auch mal auf einen verzichten kann ist es für mich genau das richtige aber ...
Ich verstehe schon das einem manchmal ein wenig der Pep fehlt, die Beschäftigung wenn man denn schon on ist.

Mein Vorschlag:

Einrichtung einer Wettkampfliga

Was die Drachen dann betrifft müsste hier dann allerdings noch etwas geändert werden.
Man müsste dann in einem gewissen Alter festlegen was für ein Drache es wird, ein Dragballer oder ein
Wettkampfdrache.
Und es darf keine Möglichkeit eines Wechsels zwischen diesen beiden geben oder nur eingeschränkt.

Und wenn man das schon macht könnte man auch jenen entgegenkommen die vielleicht nicht so
viel zu tun haben möchten indem man auch noch einen reinen Zuchtzweig mit Handel einführt.

Das heißt in einem gewissen Alter wird festgelegt ob ein Drache zum Dragballer, Wettkämpfer oder Zuchtdrachen wird.
Der Handel sollte aber nicht mit Dracheneiern sondern mit Drachen stattfinden deren Ausrichtung noch nicht oder grade erst festgelegt ist/wurde.
Das soll dazu dienen das man bei der Zucht auch einiges investieren muss um später gute Ware zu haben zum Handel.

Ich denke das würde den Reiz und den Spielspass noch erhöhen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:54

ich habe das auch in der Schule schon bemerkt es gibt ein paar die Spielen "Florensia" und nachdem das ein Spiel ist wo man sich richtig ins zeug hauen muss um weiter zu kommen schneiden sie in der Schule schlechter ab da sie ja weiter kommen wollen, doch dann gibt es welche die "Dragosien" oder "Ogame" spielen da muss man nicht so oft vorbeischauen daher bessere Erfolge. Asserdem gibt es ja Wettkämpfe wobei man da auch erst mal weit kommen muss. Ich habe auch schon mal ein Thema geschrieben indem es darum geht das man denn Drachen selber lenken kann damit es mehr Action gibt doch dann bin ich draufgekommen das es teilweise die Lesefähigkeit meiner Mitspieler fördert. :thumbsup:

Thema bewerten