Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Juni 2010, 22:17

armer alter mann

oder

wie man von anbietern ver**scht wird.



dies ist eine wahre geschichte über mein leben im internet im jahr 2010



Prolog:
am 30.11.2009 beschloss ich aus kostengründen (freenet: € 44,95 im monat war mein damaliger vertrag) meinen anbieter zu wechseln und hab öfter in einigen bg's von der firma congstar gelesen. angebot: internet 2k + telefon mit selbstbeteiligung (ich telefoniere nicht viel) für 19,95 mtl.

gutes angebot, angerufen und bestellt zum ablauf meines vertrages mit freenet zum 21.02.2010. es wurde mir versprochen und versichert, dass der wechsel einwandfrei läuft und ich zum 22.02.2010 wieder online sein kann.

ps.: mein damaliger wechsel von der telekom zu freenet dauerte 2 monate (weil wohl vorher nicht abgesprochen, sondern der wechsel sofort in angriff genommen wurde) (damaliger preis bei der telekom für mein internet: € 75,-- mtl.)



2010

alles lief einwandfrei, ich entdeckte das spiel dragosien am 02.02.2010, meldete mich an und freute mich über dieses entspannende unaggressive game, was auch noch richtig spass machte. im gegensatz zu wurzelgame und my free farm ein richtig gutes wirtschaftsspiel mit anlagen zum aktion, wenn man denn endlich seine drachen züchten kann. obwohl ich ein reiner speed-gamer bin, gefiel mir dieses game auf anhieb und hab richtig losgezockt.


anfang februar 2010

ich bekam eine e-mail von congstar mit der bitte doch am 21.02.2010 von 8-18 Uhr zuhause zu sein, damit der techniker meinen anschluss einrichten kann. wow, 12 stunden anwesend sein, kein problem, ich kann das einrichten (aber wie geht das wohl, wenn man arbeiter oder angestellter ist: urlaubstag nehmen?) fand ich ein wenig übertrieben, aber es ging ja ..


21.02.2010

12 stunden umsonst gewartet, der techniker kam nicht. am nächsten tag angerufen (über handy, da mein festnetzanschluss ja auch aufgehört hat zu existieren) ok, neuer termin für den techniker, dauert aber 2 wochen. ich war sauer, was man wohl annehmen konnte.


07.03.2010
mir wurde versichert, der techniker kommt zwischen 8 und 12 uhr. meinen vater gefragt, ob er als zeuge die 4 stunden anwesend sein könnte. der techniker kam um 11.20 uhr und stellte meinen anschluss in seinem sinne online .. da ich ja keinen anschluss hatte und die unterlagen nicht zur hand hatte (die entsprechenden unterlagen (pw, freischaltungscode usw.) waren auf meiner e-mail-adresse bei yahoo gekommen und nicht per post) musste ich wohl oder übel ein internetcafee aufsuchen um meine unterlagen abzurufen. überraschung: es funktionierte nicht.

anruf bei congstar (wieder über handy) .. dort wurde mir erklärt, der techniker hat den anschluss wohl falsch gepolt. na prima, allmählich wünschte ich mir nicht gewechselt zu haben. aber der angerufene techniker versprach mir innerhalb 3 tagen kommt ein neuer techniker, der alles richtig anschliesst.

ich brauch auch nur von 8 bis 12 uhr warten. wieder meinen vater gefragt, ob er anwesend sein kann. er war da.


10.03.2010

der techniker kam nicht. hab die schnauze voll gehabt und 2 wochen garnichts getan. ich scheiss auf congstar, ich scheiss aufs internet.


25.03.2010

mittlerweile kamen drei rechnungen von congstar, nachdem ich alle drei bei meiner bank storniert habe, kam die anfrage warum??? mir platzte nun endgültig der kragen und ich gab congstar eine frist bis zum 08.04.2010, die sache nun endgültig klar zu machen, oder ich kündige dieser firma.


27.03.2010

ich bekam einen anruf vom kundenservice von congstar .. mir wurden wegen dieser unannehmlichkeiten € 20 gutgeschrieben und versprochen diese leidige angelegenheit bis zum 08.04.2010 zu klären. am 08.04.2010 sollte wieder ein techniker erscheinen, der nun alle probleme beheben sollte (wiederum sollte ich von 8-12 uhr zuhause sein) und diesen techniker erwarten.


08.04.2010

der techniker kam nicht. ich kündigte congstar und besorgte mir einen neuen anbieter und zwar: unitymedia


jetzt wird es richtig übel

ich hab erst im nachhinein über einen freund erfahren, dass diese art anschluss nur übers kabelfernsehen geht und ich keinen solchen verfüge.


10.04.2010

anruf bei unitymedia, anschluss soll funktionieren. 14 tage warten und der anschluss steht. bla bla


22.04.2010

nach einigen schreiben (über das internet meines vaters: wie, warum und weshalb ich kurzfristig den anschluss meines vater nun benutzen dürfte, möcht ich jetzt hier nicht weiter beschreiben) wurde mir ein sogenannter betreuer zugeschanzt, der auch noch in meinem dörfchen hier um die ecke wohnt (keine 100 meter von mir entfernt).

dieser besuchte mich, stellte fest, das geht und schwatzte mir einen 32k anschluss auf, der nur 3 euro monatlich mehr kostet, ein techniker sollte innerhalb 2 tagen alles bereitstellen. nachdem ich meine unterschriften geleistet habe, war dieser nicht mehr erreichbar.

nach dieser aktion .. einige tage später erfuhr ich durch einen freund (wie oben beschrieben), dass ich unitymedia überhaupt nicht nutzen kann, da ich eine schüssel auf dem dach und keinen kabelanschluss habe.

nun war ich erst recht bedient .. schnautze voll, internet kann mich mal. alles gekündigt und ruhe jetzt.

komischerweise bekomme ich immer noch monatlich rechnungen von congstar, die zwar nichts abbuchen, aber nerven. hab mich gestern mal dazu geäussert .. die wollen die sache prüfen .. irgendwie denk ich mir, diese leute sollten sich aufhängen, dann tun sie etwas für die welt. aber gut .. weiter gehts

nach einigen telefonaten wurde mir von unitymedia auch bestätigt, dass ich ihren server nicht nutzen kann und die sache sich erledigt hat.


21.05.2010

ein früherer bekannter berichtete in unserem kleinen supermarkt (ok, ich wohn aufm dorf, damit ist das auch klargestellt) er arbeitet für einen internetanbieter und da wir eben ein dorf sind, spricht sich sowas sehr schnell herum.


22.05.2010

ich ruf ihn an und frag, wie das denn laufen sollte. er sagte mir alles nötige, ich gab ihm alle nötigen angaben und er sagte mir in 10-14 tagen kommt jemand (ein techniker), der alles klar macht. nach einigen tagen sagte er mir: sei am 02.06.2010 zwischen 8-12 zuhause, der macht das schon.


02.06.2010

und tatsächlich, der techniker klingelte mich um 8.20 uhr aus der heia, war insgesamt 4 minuten bei mir und ....... internet + telefon funktionierte.


jetzt mal ehrlich .. wie krass muss das alles ablaufen, bis ein einfacher anschluss funktioniert ???


es lebe "netcologne", wobei ich bei "netaachen" bin, aber diese firma kann ich nur jedem empfehlen, der seinen server wechseln möchte.


ich zahle jetzt für einen 6k anschluss + telefon ohne selbstbeteiligung € 24,95 mtl.


vielleicht versteht man dann auch hier meinen ticker:

07.06 10:09 Uhr: Tacitus wurde ausgezeichnet und darf sich über die nächste Stufe als Kaufmann freuen!
16.02 08:44 Uhr: Tacitus wurde ausgezeichnet und darf sich über die nächste Stufe als Kaufmann freuen!
13.02 08:44 Uhr: Tacitus hat einen Schatz mit 1164 Gold gefunden.
12.02 09:30 Uhr: Tacitus wurde ausgezeichnet und darf sich über den Titel Kaufmann freuen!
09.02 12:52 Uhr: Wir begrüßen einen neuen Spieler: Willkommen Tacitus!


mit freundlichem gruss
tacitus

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 23:12

geil, des is einfach nur geil. aber es könnte schlimmer sein, du könntest meinen ps haben der hängt sich alle 2-3 monate mit kompleten datenverluast auf. da muss auch jedesmal der techniker anrücken(aber beim nächsten und 5. mal bekomme ich es vielecht schon hin) aber der kommt bei mir halt immer gleich nach so 2-3 tagen nimt den pc mit bringten nach 5 tagen wieder. erzählt das es seinen laptop(mit dem er daten retten wolte) fast ebenfals im asch gewesen were weil mein pc voller viren war(auf antivir is auch kein verlas mehr...egal welches antivir program) der schliest alles wichtige an also i net und so und geht dan wieder. nach 3 monaten des ganze von vorne....
war lange weg XD
Mein Dörfchen

3

Samstag, 12. Juni 2010, 11:29

NetCologne ist gut!

Ich habe Ende der 90er ein paar Jahre im Einzugsgebiet von NetCologne gelebt. Bin frustriert von Telekom auf NetCologne gewechselt, sobald die seinerzeit in meinem Städtchen verfügbar waren. Ich habe es nie bereut. Schnell, korrekt und sauber gearbeitet, zu jeder Zeit. Technik, Kundenbetreuung, Rechnungswesen alles top. Und wenn's doch mal Unstimmigkeiten gab (die können immer passieren), wurde das schnell und unkompliziert geklärt.

:thumbsup: für NetCologne!

4

Samstag, 12. Juni 2010, 11:48

Also naja, vielleicht passen Technik und Real-Kosten nicht so ins Forum Smalltalk. Ich bin bei O2, USB-Stick, und weil 25 Euro und 5GB pro Monat m.E.n. günstiger sind als andere Anbieter. (Das soll aber keine Werbung sein. Telekom, Vodafone etc. kenne ich auch. Bei Vodafone kostet der Monat 39 Euro mit 3GB.)
@Haktar: Hast Recht, es gibt große Unterschiede beim Service/Kundenbetreuung. Aber wenn der Stick und die Kostenanzeige funktionieren, ist das nicht mehr ganz so wichtig. :)


Thema bewerten