Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 12:37

Drachen steigern

Moin,

jaja, ich weiß...es gibt tausend Anleitungen und Threads dazu. Trotzdem bin ich mir bei einer Sache nicht sicher und frage lieber nach:

Ich habe meinen Drachen nun die ersten 4 Mal gesteigert. Es soll ein Dragballdrache werden. Dementsprechend habe ich zwei Eigenschaften gesteigert und 3 reduziert. Nun habe ich einen jungen Erwachsenen Drachen. Es geht nun also das erste Mal ans Steigern nur einer Eigenschaft. Und da ist mir eine Sache noch nicht klar. Sind alle Regler im grünen Bereich kann ich mir eine Eigenschaft aussuchen und das Ritual starten. Soweit klar. Aber müssen die Balken nun ALLE rechts sein? Nur der von der Eigenschaft, die ich steigern will? Oder alle auf der Mitte? Oder alle auf der Mitte, aber die zu steigernde ganz rechts???

Ich habe da irgendwie nichts eindeutiges zu gefunden...oder es überlesen...

Würde mich über eine Antwort freuen...

2

Samstag, 12. Juni 2010, 12:39

RE: Drachen steigern

Würde mich über eine Antwort freuen...
Schaust Du hier: http://www.dragopedia.de/
Eil Dich, noch vorm Monsun! :)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juni 2010, 12:42

Wie weit du die Balken laufen lässt, liegt ganz bei dir, sie müssen nicht alle ganz rechts sein, keiner garantiert dir dann mehr Punkte.

Ich befülle nach "Geldbeutel", teures Material lass ich bis +1 laufen (also etwas mehr als das angegebene Minimum einfüllen) und billiges dann etwas weiter. Bis ganz nach rechts lass ich aber nichts laufen, das dauert mir zu lange und kostet nur.
Wenn's Tränke sind, lass ich auch schonmal den Balken nur so reinhopsen (also ne Minussteigerung).

Wie du das nun machst, liegt bei dir. ;)

4

Samstag, 12. Juni 2010, 12:43

Salix da streiten sich die geister
fakt ist du musst alle regler in den grünen bereich bringen damit du das ritual starten kannst

es gibt aber user die meinen, ich mache immer nur minmalsteigerungen und andere sagen je mehr punkte in den grünen balken stehen, umso mehr punkte bekomm ich raus
ich persönlich mache das immer vom jeweiligen rohstoff abhängig... kohle lass ich weiter laufen als wenn der in ner eigenschaft zt will

und saphira01 könntest du mir bitte zeigen wo genau das in der dragopedia stehen soll? ich habs nicht gefunden
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

5

Samstag, 12. Juni 2010, 13:31

Wichtig ist das je weiter der Balken bei der Eigenschaft kommt die man dann auch tatsächlich steigert, desto besser.


Die anderen 4 Balken sind auch nicht unwichtig, haben aber eine geringere Priorität (jedenfalls einzeln), ach und bis ungefähr +5 steigt der Warenbadarf linear an, ab da steigt er je Punkt (also +6 bis +10) stark expondential.


Was heißt das meiner Meinung nach?

Die Eigenschaft die ich steigere geht bei mir immer wenigstens bis +5 (bei teuren Waren) oder auch bis +10 (bei günstigen Waren).
Die Nebeneigenschaften brauchen ohnehin bei mir weniger Waren so das sie selbst bei +10 (ausser bei der teuren Waren) nur einen Bruchteil der Gesamtkosten der Steigerung ausmachen => meistens lasse ich sie alle bis +10 gehen :)

Etwas anders sieht es bei gleichmässigen Drachen aus, die 5 ähnliche hohe Eigenschaften hat, aber auch da würde ich persöhnlich so im Bereich von +5 bis +10 bleiben.

Andere Spieler hingegen schwören darauf das +1 reichen würde, ich sehe dabei aber das +5 nurunwesentlich teurer ist als +1 (vorallem bei ohnehin schon guten Drachen).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten