Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 16:02

Drachennamen

Hallo,

ich bin grade dabei ein Ei auszubrüten und überlege jetzt schon einen Namen.
Viele schöne Namen eurer Drachen habe ich gelesen, doch mir fällt selber nichts ein.

Habe auch schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Wo habt ihr nur diese schönen Namen her. Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben, wo ich gucken kann.

Alles, was ich mir so aus meinem Gehirn rausquetsche hört sich entweder an wie ein ekliges Insekt oder ein Putzmittel fürs Klo.

Freue mich, wenn sich manche melden und ich schlauer werde.

2

Samstag, 12. Juni 2010, 16:08

RE: Drachennamen

überlege jetzt schon einen Namen
Schau mal in Drachen-Bücher, z.B. Eragon. Dort stehen viele Drachen-Namen drin.
Oder ins Telefonbuch, viele Menschen haben ganz brauchbare Namen.


3

Samstag, 12. Juni 2010, 18:24

Ha Ha, danke Saphira mit dem Telefonbuch. Ist ja lustig.

Hoffentlich halten mich die anderen jetzt nicht für blöde, weil es meine Leselektüre sein wird.

Echt schmunzel.

4

Samstag, 12. Juni 2010, 18:40

Saphira ist übrigens auch ein Drachenname einer Drachendame :-)

LG Revyn

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:58

Oft hilft auch das googlen nach fantasynamen oder es soll sogar ganze Listen von männlichen und weiblichen Vornamen im Netz geben, kann aber auch nur ein gerücht sein :D
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:02

Saphira ist übrigens auch ein Drachenname einer Drachendame :-)

LG Revyn



Stimmt, und gleichzeitig der vermutlich am häufigsten verwendete Drachenname in Dragosien :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:24

Seyd mir gegrueszet!

Ihr sucht Drachennamen?

Gukstu hier .
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:15

ei, einer von global gameport^^


also meine drachen heisen ja (ich fang mit dem ältesten an):
Mozart= KA warum, hat mir einfach gefallen
Volly= eigentlich Volatilus, ist ein drache aus der buchreihe von naomi novik
Evangelin=nach einem vampir aus einem anime
Animosa= ebenfalls ein drache aus benannter buchreihe
Cerastes= hab einfach mal was ins latein übersetzt, so kommen auch nette namen raus
Celoxia= aus benannter buchreihe

im grunde: entweder namen die einem einfach so gefallen, oder aus büchern (da ist die liste von Walther echt gut, sind viele schöne namen bei), eigenkreationen (sind auch in der liste) und wer was mit bedeutung will kann ja was in eine andere sprache übersetzen


PS: ich mach mir immer noch mehr arbeit, meine drachen sollen einmalig sein deswegen nehm ich nicht einfach schöne namen, nein, es müssen namen sein die noch keiner hat 8)

Adurna

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: in Deutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Juni 2010, 14:31

Hier hab ich einige Namen und ihre Bedeutungen für dich:

W:- Saphira
- Nuraya
- Anora : Fluss
- Jura
- Aiedail : Morgenstern
- Wyrda : Schicksal
- Yawe : Band des Vertrauens
- Pandora

M:- Fundor
- Galzra
- Beroan
- Bjartskular : Schimmerschuppe
- Skulblaka : Schuppenwedler
- Vanyaly

10

Montag, 14. Juni 2010, 18:55

Eigendlich ist es egal wie man seinen Drachen nennt, hauptsache nicht Grisu, Spyro oder Spahira(von denen laufen genug rum), geh einfach kurz in dich und spiele in Gedanken mit Namen, Buchtstaben o.Ä., irgendwann kommt was raus.

Die Namen die ich bisher für meine Drachen hatte waren:
Xiun (einer meiner Freunde hat immer geschreiben wenn ich ihn fragte was er macht: Nix. Ich hab dann immer geschrieben: Man kann nie nix machen. Er fragte mich dann immer provokant: Und du? Ich: Nuix. Nuix rückwärts Xiun.)
Lanulra (Im Film Alien vs Predator gibt ne Szene in der es eine belanglose Unterhaltung auf dem weg zur walfängerstation... Wer Szene kennt weiß es. Jedenfalls fällt Lalulra de katschtore(ich hab daraus Lanulra gemacht))
Ragnarök (Nach der nordischen Götterdämmerung)
Garyx (aus dem Pen and Paper Dungeons and Dragons)
Ischun (übersprünlich ein Name eines Eastern Dragons aus Dragonadoter(hab denn später auch für einen hier verwendet)
Ralliale (keine Ahnung wie ich drauf kam, pure Fantasie)
Jetzt wird der aufmerksame Beobachter bermerken das ich nicht so viele Drachen haben, also Xiun wurde zu Lanulra als ich die Gilde wechselte und meine Ruhe wollte(Usernamen wurde auch geändert), Lanulra wurde vor kurzem zu Ragnarök weil der Name auf sie nun besser passte als auf die Ursprüngliche(und außerdem hatte ich Lust eine Drachengeshcichte zu schreiben), aus diesem Grund wurde aus der ursprünglichen Ragnarök nun Ischun(Profil wurde gewechselt) und zu guter letzt wurde aus der urspürnglichen Ischun die neue Ralliale. (Garyx war immer Garyx)

Auch ja, hätte ich 2 Mänchen würde das andre Viktor heißen, aber ich hab keines

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:11

viele, viele Anregungen und Ideen und auch sehr schöne dabei. Danke.

Kriegt man eigentlich Bescheid, welches Geschlecht der Drachen hat oder kann man das wählen?

Ich bin jetzt auch pfündig geworden.
W: Arran-Bunshee
eine irische Totengöttin aus dem Darkover-Zyklus
und
M: Skuld
Im nordischen gibt es Nornen, auch irgendwelche Göttinnen. Eine davon heißt so.

Ich glaube, die gefallen mir ganz gut und ich hoffe, dass nicht schon Drachen mit diesen Namen rumlaufen.
Soll ja auch einmalig sein.

12

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:07

Kriegt man eigentlich Bescheid, welches Geschlecht der Drachen hat oder kann man das wählen?

M: Skuld
Im nordischen gibt es Nornen, auch irgendwelche Göttinnen. Eine davon heißt so.
Das Geschlecht ist Zufall(Zufällig bei mir 3 W und 1 M)

Skuld ist aber eine Göttin XD
Wenn du 3 Drachen züchtest kann du doch die nach den 3 Nornen bennen, die andren sind Urd und Verdandi und schon kannste lehrreiche Porifle dazu tippen. :thumbsup:

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



13

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:36

gehe mal in ein Kaffehaus und höre denn Leuten beim reden zu da fällt schon der ein oder andere Name, ich habe meinen Drachen auch keinen besonders Tollen Namen gegeben ich meine wer heist schon ERMIL. ich habe ihm den namen einfach gegeben weil ich ihn lustig gefunden habe, deinen Drachen kannst du auch Alfred, Heinrich, Olaf, Stinki, Wolli, Rüdiger, Scotti oder schlimy nennen. Weibliche namen können z.B. so lauten Nina, Lisa, Mari, Lola oder Sandra.

Hoffe ich konnte helfen!!! :thumbup:

14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:12

hi hi - ihr seid süß.

stimmt, die nornen sind weiblich. aber wer weiß schon das skuld eine weibliche norne ist. hoffe ich.

ich könnte ja meinen drachen auch odonkor nennen nach dem züchternamen meines katers. wäre doch was, oder?

(habe ihn allerdings in anton umgetauft)

15

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:45

Skuld ist keine Göttin, sondern wie schon gesagt, eine der drei Nornen (Schicksalsweberinnen)

16

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:26

Skuld ist keine Göttin, sondern wie schon gesagt, eine der drei Nornen (Schicksalsweberinnen)
Kann man jetzt sehen wie man will, die Nornen sind gleichzustetzen mit den Moiren (Schicksalsgöttinnen Griechenland) und den Parzen (Schicksalsgöttinnen Rom)
schau mal hier

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



17

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:01

Kann man jetzt sehen wie man will
geb ich dir recht, da sind sich sogar "Gelehrte" nicht einig.
Aber hier geht s um Drachen, also, was soll s

18

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:04

Naja Oder fragt mich schickt im Spiel (im Forum bin ich eher selten) mir eine Nachricht mit Buchstaben, Farbe und M/W
ich Brühte ständig neue Namen aus.
und Saphiron ist der Männliche Name von Saphira :D
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

19

Montag, 5. Juli 2010, 17:59

Man kann ja auch im Bundestag schauen. Angela find ich persönlich passend zu einem Drachen, bei dem alle Eigenschaften unterentwickelt sind^^

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

Athys

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:08

1. Da ich World of Warcraft gezockt habe, entlehne ich einige der drachennamen auch aus dem Warcraft-Universum (zB elune - ist kein drache, aber auch schön )
2. Eine Wortkombination ausdenken: zB Feuerauge (hatte ich bei nem Feuerdrachen) und eine weniger gängige sprache aussuchen und die Wörter googeln:
so wurde Teine Suil geboren (ixh glaub es war walisisch) ist grammatikalisch bestimmt falsch, aber wen juckt das ;)
3. Bücher/Romane, müssen ja keine Drachen sein - da fällt mir ein, ich brauch unbedingt einen männlichen Drachen..., die Namensfindung fällt mir einfach leichter
4. Was sich sonst so findet (zB Panta Rhei als griechische rAusspruch), vllt ist ja Heureka noch frei ;-)
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

Thema bewerten