Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 23. März 2011, 21:11

warum wird denn bei freigelassenen gezüchteten Drachen die Elternangabe entfernt? Das finde ich schade, auch wenn sie frei sind, haben sie doch eine Abstammung.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Taralas

unregistriert

182

Mittwoch, 23. März 2011, 21:33

Am besten einfach alle Drachen ohne Besitzer aus dem Spiel nehmen und sobald ein Spieler seinen Account löscht, entsprechend mit den Drachen verfahren und gut ist. Denn wer seinen Account aufgibt macht dies auch mit den Drachen, also warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

183

Mittwoch, 23. März 2011, 22:11

gibt es tatsächlich schon gezüchtete freigelassene drachen? :huh: na allerhand. ich verstehs nicht wirklich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


184

Mittwoch, 23. März 2011, 23:27

@Ragno: Wenn ich über virtuelles Züchten spreche, was sollte ich darunter verstehen? Für ... Monopoly ist es sinnvoll, sich über reales Kaufen/Verkaufen Gedanken zu machen. Woran orientiere ich mich denn beim Züchten von ... Wesen, die zum Vermehren oder zu Wettkämpfen schicken kann? Natürlich nutze ich zur Veranschaulichung ein reales Beispiel.

@efeu: Jetzt passiert das, was gewissenlose Züchter im realen Leben (sorry, das ich schon wieder so eine Schiene fahre) machen. Unnütze Welpen werden weggekippt. Man schickt die 2 Zuchthennen wieder in die Legebatterie und irgendwann kommt das Superei.

Ausweg wäre vielleicht, dass wir uns als verantwortliche Züchter verstehen und nur Drachen freilassen, die (in dieser ach so virtuellen Welt) überleben können. Jeder, der seine Drachen los werden will, muss so wenigstens die Steigerungen fürs Heranwachsen mitmachen. Damit tritt (wieder) der schöne Effekt auf, dass man sich genau überlegen sollte, ob man sich einen Drachen zulegt oder nicht.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

185

Mittwoch, 23. März 2011, 23:41

was mir nicht verständlich ist, was kann denn da schief gehen? im gegensatzzu früher mit glück (oder ohne) und zufall konnte man schon mal dicke dr.eier bekommen, aber mit der züchtung heutzutage ist es doch von vornherein logisch einsehbar, wie sich die relationen der eigenschaften der eltern auswirken. ich habe mich da keine sekunde geirrt, wie das laufen wird. man weiß doch wohl, was man tut? :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 24. März 2011, 06:51

Nun ja das es bereits freigelassene farbige Drachen gibt habe ich gesehen ... freigelassene Zuchteier weiß ich nicht ebenso wie die zugehörige nachzucht.

Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, wie ich ja schon feststellte ist hier im Forum keine Mehrheit der Spieler registriert, und wenn man betrachtet wie viele hier nach erhalt der Zuchtoption erst mal zwei Drachen so ins Nest geschickt haben ohne das ihre Werte zusammenpassten dann wird dies auch bei den nicht registrierten passiert sein nur das diese sich halt weniger Gedanken darüber machen was sie mit dem da rauskommenden nachwuchs machen ... sie lassen ihn einfach frei schließlich gibt es ja dafür eine Option.
Sie informieren sich halt nicht sonern testen halt aus und was sich als Ausschuß darstellt wird dann halt freigelassen.

Je länger ich darüber nachdenke wird mir klar das grade weil man mit einem Dragballdrachen in gewisser Weise Gold verdienen kann dies wohl so ist, ein Arenadrache oder besser ein Drache mit Arenawerten ist halt nichts wert da er nichts einbringt. Würde hier eine Aufwertung erfolgen würde sich das sicher ändern ... denk ich.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

187

Donnerstag, 24. März 2011, 18:50

gibt es tatsächlich schon gezüchtete freigelassene drachen? :huh: na allerhand. ich verstehs nicht wirklich.


ja, ich erinnere mich jetzt nicht an Namen. Such einfach mal nach Lind Lind Drachenkindern, da ist zumindest eins dabei gewesen. ich hab dann noch ein paar gefunden
mich wundert nur, dass man dann erst Gold in Steigerungen investiert und sie dann entlässt. und mir fiel auf, dass dann die Eltern nicht mehr dort stehen, was ich nicht richtig finde, da Drachen ja nicht gelöscht werden. Die Eltern sind auf auf jeden Fall noch da
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

188

Donnerstag, 24. März 2011, 20:49

naja.
aber andere naive frage: wie findet ihr nur immer diese freien drachen? ohne einen zu kennen habe ich noch nie einen gefunden. ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


189

Freitag, 25. März 2011, 08:17

naja.
aber andere naive frage: wie findet ihr nur immer diese freien drachen? ohne einen zu kennen habe ich noch nie einen gefunden. ?(
Ist das dein Ernst?? Du brauchst doch nur mal in den Highscore der Drachen zu gucken - der erste "Thunderstorm" ist schon mal ein freier Drache... der Lind/Lind Drache heißt übrigens Goldi... auch frei... :D

190

Freitag, 25. März 2011, 17:47

naja.
aber andere naive frage: wie findet ihr nur immer diese freien drachen? ohne einen zu kennen habe ich noch nie einen gefunden. ?(


ich hab nur geschaut, ob es schon viele lind/lind-Drachen gibt, weil meiner auch einer ist, und schwupps war schon einer dabei.
dann wollte ich noch verschiedene mit unbewaffnetem Auge nichtunterscheidbare Grün-Nuancen vergleichen, und schwupps waren die nächsten dabei
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten