Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:06

Neuer Reiter: Gebäudezustand

Es sollte ein Neuer Reiter Angelegt werden, wo man den zustand seiner Gebäude im Überblick sieht.


Hier Gleich mal eine Grafik:
»Borsti« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neuer Reiter.jpg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Juni 2010, 13:19

ich hab diesen sehr guten vorschlag :thumbup: mal kopiert & nochmal hier reingestellt, damit er uns nicht verloren geht... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:27

Zustimmung!
Genau das gleiche habe ich auch gedacht :thumbup:

Pegasus4422

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:02

Ja bitte, dann hätte man einen besseren Überblick! :thumbup:

Am allerbesten noch eine Alles renovieren Funktion 8)

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:49

Also ich bin ja für Lebensbalken an die Gebäude!
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (16. Juni 2010, 10:03)


ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:09

Lebensbalken in kleiner wäre schön.
Denn so ein großer Balken bei 22 Gebäude macht das Spiel "unschön".
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:16

Der extra Reiter wäre schön und noch schöner wäre am Ende ein Button "Alle Gebäude renovieren".
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:01

ich finde auch, dass der balken etwas dezenter sein könnte ;)
so zb:


ausserdem wäre es gut, wenn in diesem extra-reiter auch das lager berücksichtigt würde - da es jetzt ja kein eigenes gebäude mehr ist übersieht man es sonst leicht!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:15

Ich finde diese Balken nicht sehr schön, dann doch lieber einen neuen Reiter. ;)

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:21

Eine Idee für Renovierung.

Es wäre gut, wenn man bei der Reparatur die Prozente selber auswählen / eingeben kann.
Auf normalem Server wird es ja nicht so schnell runter gehen und da wäre es praktisch wenn man nicht immer gleich auf 100% renovieren muss.

OT:
Hat Bauherr eine Auswirkung auf Renovierung?
ist jemand schon soweit?

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:26

Hat Bauherr eine Auswirkung auf Renovierung?


ich hab zwar keinen Bauherr auf der Speedworld aber ich würde Ja sagen. Da sich die Renovierungskosten ja nach den Ausbaukosten der aktuellen Stufe richten.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

12

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:46

:edit:

Einiges was ich hier geschrieben ist im nach hinein betrachtet Unsinn, Link relativiert das ganze Renovierungsproblem etwas :)


:edit2: :D

Sagen wir es so, ja 720 Stunden sind richtig *kopfklatsch*

Aber das ist nicht das wesentliche Problem, es ist im Grunde so das man z.B. ein Gebäude von Stufe 5 auf 6 für z.B. 250.000 Gold ausbauen kann, was sagen wir mal noch sehr rentabel ist, dann kommt Stufe 6 zu Stufe 7 mit einem neuen (teuren) Rohstoff und Ausbaukosten von 1mio Gold daher, und plötzlich ist der weitere Ausbau unrentabel.


Dieses Problem ist aber wie andere auch relativ, den wenn der Ausbau auf Stufe 8 z.B. 1,50mio Gold kostet und ein Ausbau von bis zu sagen wir 0,9mio noch rentabel wäre dann ist der Ausbau von 7 auf 8 auch rentabel, warum?

Das ist etwas Denksport, man nimmt die Ausbaukosten der höchsten Stufe die man baut, also Stufe 8 => 1,5mio

Davon zieht man die Ausbaukosten der Ausgangsstufe ab, also Stufe 6 => 0,250mio => 1,25mio


Ist der Extragewinn aus Stufe 7+8 je Monat jetzt größer als die 1,25mio Gold dann ist es ein Gewinngeschäft.


-----------------------------------

Eines vorweg, mag sein das ich mich irre, ich glaube aber nicht daran 8)

Habt ihr euch mal den Spass gegöhnt euch durchzurechnen wann der Punkt (verschiedene Gebäude) erreicht ist an dem ein Ausbau keinen Sinn mehr macht, da die neue Ausbaustufe schneller renoviert werden muss als sie sich überhaupt bezahlt gemacht hat?


Ich liefer mal ein paar sehr grobe Beispiele, jeweils nach Speedserver Preisen:

Speedserver:
Holzfäller +120 Holz je Stufe/Stunde; Ausbaukosten von ~1,5mio+ sind bei Stufe ~19-21 erreicht, was bei einem Holzpreis von 18 Gold Gold zu Verlust führt => der weitere Ausbau bedeutet Verlust!
Getreidefeld Stufe ~19-21 bei einem Preis von 28 Gold je Getreide ...

Das waren jetzt mal zwei der gerade sehr effektiven Gebäude, mit niedrigen Ausbaukosten je Stufe (=> geringe Renovierungskosten)

Sägewerk Stufe 9 lohnt sich schon nichtmehr :huh:
(Holz = 18 Gold; Bretter = 55 Gold)

Darf es noch teurer werden? Bitte sehr:
Zeugschmiede ~Stufe 7
(Werkzeuge = 390 Gold; Eisen = 90 Gold; Kohle = 36 Gold)


Der Punkte an dem man kaum noch Gewinn macht weil über die Hälfte der Einnahmen in die Dauerrenovierung fließen ist noch wesentlich eher erreicht ;)
Der Witz an der Sache ist das ich jetzt noch Vorteilhafte Preise gewählt habe, und Endprodukte die sich gerade gut verkaufen lassen.

Anders ausgedrückt hat Loren nach dem momentanen System es geschafft das man wirklich endlos lange spielen kann, dumm nur das weniger als ein Jahr ausreichen wird an den Punkt zu gelangen an dem man mehr für Renovierung ausgibt als man sich leisten kann. :D

PS:
Die Balken gefallen mir, und man könnte sie ja in den Einstellungen ausblendbar machen.
Ein eigener Reiter wäre dennoch praktischer :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (18. Juni 2010, 11:16)


Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:50

ich finde auch, dass der balken etwas dezenter sein könnte ;)
so zb:


ausserdem wäre es gut, wenn in diesem extra-reiter auch das lager berücksichtigt würde - da es jetzt ja kein eigenes gebäude mehr ist übersieht man es sonst leicht!


ich bin auch für solche balken

Ich finde diese Balken nicht sehr schön, dann doch lieber einen neuen Reiter. ;)


da die aber net jeder immer sehen mag solte man sie:
1. ausschalten konnen (bei den spieleinstelungen)
2. nur erscheinen wen man mit der maus über des gebeude fährt

des past zwar net
aber des lager solte wie die "stadt" ebenfalls mit so nem bild markiert werden.
war lange weg XD
Mein Dörfchen

14

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:57

Hat Bauherr eine Auswirkung auf Renovierung?


ich hab zwar keinen Bauherr auf der Speedworld aber ich würde Ja sagen. Da sich die Renovierungskosten ja nach den Ausbaukosten der aktuellen Stufe richten.


Sehe ich genauso, wäre logisch.

Meist wird ein Gebäude aber den Punkt erreichen an dem es sich zu langsam mmortisiert um überhaupt noch ausgebaut zu werden wenn eine neue Ware hinzukommt (also vor Stufe 12), ausser bei den Grundwarengebäuden (Holz, Lehm, etc.).


Und da steigen die Kosten so sprunghaft an das auch der Bauherr nicht viel retten kann ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:59


Und da steigen die Kosten so sprunghaft an das auch der Bauherr nicht viel retten kann ;(

... und der will auch renoviert werden...

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:01

Oder die Balken sollten per eingestelltem Wert (xx %) erst eingeblendet werden.
Das ganze auch per Einstellung konfigurierbar.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Taralas

unregistriert

17

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:49

Zusätzlich sollte vom System eine Nachricht an den Spieler verschickt werden, indem ihm mitgeteilt wird, das Gebäude X nur noch einen Zustand von Y % hat.

Ggf. einstellbar in welchem Intervall diese Mitteilung erfolgen soll und ggf. auch im Reiter für bestimmte Gebäude einstellbar sein.

18

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:06

Und wieso Taralas?

Wenn die Stufe sinkt baut man halt wieder aus, kostet dasselbe.

Und wenn man immer sofort wegen ein paar % renoviert verzichtet man übrigens auf eine Art zinslosen Kredit ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:23

ich bin ja eigentlich unwissend aber die Idee ist grandios :thumbsup: . Doch wie Repariert man die Gebäude ?( . Indem man Werkzeug bereitstellt oder einfach nur Ziegel dazu giebt. (wenn es schon beantwortet wurde bitte ich um entschuldigung des nervigen Fragens ^^ )

20

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:33

Ist bei jedem Gebäude selbst, ungefähr dort wo man sie auch abreißt steht was von renovieren.

Und bezahlt wird mit genau den Waren die auch zum Bau der aktuellen Gebäudestufe nötig waren, die Menge rangiert dabei in X % der für die Stufe nötigen Waren.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten