Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:24

besitzerlose Drachen

39%

Ja, na klar. (11)

32%

Ich züchte mir wohl lieber meinen eigenen. (9)

25%

Auf keinen Fall. (7)

4%

Kommt darauf an, wie stark er ist. (1)

Hallo Drachenfans, :D

ich habe vor kurzem herausgefunden, dass es ja auch besitzerlose Drachen gibt. Die armen Ausgesetzten müssen sich jetzt allein durch Dragosien schlagen - das kann ich nicht mit ansehen...
Deshalb wollte ich mal schauen, was ihr so zu dem Vorschlag sagt, dass man doch besitzerlose Drachen aufnehmen könnte. Spricht irgendetwas dagegen?
Ich fänd es toll, wenn sich fremde Drachen nach dem Sturm auch an einen neuen Besitzer gewöhnen könnten. ;)

LG :)
reSa.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:24

Also alleine sind sie nicht, um die freien Drachen kümmert sich schon Loreena ;)

Die freien Drachen könnten vielleicht ab un zu mal im Turm vorbeischauen, oder mal einen Wettkampf mit den eigenen Drachen austragen. In den eigenen Besitz sollten sie nicht übergehn.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:43

Man sollte Frei geborenen Drachen nicht die Freiheit wegnehmen daher wäre es vieleicht gut wenn man eine Statistik ob es ein Drache ist der allein überleben kann oder nicht.

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:59

Man sollte Frei geborenen Drachen


alle freien drachen gehörten spielern die aufgehört haben
war lange weg XD
Mein Dörfchen

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:19

Okay, okay... ^^
ich muss zugeben, die Frage, ob man Drachen nicht bei sich aufnehmen könnte, war vielleicht doch ein bisschen eigennütziger, als es sich durch "das kann ich nicht mit ansehen" vielleicht angehört hat. :whistling:
Und ich wusste ja nicht, dass Drachen sich im Besitz eines Menschen wie in Gefangenschaft fühlen... :S (Die "Freiheit wegnehmen" hört sich so böse an.) Aber eigentlich macht das dann doch jeder Drachenbesitzer, oder?

Warum sollten sie nicht in den eigenen Besitz übergehen, blacknight?
Gibt's da spezielle Gründe?

Aber wenn sie wenigstens schonmal Kämpfe mit anderen Drachen austragen, ist ihnen wenigstens nicht langweilig. ^^

LG
reSa.

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:24

warum freiheit wegnem? sie wohnen doch nur im turm, und werden gefütert und gesteigert wer würde da weglaufen.... aber da kommt mir ne andere idee:
wen man sich nicht um drachen kümmert könnten die doch einfach weglaufen oder?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:27

Und ich wusste ja nicht, dass Drachen sich im Besitz eines Menschen wie in Gefangenschaft fühlen... :S
:D :D u.a. das argument eines jeden vogel- oder reptilienbesitzers, überhaupt der meisten tierhalter. und wie gut sich freilebende kreaturen amüsieren, können wir uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen ;). sei's drum, das interesse an freien drachen ist nicht unverständlich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Freitag, 18. Juni 2010, 14:05

@Sennar234:
Man sollte Frei geborenen Drachen nicht die Freiheit wegnehmen[...]
Das meine ich damit. ;)

Oh, die Idee mit dem Weglaufen, wenn man sich nicht um sie kümmert, finde ich prima. ^^ Aber da sollte es ihnen schon wirklich schlecht gehen. Und wenn man in den Urlaub fährt, kann man seinen Drachen irgendwie bei einem anderen Drachenzüchterfreund unterbringen, oder?


Hm... Wenn man's genau nimmt, ist der Besitz eines Drachen doch vergleichbar mit dem Besitz eines Haustieres wie z.B. einem Hund. Man umsorgt es und normalerweise geht es dem Tier gut beim Menschen. Wenn man es schlimm findet, dass man diesem Tier die Freiheit raubt, was sagt man dann erst dazu, dass woanders die Tiere extra gezüchtet werden, um sie zu töten und zu essen? :huh:
Also ich wollte mich jetzt nur selbst davon überzeugen, dass Drachenbesitz nicht bedeutet, dass man ihnen die Freiheit wegnimmt. :D

Und immernoch schwirrt die Frage in meinem Kopf herum:
Wieso darf man keinen besitzerlosen Drachen aufnehmen? ?(

Liebe Grüße,
reSa.

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. Juni 2010, 14:45

Wenn man es schlimm findet, dass man diesem Tier die Freiheit raubt, was sagt man dann erst dazu, dass woanders die Tiere extra gezüchtet werden, um sie zu töten und zu essen? :huh:


ich wohne auf nen bauernhof, und wir ziehen stiere nur auf um sie zu verkaufen, dan werden sie geschlachtet und gegesen......


und ich hätte auch nix dagegen das drachen aufgenomen werden können...
war lange weg XD
Mein Dörfchen

10

Freitag, 18. Juni 2010, 14:59

Also mein Fleisch kommt aus dem Supermarktkühlschrank, nicht von irgendwelchen bösen bösen Horrorschlächtern *panik*


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. Juni 2010, 15:04

lol wo glaubstn hats der supermarkt her?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

12

Freitag, 18. Juni 2010, 15:14

Aus dem Genlabor natürlich, aus guten Indischen Gensoja :)

*lol*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. Juni 2010, 15:17

ja des is wirklich lol was du da sagst :D :D :D :D :D
war lange weg XD
Mein Dörfchen

14

Samstag, 19. Juni 2010, 13:33

:D Ja, da muss ich zustimmen.

Blacknight? Was sind denn nun die Gründe, warum du dagegen bist, dass man Drachen aufnehmen kann?

Ich würd mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn das funktionieren würde, nach dem Sturm. ;)

LG
reSa.

15

Samstag, 19. Juni 2010, 15:05

Wieso darf man keinen besitzerlosen Drachen aufnehmen? ?(
nicht darf sondern kann. es geht einfach nicht. :P
im spielverlauf ist bis jetzt nur vorgesehen, drachen vom ei auf heranzubilden.
ich denke auch, wenn man drachen auch noch aufnehmen könnte, herrschte vielleicht eine ähnliche situation wie mit der eier-inflation. jeder holt und rafft, und dann möcht er sie doch nicht mehr haben und wir haben die entsorgungsfrage wieder am tisch. das ist so flau.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Samstag, 19. Juni 2010, 17:21

Ich melde mich auch mal

Also ich lass mal die Logik etwas weit außen vor und tue mal so als wären unsere Drachen auch nichts andre als normale Tiere.

Zum Thema Freiheit:
Ein Löwe der im Zoo geboren wurde wird nie die Steppe vermissen, aber ein Vogel der im Käfig geboren wurde und einmal aus dem Fenster sah schon.

Warum man keine freien Drachen besitzen, und die Betonung liegt klar auf dem besitzen:
Wenn die Hausteiere nicht in der Wildnis sterben, verwildern sie und ich hätte schon Bedenken sowas in meine Zucht zu lassen. Wilde Tiere sind hart weil sie um ihr Überleben kämpfen müssen und unsere Hausdrachen sind eigendlich verweichlichte Wesen die jeden Tag alles bekommen was sie wollen und sich um nichts selber kümmeren müssen.
Mal so als kleines Nebenbeispiel: Die normalen Hausschweine werden innerhalb einer Generation zu Wildschweinen und sind überhaupt nicht mehr träge. Fragte mal den Großteil der US - Bundestaaten, dort gibts massive Probleme mit Säuen die früher zame Schweine waren.
Warum noch nicht?
Ganz einfach, dann müsste ja keiner mehr selber züchten und könnte einfach einen Drachen aus dem Wald nehmen. :thumbdown:

So aber da das Thema schon zu genüge diskutiert wurde, ein Haufen Theards darüber erstellt wurden, von denen mir die Idee mit dem großen Eierturm am besten gefiel, müssen wir hier nicht näher darauf eingehn.
Nur nochmal zur Erklärung, der Eierturm hätte irgendwo in dragosianischen Wald und dort hätte es gegen eine mehr bis minder hohe Gebühr Eier und nur Eier gegeben.
Die Idee wurde weitergesponnen, aber das war die Grundidee.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:36

diese idee ist echt klasse :D

lg. sula
und ihren drachen Nuron und sulon
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



18

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:22

Ich dachte die frei geboren Drachen / frei gelassenen stehen unter Natur-/ Dragosienschutz
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

19

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:32

Als nächstes schlägt noch jemand vor, dass man die Drachen ja statt Vieh als Rohstoff in der Metzgerei oder Gerberei einsetzen kann :)

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:08

soll ich? :D

Thema bewerten