Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:01

Freie Drachen zu betreuen, finde ich gut.
Allerdings stellt sich eine Frage:
Wie soll die Übernahme eines herrenlosen Drachen funktionieren?
- gegen Gold? --> bevorteilt Intensiv-Spieler
- als Trophäe bei Wettkämpfen?! --> gegenüber dem Drachen würdelos
- als Zuweisung durch "Cheffs"? --> undemokratisch
- per Zufall --> :thumbsup:
Mit Besitz einer Dz bekommt man Besuch durch einen freien Drachen und kann ihn sitten,
bis der Drache weiter ziehen will.
Dieses Drachensitting wir per Zufall generiert.
Wenn der Drache den Spieler wieder verläßt, erhält dieser ein Abschiedsgeschenk als Dank für die Mühe,
die er sich mit den freien Drachen gemacht hat.
Die Besuchsdrachen können auch zu Wettkämpfen eingesetzt werden - so sie wollen ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:38

Norei, schau Dir mal die Gebäude an. Was meinst Du, aus welchem Leder wohl die Dragosien-typische Dacheindeckung besteht?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


23

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:28

Norei, schau Dir mal die Gebäude an. Was meinst Du, aus welchem Leder wohl die Dragosien-typische Dacheindeckung besteht?
:P aus von den drachen gefangenen eidechsen und leguanen. das machen die so aus langeweile, is so was wie für andere fliegen fangen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


24

Samstag, 3. Juli 2010, 11:26

die Dächer sind aus Drachenschuppen, die die Drachen einzelt häuten. :whistling: Die liegen doch in den Bergen bei so vielen Drachen wie Kieselsteine bloß Größer

Freie Drachen könnten vorteilhaft werden, wenn die Drachenpaarung ein geführt wird!
ich hab vier Weibchen und kein Männchen aber es könnte sich eine Freier Drache entscheiden sich mit ihnen zu paaren,
in den ersten 2 Wochen entscheidet sich denn ob er bleibt oder nicht, je nachdem wie motiviert deine Drachen sind.
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

25

Samstag, 3. Juli 2010, 11:58

Aus dem Genlabor natürlich, aus guten Indischen Gensoja :)

*lol*
Wichtig ist nur, dass man es mit Genuß isst und nichts übrig lässt.

26

Samstag, 3. Juli 2010, 13:09

Freie Drachen könnten vorteilhaft werden, wenn die Drachenpaarung ein geführt wird!
ich hab vier Weibchen und kein Männchen
ja so siehts wohl aus. mein 4. männchen ist zwar noch ein kind, aber die werden dann auch hektisch ausschwärmen. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 3. Juli 2010, 21:04

Also was mir dazu einfällt wäre eigentlich eine Analogie zum realen Leben, da Loreen die freien Drachen versorgt ist sie eigentlich sowas wie ein Drachenasyl oder Drachentierheim.
Wie wäre es wenn Drachen vermittelt werden könnten gegen eine Schutzgebühr, natürlich erst wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist in der ein Besitzer Zeit hat sich zu melden ^^

Das würde dann auch zu den Drachen passen die das Weite suchen weil sie schlecht gepflegt wurden, dann könnte Loreen jenen mal ein bisschen auf die Fingerchen klopfen ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

28

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:50

die Idee gefällt mir auch mit den schlecht gepflegten flüchten, aber was ist wenn es ein ausgeliehener Drache ist.
dann sollte der Drache zu einem anderen Gildenmitglied Fliegen zum Drachensitting
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:26

Nun deswegen ja auch die angemessene Zeit Wartezeit bei der Nicht-Vermittlung ... so hat zum einen der Besitzer die Möglichkeit seinen Drachen zurückzubekommen und weiß dann auch was er von seinem Sitter zu halten hat.

Es könnte auch eine Vermittlungsperre geben sofern eine Gilde dann Bescheid gibt das das ein Sitterdrachen war und wann der Besitzer wieder da ist.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

30

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:06

wem der Drache Gehört(e) ist ja irgend wo gespeichert, denn Drachensitter können die Drachen nicht steigern, und ich glaube es steht sogar beim Drachen, wenn man ihn ANKLICKT
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:54

die freien drachen sollte man besuchen können, aber nicht adoptieren, dann suchen sich die ersten gleich die besten drachen aus und die, die das erst später mitbekommen haben, bekommen die mit den wenigsten punkten, das wäre nicht fair.
wenndann sollte man eine Funktion einbauen, dass man die drachen besuchen kann und wenn man sich um die drachen gut und ihnen geschenke (fleisch, obst,...) mitbringt, eine Belohnung bekommen (zb. eine ausgewählte farbe für einen deiner drachen)
Das so wären, wie viele schon wollten, drachenfarben ins spiel gebracht, die man sich jedoch verdienen muss.
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

32

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:27

besuchen kann man sie alle, man muss sie nur zu finden wissen.
von einem, den ich gerne mag, hab ich sogar den link um mal vorbeizuschauen. :love:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:16

rüdiger......

habe ich von einer spielerin geerbt die nach dem sturm keine freude mehr am spiel hatte!

er ist kein starker drache (609punkte) steigern geht nicht und in der mannschaft kann er auch nicht spielen !
gerne würde ich ihn ganz bei mir aufnehmen ! von mir aus auch andere drachen die nicht viele punkte haben!!!!!!
ich denke ein drache formt sich zum *meisterdrachen* durch unsere hilfe!

und ich mochte diese spielerin sehr gerne..... wenn ich ihn in die berge schicke.... komm ich mich wie eine verräterin vor!

wenn die zeit kommt und ich meine drachen steigern kann...ist er dann mein stiefpflegedrache ;( ?

da sich doch viele um diese *freien drachen* kümmern möchten.... sollte sich die *spielleitung* mit dem gedanken anfreunden....*unsere* wünsche ins spiel einzubringen!
wäre eine kleine *wiedergutmachung* 8) für uns sturmopfer *g*

34

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:18

da kann ich dir teilweise beipflichten, ich hab von einem liebgewonnenen gildenmitglied auch die drachen als pfleglinge da und bring es einfach nicht übers herz sie zu Lorena zu entlassen, aber... falls es die möglichkeit geben sollte, muss das sehr gut durchdacht sein
ich fände aber eine möglichkeit gut: leute wie ich und jevi, die uns schon länger um diese... sagen wir "verweisten" drachen gut kümmern, könnten doch die möglichkeit bekommen die drachen nach einem bestimmten zeitraum mit einem schönen, teuren ritual an uns als besitzer zu gewöhnen, das würde ein "massenadoptieren" eingrenzen, wenn das ritual teurer wäre als sich selbst ein ei zu bestellen würden es sich viele zweimal überlegen ob sie den drachen wirklich wollen
ist jetzt nur so ein vorschlag, ich fänd es schön wenn wenn ich die 2 ganz übernehmen könnte, ihr besitzer hatte sie imt soviel sorgfalt aufgezogen und wie gesagt, ich hab ihn sehr gemocht... ich fänd es einfach schön wenn ich seine drachen als andeken bewahren dürfte

35

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:19

Also die Idee mit dem Eierhaufenmahnmal irgendwo auf der Dragosienkarte würde ich unterstützen.

Dann könnte da noch ein Schild mit dem Spruch rumstehen:
"Hier liegen Eier die keine Liebe erfahren haben und wohl auch nie die Chance auf ein glückliches Leben haben.
Nehmt dies als Abschreckung und behandelt jedes Ei, als wäre es euer Einziges!"

Und jeder der den Platz findet könnte sich mit einem kurzen Spruch von max. 30 Zeichen verweigen oder so :rolleyes:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:26

Dann findet einer den Platz und alle schreiben dummes zeug? Lieber ohne persönlichen Gruß

37

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:57

Dann findet einer den Platz und alle schreiben dummes zeug? Lieber ohne persönlichen Gruß
Auch wieder war XD

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:12

wenn eine person den accound löscht wäre es doch auch gut, wenn man die drachen an freunden schicken könnte, sodass sie wieder ein zuhause haben...
und nicht nur, dass die freude sich um die drachen kümmern, sondern dass sie die drachen auch steigern können...
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



39

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:21

wenn eine person den accound löscht wäre es doch auch gut, wenn man die drachen an freunden schicken könnte, sodass sie wieder ein zuhause haben...
und nicht nur, dass die freude sich um die drachen kümmern, sondern dass sie die drachen auch steigern können...


da kann ich dir teilweise beipflichten, ich hab von einem liebgewonnenen gildenmitglied auch die drachen als pfleglinge da und bring es einfach nicht übers herz sie zu Lorena zu entlassen, aber... falls es die möglichkeit geben sollte, muss das sehr gut durchdacht sein
ich fände aber eine möglichkeit gut: leute wie ich und jevi, die uns schon länger um diese... sagen wir "verweisten" drachen gut kümmern, könnten doch die möglichkeit bekommen die drachen nach einem bestimmten zeitraum mit einem schönen, teuren ritual an uns als besitzer zu gewöhnen, das würde ein "massenadoptieren" eingrenzen, wenn das ritual teurer wäre als sich selbst ein ei zu bestellen würden es sich viele zweimal überlegen ob sie den drachen wirklich wollen
ist jetzt nur so ein vorschlag, ich fänd es schön wenn wenn ich die 2 ganz übernehmen könnte, ihr besitzer hatte sie imt soviel sorgfalt aufgezogen und wie gesagt, ich hab ihn sehr gemocht... ich fänd es einfach schön wenn ich seine drachen als andeken bewahren dürfte
darauf bezog ich mich mit meinem vorschlag :rolleyes:

40

Dienstag, 3. August 2010, 13:11

wenn eine person den accound löscht wäre es doch auch gut, wenn man die drachen an freunden schicken könnte, sodass sie wieder ein zuhause haben...
und nicht nur, dass die freude sich um die drachen kümmern, sondern dass sie die drachen auch steigern können...


da kann ich dir teilweise beipflichten, ich hab von einem liebgewonnenen gildenmitglied auch die drachen als pfleglinge da und bring es einfach nicht übers herz sie zu Lorena zu entlassen, aber... falls es die möglichkeit geben sollte, muss das sehr gut durchdacht sein
ich fände aber eine möglichkeit gut: leute wie ich und jevi, die uns schon länger um diese... sagen wir "verweisten" drachen gut kümmern, könnten doch die möglichkeit bekommen die drachen nach einem bestimmten zeitraum mit einem schönen, teuren ritual an uns als besitzer zu gewöhnen, das würde ein "massenadoptieren" eingrenzen, wenn das ritual teurer wäre als sich selbst ein ei zu bestellen würden es sich viele zweimal überlegen ob sie den drachen wirklich wollen
ist jetzt nur so ein vorschlag, ich fänd es schön wenn wenn ich die 2 ganz übernehmen könnte, ihr besitzer hatte sie imt soviel sorgfalt aufgezogen und wie gesagt, ich hab ihn sehr gemocht... ich fänd es einfach schön wenn ich seine drachen als andeken bewahren dürfte
darauf bezog ich mich mit meinem vorschlag :rolleyes:
ach kommt schon leute, ich möchte mal eure meinungen dazu lesen

Thema bewerten