Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 8. August 2010, 12:55

zum thema das die gilde den drachen nimmt hat ja schon jemand anderst meine meinung geäusert...

Falls du möchtest, dass ein Leser versteht, was du meinst, wäre es sinnvoll, du würdest einen Link zu dem entsprechenden Beitrag beifügen oder sagen, von wessen Meinung du sprichst. Mir ist jedenfalls nicht klar, wie deine Meinung ist, du kannst dich ja auf sonstwelchen Beitrag beziehen.

62

Sonntag, 8. August 2010, 15:04

danke für den hinweis, hab das post editiert

63

Montag, 9. August 2010, 19:54

vielleicht sollten die besitzerlosen drachen auch aus den highscorelisten entfernt werden ? sie schweben da ja wie platzhalter rum.. ^^

64

Montag, 30. August 2010, 16:33

platzhalter klingt iwie abwertig

da es anscheinend nichts mit einer übernahme oder so werden wird, was schade ist, fände ich es schön wenn man besitzerlose drachen die man noch pflegt zu einem sitter schicken könnte- wir haben in der gilde grad z.b. das prob das ein mitglied aus privaten gründen aufhören musste und den drachen einem anderen mitglied geschickt hat- nur leider hat dieses mitglied gerade auch zu viele probs und ist kaum auf drago, ich kümmer mich schon seit längerem auch um ihre drachen, aber der kleine verlassene ist total vernachlässigt
ist nur so ein besipiel, geht bestimmt anderen auch so.
also könnte man es wenigstens einrichten auch die verlassenen drachen zu einem anderen sitter zu schicken?
ich frag das auch mal im allgemeinen- wenn bei uns in der gilde einer unerwartet nicht länger on kann ist es oft so das ich nen drachen mehr im turm hab und die nachricht das der ne weile bei mir bleiben muss- dumm nur wenn ich grad selber keine zeit zum drachensitten hab und meine kleinen schon einem sitter geschickt habe damits bei mir etwas weniger drachen sind
oder bei dauerpfleglingen und wenn man selbst noch on kann- kein prob, dorf kann nicht abbrennen, eigene drachen einem sitter geschickt, aber die pfleglinge? ich hab da zwar kein großes prob da ich jemanden hab der in so fällen meinen acc betreut, aber andere vielleicht nicht

bäh, lange rede kurzer sinn
ich fände es schon sinnvoll das man gesittete drachen zu nem sitter schicken kann (zurüch zum sitter dann ja auch, oder das der "grundsitter" den drachen wie der besitzer auch zurückrufen kann)

65

Montag, 30. August 2010, 19:23

Nun weiß ich nicht genau, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Aber ich bin sozusagen Besitzer eines Eigentümer-losen Drachens, da ich einen Drachen in Pflege übernommen habe, dessen "Eigentümer" seinen Account gelöscht hat.

Problem:
Ich habe nun einen guten Dragballdrachen, der vor sich hinvegetiert. Ich kann ihn nicht zurückgeben (an wen), nicht freilassen (diese Funktion fehlt) und ich kann ihn auch nicht als Dragballdrachen einsetzen, weil er mir ja nicht gehört (ich bin eben "nur" Besitzter, und nicht "Eigentümer).

Lösung:
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass zumindest solche Drachen, wie mein Pflegling, von den Pflegenden komplett übernommen werden dürfen.

Ich hoffe, dass die Spielleitung dies hier liest und sich mal darüber Gedanken macht. Sollte das an anderer Stelle schon längst in die Tiefe erörtert worden sein, so bitte ich um hilfreiche Links.

^^ Danke.

EDIT: Ich wäre auch bereit eine !Adoptionsgebühr" zu bezahlen (solange es mich keine echten Euros kostet :whistling: ).
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

66

Montag, 30. August 2010, 22:29

wenn du die funktion " .... zurückbringen" unter besitzer anwendest, ist er wohl freigelassen und fliegt davon.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


67

Donnerstag, 2. September 2010, 21:57

Er fliegt nicht davon, er fliegt dann ins Licht ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 2. September 2010, 22:24

Na, zu oft "Ghost Whisperer" geguckt? :D

Er fliegt in die dragosischen Berge und Wälder und lässt es sich gut gehen, hier mal ein Schaf, da mal ein Rind..... :whistling:

69

Donnerstag, 2. September 2010, 22:29

Na, zu oft "Ghost Whisperer" geguckt? :D

Er fliegt in die dragosischen Berge und Wälder und lässt es sich gut gehen, hier mal ein Schaf, da mal ein Rind..... :whistling:
oder vieleicht geht er mal zu Lorena die in den Wäldern und lässt sich eine Schüssel Cornflakes geben

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



70

Donnerstag, 9. September 2010, 15:12

Naja Motten fliegen auch immer zum Licht!
auch wenn's nur 'ne Glühlampe ist.
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 20. September 2010, 22:39

bin gegen. jeder soll selber einen drachen züchten und nicht die leistungen anderer geniessen. So ein puch/cheat ist ja so, als ob ich gold vom chinesen kaufe und bei wow mir cool vorkomme, weil ich alles mögliche habe.

frage also, was soll man mit den drachen machen? von mir aus können sie sterben, who cares? oder sie fliegen weg und auf nimmer wieder sehen
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

72

Dienstag, 21. September 2010, 01:34

das war ja die ursprungssituation: sie fliegen weg, wenn ein account gelöscht wird. wenn der account nur verlassen wird, bleiben sie im turm gefangen.

es ist das phänomen des wohlstandmessies, nix weggeben zu können und dinge wiederverwerten zu wollen, wofür es jederzeit ersatz gibt.

dass etwas sterben soll, wenn wir es nicht mehr brauchen oder haben können, find ich auch eng.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 21. September 2010, 07:54

Ich habe mir lange und viele Gedanken zu dem Thema gemacht...

Einerseits stimme ich eurer Meinung zu, daß man seine eigenen Drachen züchten soll... Alte Drachen sollten wegfliegen oder sterben können...

Andererseits: Es gibt doch bestimmt genug Baby- und Kinderdrachen... Und es gibt genug Jungspieler, die 'nen Drachen haben wollen, aber bis zum Sankt Nimmerleinstag schufften müssen, um sich einen leisten zu können...


Wie wäre es mit einer Adoptionsstelle??? Es müssen bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden, z. B. jeder bekommt nur einen Drachen, ein Drachenturm muß vorhanden sein und man muß sich gut um seinen Pflegedrachen kümmern... Wird das nicht eingehalten, wird einem der Drache wieder weggenommen, egal, ob man ihn dann schon mit Mühe und Not gesteigert hat oder nicht... usw...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 21. September 2010, 10:28

Ich habe mir lange und viele Gedanken zu dem Thema gemacht...

Einerseits stimme ich eurer Meinung zu, daß man seine eigenen Drachen züchten soll... Alte Drachen sollten wegfliegen oder sterben können...

Andererseits: Es gibt doch bestimmt genug Baby- und Kinderdrachen... Und es gibt genug Jungspieler, die 'nen Drachen haben wollen, aber bis zum Sankt Nimmerleinstag schufften müssen, um sich einen leisten zu können...


Wie wäre es mit einer Adoptionsstelle??? Es müssen bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden, z. B. jeder bekommt nur einen Drachen, ein Drachenturm muß vorhanden sein und man muß sich gut um seinen Pflegedrachen kümmern... Wird das nicht eingehalten, wird einem der Drache wieder weggenommen, egal, ob man ihn dann schon mit Mühe und Not gesteigert hat oder nicht... usw...
Das Thema "Pflegedrachen übernehmen/adoptieren" wurde schon öfter behandelt. Wenn die Drachen in Freiheit in den Wäldern ein schönes Leben führen können, ist es doch ok.

Aber hey... jeder Spieler war mal "Jungspieler" und bis zum ersten Drachen ist es ein weiter Weg und eine teure Angelegenheit, vor allem bis er spielfähig ist.

Wir haben uns das alles selber erarbeiten müssen!!

Zwei Wochen spielen und dann einen schönen Drachen für nen Appel und ein Ei bekommen, nee das wär nicht im Sinne des Spiels :thumbdown:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 21. September 2010, 13:30

Ich habe mir lange und viele Gedanken zu dem Thema gemacht...

Einerseits stimme ich eurer Meinung zu, daß man seine eigenen Drachen züchten soll... Alte Drachen sollten wegfliegen oder sterben können...

Andererseits: Es gibt doch bestimmt genug Baby- und Kinderdrachen... Und es gibt genug Jungspieler, die 'nen Drachen haben wollen, aber bis zum Sankt Nimmerleinstag schufften müssen, um sich einen leisten zu können...


Wie wäre es mit einer Adoptionsstelle??? Es müssen bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden, z. B. jeder bekommt nur einen Drachen, ein Drachenturm muß vorhanden sein und man muß sich gut um seinen Pflegedrachen kümmern... Wird das nicht eingehalten, wird einem der Drache wieder weggenommen, egal, ob man ihn dann schon mit Mühe und Not gesteigert hat oder nicht... usw...
Das Thema "Pflegedrachen übernehmen/adoptieren" wurde schon öfter behandelt. Wenn die Drachen in Freiheit in den Wäldern ein schönes Leben führen können, ist es doch ok.

Aber hey... jeder Spieler war mal "Jungspieler" und bis zum ersten Drachen ist es ein weiter Weg und eine teure Angelegenheit, vor allem bis er spielfähig ist.

Wir haben uns das alles selber erarbeiten müssen!!

Zwei Wochen spielen und dann einen schönen Drachen für nen Appel und ein Ei bekommen, nee das wär nicht im Sinne des Spiels :thumbdown:


jupp und eine verarschung an alle, die sich ihre Drachen hart erarbeitet haben. auch wir haben mit 0 Drachen angefangen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

76

Dienstag, 21. September 2010, 13:39

wir einen haben das thema schon etwas satt, anderen wird des gerade erst bewusst, das geht immer so weiter, klar.

ich betreue auch einen zurückgelassenen drachen, dachte er fliegt mit dem monsum davon, aber nein und so steht er da und wird betreut, der gute.
klar hätte ich ihn adoptiert und zurechtgesteigert, aber was solls. ich bin nach wie vor eher gegen übernahme. wenn die aber kommt, kenn ich noch eine freie drachin, die ich mir dann hole, ich weiß noch, wo die ist. :) reine sentimentalität. :wacko:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


77

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:59

Sorry, dass ich jetzt erst antworte (hatte wenig Zeit) und dass damit der Beitrag nach oben rutscht.

Ich habe mir Eure Antworten nun durchgelesen und muss gestehen, dass ich den Gesichtspunkt des Pushings (gracjanski - danke) noch gar nicht in Betracht gezogen hatte. Ihr habt völlig Recht mit Eurer Meinung, dass eine Adoption eventuell ausgenutzt werden kann. Auch ich habe mir meinen Quaggromil hart erarbeitet und freue mich über jede Entwicklung, die ich mit ihm durchstehe. Es wäre wirklich ein unfairer Vorteil anderen gegenüber, einen starken Drachen zu adoptieren, das sehe ich ein.

Ich denke, ich werde der guten Zukalies dann doch die Freiheit schenken, auf dass Sie fröhlich durch die Wälder steifen kann.

Danke für Eure Beiträge.
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

78

Freitag, 4. November 2011, 22:36

Ok, ich wärm mal ein assbachuraltes Thema wieder auf. Wollte nix neues aufmachen und hab nur 2 Themen dazu gefunden. Hier wurde mehr diskutiert, also tada!




Ich habe gerade selbst meinen ersten Drachen erhalten. Mein kleiner Kalec ist ein richtiges Prachtstück(jajaja, ich bin richtig stolz und so XD). Im Gespräch mit einer befreundeten Drachenzüchterin(mit wem könnte ich ihn später paaren) kamen ein paar Gedanken auf, die hier reinpassen würden, nämlich etwas zur "Drachenadoption". Und zwar:
Es könnte doch die Möglichkeit geben, Drachen zu adoptieren(lest weiter, noch nix dazu denken bitte!!). Dafür müssten aber bestimmte Umstände erfüllt sein. Mir kamen da in den Sinn:




- Der Pfleger kümmert sich schon mehr als 30 Tage durchgehend um den Drachen. Alle Balken sind auf 100%(außer evtl. Vitalität, wenn der Drache altert). Damit würde vermieden, dass jemand einen Drachen mit Bau seiner DZ sein eigenen nennen kann. Er muss trotzdem dafür arbeiten. (ich mein, wer wartet nach bei einer DZ 30 Tage bis er nen eigenen Drachen hat?)
- Der Drache wurde in den letzten 30 Tagen nicht gesteigert(war also nicht beim Besitzer, geht aber aus dem ersten Punkt hervor)
- Der Pfleger hat eine neue Quest abgeschlossen(Tada, neue Quest :) Ich hab noch net mal die 2. fertig XD)




Was wäre in der neuen Quest, bzw. wie könnte man sie starten? Meine Idee hierbei war, dass man mal wieder um Rat gefragt wird:




"Lieber Drachenzüchter,
mein Pflegedrache ist so komisch. Letztens hat er seinen Besitzer angeknurrt und nach ihm geschnappt. Bei mir war er aber ganz lieb, er kann also nicht gerade frisch verliebt sein. Du hast doch damals der kranken Drachendame geholfen, könntest du nicht mal nach meinem Pflegedrachen XYZ schauen?"




Evtl. könnte man auf der Reise dann auch Lorena mal wieder treffen(trifft man sie in der 2. Quest wieder?) und sie um Rat fragen oder ähnliches.




Vielleicht ist das ganze auch ne Schnapsidee und auf meine Begeisterung von meinem kleinen Kalec zurück zu führen, kA.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Thema bewerten