Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Freitag, 14. März 2014, 18:02

Ich hab die Anleitung auf der ersten Seite nochmal aktualisiert. Jetzt auch mit Bild, da sollte klar werden, wo die Option zu finden ist.
Wenn das bei dir anders aussieht, solltest du mal versuchen Opera auf die neuste Version zu updaten.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

382

Freitag, 14. März 2014, 20:56

Ich habe die aktuellste Version =)

Version: 20.0.1387.77 - Opera ist auf dem neuesten Stand

383

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:04

Achtung!

Da der Server von Userscripts.org leider offline gegangen ist, ist Pimp My Dragosien jetzt umgezogen.
Künftig könnt ihr das Script nun von Greasy Fork installieren:
https://greasyfork.org/scripts/680-pimp-my-dragosien/

Sonst ändert sich erst einmal nichts.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

384

Freitag, 16. Mai 2014, 23:48

Hej!

Ich wollte gerade meine Drachenlogsaufräumen, da ist mir aufgefallen, dass einige Einträge doppelt sind bzw. nur unvollständig.
Wie kann man einzelne Einträge bzw Rituale editieren?
Ich seh nur löschen des Logs komplett oder zurücksetzen (was ja aufs gleiche hinausläuft)

Grüße,
Xana
Gallifrey falls no more.

385

Samstag, 17. Mai 2014, 00:35

Die Log sind soweit ich weiß in ScramsRessourcenscript gespeichert und nicht in Pimp. Um sie zu ändern braucht man ein Programm mit dem diese Sqlite Datenbanken bearbeiten kann. Dazu noch eine Prortion Geduld und immer schön Sicherheitskopien, nicht das man sich verklickt und dann gleich der ganze Eintrag weg ist.

386

Samstag, 17. Mai 2014, 03:17

Hast Recht.. Falscher Thread. Tschuldigung :)
Wäre ein Mod so lieb und verschiebt das in den richtigen Bereich?

Wie genau funktioniert da die Änderung? Hab von Software-Technik und Programmieren null Schimmer..
Gallifrey falls no more.

387

Samstag, 17. Mai 2014, 08:54

Danke, Fara !
Pela

388

Freitag, 15. August 2014, 22:18

Weiß einer, wie man Userscripts bei Opera Version 23 einbindet? XD



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

389

Freitag, 15. August 2014, 22:37

Ich nutze Opera nicht aber vieleicht hilft dir das Video:

390

Freitag, 15. August 2014, 23:21

ich installier nix mit Chrome im Namen auf meinem PC. Da verzicht ich lieber auf das Skript... :P



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

391

Montag, 3. November 2014, 10:41

hab die Installation mit Chrome versucht (lt Anleitung auf der ersten Seite) Dann kommt beim Download trotzdem der Hinweis, dass man von der Seite nichts downloaden kann/darf.

Jmd ne Idee woran das liegt?

Gruß

392

Montag, 3. November 2014, 20:23

erledigt

393

Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:23

Es gibt kleine Unstimmigkeiten bei der Anzeige von Schnee beim Lager und dem Turm der Hauptstadt. Der Turm zur Hauptstadt (class "tower") sollte erst mit der 22. Scherbe einschneien. Das Lager sollte sinnvollerweise erst am 23. zusammen mit dem Markt einschneien.

Beim Turm liegt es daran, daß das Script ihn löscht und komplett neu anlegt, wahrscheinlich noch ein Überbleibsel der alten Quest. Außerdem hat der Konfigurationswert "advent", der für die Festlegung der Jahreszeiten ist, im Script unterschiedliche Werte wenn er nicht gesetzt ist, sinnvoll wäre da eine Initialisierung auf false.

Die Patches für diese Probleme habe ich auf http://krul.finf.uni-hannover.de/~ingo/D…/20141223-snow/ bereitgestellt, insgesamt 4 Stück. Wenn du Probleme hast sie anzuwenden liegt auch eine komplett gepatchte Version in dem Verzeichnis als Pimp My Dragosien (kann auch gerne von anderen getestet werden).

Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Option 5 "Gildenchat Links klickbar machen" inzwischen überflüssig ist, da die Links vom Spiel selber erkannt und eingefügt werden.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

394

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:56

Passt auf mit dem patchen (ich hab es nur für die komplette Version gemacht) - es schmeißt eure Präferenzen für das Skript über den Haufen...

Vielleicht könnte das geändert werden?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

395

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:49

Was genau meinst du? Die einzige Einstellung, die sich mit meinem Patch ändert, ist die Einstellung der Jahreszeit. Bei Uranos Version hat diese 3 Einstellungen, "unkonfiguriert", "keine Jahreszeit ändern", "Jahreszeit immer ändern", wobei sich der erste ("unkonfiguriert") nicht mehr erreichen lässt nachdem man einmal das Häkchen bei "28. Advent" geändert hat. Mein Patch entfernt nur den (eigentlich kaputten) Sonderfall der Option "unkonfiguriert".

Beim Entfernen einer Option ändern sich natürlich die Zahlen davor, aber in Uranos (ebenso wie in Scrams Script) haben die Einstellungen intern feste Namen, es wird also nicht über die Nummer zugegriffen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

396

Freitag, 26. Dezember 2014, 03:26

Okay, bei mir hat es bei den folgenden wieder Haken gesetzt:

Marktnummerierungen, Tausendermengen, Arenatab in Gildenhalle, Lager links, Gildenstadt, Einkaufsliste, Baufortschritt, Gildenarenentablle, Nacht von 18 - 6 Uhr
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

397

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:59

Ah, es fehlten für die neue Greasemonkey-Version noch einige @grant-Zeilen, damit er die Konfiguration wieder aus dem Speicherbereich von Greasemonkey liest, und nicht aus dem localStorage. Wenn du Greasemonkey aktualisierst, hat es von den alten schon installierten Scripten die nötigen @grant-Zeilen selber generiert, diese müssen allerdings bei einem Update auch in dem Script vorhanden sein, sonst werden die alten gelöscht.

Neue Version: http://krul.finf.uni-hannover.de/~ingo/D…226-snow-grant/
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

398

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:23

Okay, vielen Dank!
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

399

Donnerstag, 9. April 2015, 17:06

win 8.1

bekomm das script unter win 8.1 auf einem tablet nicht zum laufen.greasemonkey ist installiert, das script auch, aber im game keine buttons.

mfg circe

400

Donnerstag, 9. April 2015, 20:24

Um welches script geht es denn?

Thema bewerten