Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 19. Juni 2010, 17:51

Ich fände es immer noch sinnvoll, wenn neben der Reparaturkosten auch die Produktion in Mitleidenschaft gezogen wird. Zumindest die der aktuellen Stufe.
So dass sich der Zugewinn entsprechend reduziert.


Wenn beim Bäcker deines Vertrauens ein Riss in der Wand ist, produziert der dann gleich 100 Brötchen weniger pro Stunde?

Reicht es nicht, dass man für alles und jedes am Markt Gebühren zahlen und die Gebäude ständig reparieren muss, nein, setzen wir doch noch einen drauf und nehmen den Leuten gleich noch was weg, das bringt Spielspaß. :rolleyes:
Durch diese ganzen Kosten wird man schon genug gedeckelt.

22

Samstag, 19. Juni 2010, 18:04

Ich finde diesen RENOVIERUNGSKRAM schwachsinnig und absolut unnötig. Auch später muß man versuchen seine Drachen zu steigern und dazu noch die Wirtschaft steigern...Und wenn man ständig Res und Gold aufbringen muß um die Gebäude nicht verfallen zu lassen...sorry.
Es wird vieles langsamer, aber das Problem wird nicht behoben werden...Im gegenteil, dadurch werde mehr versuchen Gewinn durch handel zu erreichen und man hat ebenfalls wieder das gleiche Problem wie jetzt...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

23

Samstag, 19. Juni 2010, 18:10

Die jetzige Implementation der Renovierungskosten führt zu einer einheitlichen "optimalen" Gebäudestufe - das ist imho Grund genug es nicht so umzusetzen

Grüße

24

Samstag, 19. Juni 2010, 18:45

Bauherr soll Notwenigkeit der Reperatur hinauszögern

Ich finde der Bauherr muss irgendwie noch einen Zweck erfüllen bezüglich der Reperaturkosten.. zB Bauherr Stufe 1 erhöht die Renovierungsfälligkeiten von 100% ( = alle 3Tage 1% ) auf 110% ( = 3,3Tage ).

Und so bei jeder Stufe ein + von 10%. Ergo ein Bauherr Stufe 13, wie ich ihn derzeit habe, bringt einem 100+13*10 = 100+130 = 230% = alle 6,9Tage 1%.


Gemessen an den gigantischen Kosten eines Bauherren wäre das etwas, das die ganze Sache rentabler machen würde!

%-Zahlen sind natürlich noch anpassungsfähig, 5% hab ich zuerst gerechnet, empfand den Bonus allerdings als "zu gering".



Was haltet Ihr von der Idee?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 19. Juni 2010, 19:23

Klingt vernünftig.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

26

Montag, 21. Juni 2010, 11:28

Also, nachdem ich mir nochmal die ganzen berechnungen hier durchgelesen habe und nachvollzogen habe, muss ich sagen:

Ja, ist schon richtig, wenn man den Unterschied zur Stufe davor berechnet, dann ist die Differenz zwischen den Baukosten wichtig. Aber auch WENN da nen plus steht unterm strich, so ist doch eine Tatsache nicht wegzurechnen: Wenn das Gebäude in der Zeit, wo es zu 100% verfällt, seine Baukosten nicht mehr-produziert hat, dann lohnt sich die Ausbaut nicht.

MfG Q

Taralas

unregistriert

27

Montag, 21. Juni 2010, 11:59

Also, nachdem ich mir nochmal die ganzen berechnungen hier durchgelesen habe und nachvollzogen habe, muss ich sagen:

Ja, ist schon richtig, wenn man den Unterschied zur Stufe davor berechnet, dann ist die Differenz zwischen den Baukosten wichtig. Aber auch WENN da nen plus steht unterm strich, so ist doch eine Tatsache nicht wegzurechnen: Wenn das Gebäude in der Zeit, wo es zu 100% verfällt, seine Baukosten nicht mehr-produziert hat, dann lohnt sich die Ausbaut nicht.


Verstehe ich dich richtig?
Wenn nach Gebäudeausbau der Gesamtgewinn niedriger ist als vorher, dann lohnt der Ausbau nicht. (Hast du nach meinem Verständnis geschrieben)

Dieser Zustand wird nur bei wenigen Gebäuden schon so früh erreicht, dass viele Spieler an diesen Punkt kommen könnten. Die weit aus grössere Zahl der Gebäude lässt sich wirklich weit ausbauen, bevor dieser Punkt rein rechnerisch erreicht wird.

28

Montag, 21. Juni 2010, 14:43


[...]
Außnahme ist aktuell die Hanfplantage. Diese ist bereits ab Stufe 10 unrentabel, nach den aktuellen Marktpreisen. Ebenso der Kräutergarten welcher ab Stufe 24 aktuell weniger Gewinn abwirft.

Ansonsten kommen nur die Alchemiehütte, Bäcker, Seilerei und die Weberei an diese Grenze.
Alle anderen produzierenden Gebäude erreichen ihre Breakpoint nicht bei der Goldmenge.
[...]



sorry ich kann dir nicht folgen. jip, angenommen die hanfplantage ist bei dem aktuellen preis ab
gebäudestufe 10 unrentabel, dennoch wird hanf doch auch weiterhin benötigt. baut man die
hanfplantage nicht weiter aus, wird es zu wenig hanf am markt geben, ergo wird die nachfrage
und hoffentlich damit auch der preis steigen. und schon wird die plantage dann doch wieder rentabel,
oder nicht?

anders gefragt, was ist profitabler? ein gebäude kontinuierlich auszubauen, das für sich selbst
genommen vielleicht etwas verlust macht (inkl reperatur), od auf einem level zu verharren und
sich so auch die gewinnsteigerungen von anderen gebäuden durch die lappen gehen zu lassen.
oder wollt ihr die wirtschaftsgebäude nur zum teil weiter steigern? ich versuch mir das grad
vorzustellen, hanfplantage 10, seilerei 25, lehmstecherei 75. nu wird man die lehmstecherrei
nur noch total selten ausbauen können, weil man auf seile bzw hanf warten muß. das soll profitabler
sein, anstatt die hanfplantage zb auf 50 mitzuziehen?

edit:
dennoch fänd ich's auch schöner, wenn die gebäude nicht mehr linear fertigen, sondern wieder
kleine fertigungssprünge machen.

29

Montag, 21. Juni 2010, 20:48

D.h. nur das man momentan mit einer Hanfplantage auf über Stufe 10 Verlust macht, nicht das das immer so bleiben wird.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

30

Montag, 21. Juni 2010, 21:49

naja wie schon gesagt, wenn keiner gebäude bauen würde, die wenig/keinen gewinn abwerfen od sogar verlust machen,
würd das gesamte wirtschaftsgeflecht zusammen brechen. von daher find ich solche formeln und berechnungen wie auch
tools sehr müßig, da sie nur momentaufnahmen wiederspiegeln und wenn man gewisse größen nur ein wenig ändert, wird
alles wieder über den haufen geworfen.

31

Montag, 21. Juni 2010, 22:06

Dennoch kann ein Moment mitunter sehr lange währen ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

32

Montag, 21. Juni 2010, 22:14

*ggg ja schon, kann.. *g

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:24

mir gefallen die renovierungen auch nicht so ganz. zumindest wäre es realistischer, wenn man nach einem ausbau mit 100% zustand beginnt. dann müsste man sich noch überlegen, was man mit den nicht produzierenden gebäude macht, v.a. die DZ finde ich arg. so eine DZ10, was für einen Drachen für die 1. Liga fast schon Voraussetzung ist, kostet so 20 Mille Gold. Würde ich da nur 10% reparieren, darf ich 2 Mille aus dem Fenster werfen.

Die Idee mit dem Bauherren, der die Reparaturen verbessert, hört sich sehr gut an, da könnte man was machen, wie z.b. dass er den Verfall um eine gewisse Zeit verzögert: 1% pro Tag oder 2 Tage oder 3 Tage, je nach Stufe. Denn so bisher macht der Bauherr ja nur Sinn, wenn man aufbaut. ist alles aufgebaut, braucht keiner den Bauherren.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

34

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:34

Renovieren? Reparieren? Versteh ich nicht. Muss was repariert werden?
Oder gehts um die Gildengebäude nachm Sturm?

~Sata~

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:36

ist alles aufgebaut, braucht keiner den Bauherren.


Ich konnte das bis jetzt noch nicht testen aber von der Logik her reduziert der Bauherr jetzt schon die Renovierungskosten.
Der Bauherr reduziert die Ausbaukosten einer Stufe, da sich die Renovierungskosten auf diese Ausbaukosten beziehen sollten diese auch reduziert werden.

Macht aber nur einen kleinen Teil aus. Könnte man bestimmt noch verstärken, zumal der Bauherr selber ja auch Renoviert werden möchte.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

36

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:44

"Renovierungskosten" , wat denn für Renovierungskosten?
Sind das die wiederneuaufbaukosten? und verfall?
Ich versteh hier nix in dem Pin.. -.-

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:47

ist auf dem speedserver ;)

stimmt, aber keiner wird den bauherren da lassen nur um 7% renovierungskosten zu sparen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

38

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:49

achso, ok , danke =)
Frau halt nix kapische :P

~Sata~

39

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:51

Aber wird ab Samstag auch auf dem normalen Server kommen.

Thema bewerten