Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juni 2010, 10:34

Neuling mit einer Frage

Hallo Dragosienprofis.

Bin neu hier in dem BG und nachdem ich mich ein bissel "schlau" gemacht habe ist mir aufgefallen, dass man nicht wirklich viel Gold zur Verfügung hat auch erst recht spät Gebäude bauen kann, die Gold produzieren.
Ist es sinnvoll Anfangs mehrmals z.B. den Holzfäller zu bauen und später das Gebäude abzureißen, wenn das Lager gefüllt ist oder doch besser in den sauren Apfel zu beissen und Ware über den Marktplatz zu kaufen?

Danke für Tipps und Tricks.

Nalfein

2

Freitag, 18. Juni 2010, 10:56

Hallo Nalfein,

schön, dass Du hierher gefunden hast.

Der Markt ist sehr wichtig. Es geht zwar auch gänzlich ohne Kauf und Verkauf, man macht sich das Leben aber unnötig schwer.
Das Abreissen ist sehr ineffektiv. Ich würde das so selten wie möglich machen. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Einkauf im Markt.
"Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab."

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juni 2010, 11:05

Das meiste Gold (Weitere Informationen zum Gold) erhälst du durch den Verkauf von Rohstoffen.

Du kannst dir auch mal http://dragopedia.de/erste_schritte sowie die anderen Seiten der http://dragopedia.de durchlesen. Da gibt es viele nützliche Informationen :D
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

4

Freitag, 18. Juni 2010, 11:11

Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal schauen, wie ich weiter vorangehe. Ist tiefgründiger das Spiel, wie es zu Beginn ausgesehen hat. Muss mich anscheinend nochmals und vor allem tiefer einlesen.

Danke, Nalfein

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 06:14

gibt es eine erklärung, wie jemand 14.000 brot verkaufen kann, ohne eine einzige bäckerei zu haben?

(ich hab jetz brot genommen, eigentlich handelt es sich um eine andere ware)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 07:14

gibt es eine erklärung, wie jemand 14.000 brot verkaufen kann, ohne eine einzige bäckerei zu haben?
Klar, das ist jemand der vorher Brot gekauft hat und es nun verkauft.
Meist ist es ein Händler der von Preisunterschieden am Markt lebt.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2010, 08:41

gibt es eine erklärung, wie jemand 14.000 brot verkaufen kann, ohne eine einzige bäckerei zu haben?
Klar, das ist jemand der vorher Brot gekauft hat und es nun verkauft.
Meist ist es ein Händler der von Preisunterschieden am Markt lebt.
bei anderen waren als brot kann es auch jemand sein, der grade ein gebäude abgerissen hat & jetzt die waren, die er zurückbekommen hat, verkauft (brot wird allerdings - wenn ich mich richtig erinnere - bei keinem ausbau benötigt...), oder jemand wollte einen drachen steigern, hat es sich dann aber anders überlegt oder so...
es müssen also nicht immer die pösen, pösen händler sein... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Montag, 20. September 2010, 10:17

(brot wird allerdings - wenn ich mich richtig erinnere - bei keinem ausbau benötigt...)


Doch, bei Viehzucht und Metzger ab Stufe 10, Alchemiehütte ab Stufe 6. ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 10:50

Doch, bei Viehzucht und Metzger ab Stufe 10, Alchemiehütte ab Stufe 6. ;)

stimmt - ich dummbatz...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Montag, 20. September 2010, 12:04

oder es ist jemand, der seine bäckerei abgerissen hat um etwas lohnenderes zu bauen.

da brot nur als beispiel/ vertretung angenommen wurde, könnte es auch sein, daß derjenige diesen rohstoff zum weiteren ausbau nicht mehr benötigt.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. September 2010, 08:53

oder es ist jemand, der ein gebäude umgewandelt hat und jetzt den rohstoff nicht mehr benötigt, um einen weiteren zu produzieren.
wie man sieht - vielfältige möglichkeiten ... ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten