Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:19

Marktangebote automatisch entfernen

moin, moin!

normalerweise kann man bei kauf- oder verkaufsangeboten auf dem markt nur den aktuellen marktpreis +/- 20 % angeben. dadurch, dass sich die preise ständig ändern, liegen einige ältere angebote ausserhalb dieser preisspanne. daher schlage ich vor, die angebote, die außerhalb der preistoleranz von 20% liegen, automatisch vom markt entfernen zu lassen oder zumindest die betroffenen anbieter davon zu unterrichten. niemand würde diese angebote wahrnehmen, da der NPC stets günstiger ist.

probleme beim automatischen entfernen der angebote könnte es geben, falls beim rückzug eines verkaufsangebotes die lagerkapazität überschritten wird.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:44

die idee mit der benachrichtigung finde ich eigentlich ziemlich gut 8o
manchmal ändern sich die preise echt ziemlich schnell, da wäre es schon hilfreich, wenn man bescheid bekäme, dass man keine chance mehr auf ein geschäft hat...

vielleicht könnte man es ja irgendwie ins script mit einbauen, zb dass eine nachricht ähnlich der landstücke-meldung aufpoppt oder so?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:45

ja das ein guter punkt! habe mir auch schon überlegt wie man denn so angebote löschen könnte. der vorschlag gefällt mir!

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:20

Also fürs automatische Entfernen bin ich nicht - es kann durchaus von Sinn sein das ich ein Angebot für Händler +1 oder +2 drinnenlasse - wenn abzusehen ist das der Preis bald steigen wird...

Aber diese Erinnerung ist eine Gute Idee; dies kann ich in gewissen Grenzen evtl. auch direkt in mein Skript einbauen...

(Vorschläge: Rote Markierung auf der Markthauptseite bei den Angeboten. Rote Markierung bei den Angeboten; wenn das Angebot sichtbar ist... - Popup (so wie Land kaufen) auf ner bestimmten Seite)

5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 01:16

Mathematik ist nun nicht grad meine Stärke, aber ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich meine Ware, deren Preis gefallen ist, noch im Markt stehen lasse, der (Durchschnitts- oder Markt-)Preis höher bleibt (was ich als Verkäufer ja möchte). Wenn ich nicht gerade dringend auf den Verkauf dieser Ware angewiesen bin, lass´ ich sie auch mal ganz bewusst stehen.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:32

Ich lasse sie auch lieber drin stehen aber eine Meldung wenn man auf den Markt klickt kann nie schaden.

7

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:59

@sinja: soweit ich das verstehe ändert sich am marktpreis nur etwas, wenn eine ware verkauft wird. alleine das stehen lassen is dem markt reichlich egal!

8

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:10

schade aber auch...

Durch das Script kann man seine nicht sichtbare Ware im Markt ja gar nicht vergessen, aber für die, die es nicht benutzen wäre ein extra Hinweis schon gut.

Thema bewerten