Du bist nicht angemeldet.

261

Freitag, 2. Juli 2010, 23:41

Hanf ist sehr faserig, kann man also Papier draus herstellen - und irgendwodrin musst du ja auch rummantschen *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

262

Freitag, 2. Juli 2010, 23:43

Kann mir einer den Produktionszusammenhang Hanf und Fässer erklähren um Papier herzustellen.

Update am 26.6.2010 - Der große Sturm

263

Samstag, 3. Juli 2010, 02:44

Mein Senf nach einer Woche "NnM" (NeuzeitnachMonsun)

Ich hatte nach dem Monsun 22 leere Landstücke und 15.000 Gold.
Nun habe ich 6 Tage später meine DZ wieder.
Das ging schneller als ich dachte ;)

Aber ja:
Dass die Produktion der Gebäudestufen nun linear ansteigt ist ein prozentualer Verlust pro Stufe. Jeder Ausbau wird unattraktiver.
Das Lager machte mir zunächst zu schaffen. Ich konnte 2000 Eisen nachfragen und die wurden bedient. Mein Lager fasste aber nur 1800; 200 Eisen ins Nirvana gekippt :(
Und die Marktgebühr hat mich zu Anfang auch verwirrt. Aber da der Verkauf an den NPC ja immer klappt, kann man sich so immer etwas Bargeld verschaffen, um am Markt zu handeln (wenn man denn alles verballert hat ^^).

Heute ist mir aufgefallen, dass man in Dragosien doch Minus machen kann. Bisher dachte ich, man könne nur schlecht handeln und wirtschaften aber kommt immer irgendwie weiter.
Aber als ich mir die "Konditionen" der Lehmbrennerei für die Ziegel anschaute da staunte ich nicht schlecht: Produzierte man Ziegel und kauft den Lehm ein, dann machte man Verlust (aktuell ist es eeetwas besser: Bei einer Produktion von 535 macht man mit Zukauf immerhin 23 Gold Gewinn, aber Marktgebühr noch nicht mit drin).

Im Allgemeinen ist *mein Eindruck* nach dem Update:
-Halte dich vom Markt fern, mach das meiste (nicht alles…) selbst (da habe ich leichtes reden, ich produziere momentan... Gold).
-Wenn du an den Markt willst/musst, mach es "live" und gucke genau und immer wieder auf die Preise für Angebot und Nachfrage. Schwankungen von einigen Talern sind die Regel und nicht die Ausnahme… es gibt keinen 1-Gold-Handel mehr ;)
-Doch das Berechnen von möglichen Gewinnen am Markt ist mir zu komplex für ein "Zwischendurch-Browsergame", das überlasse ich anderen (vermutlich den üblichen "Verdächtigen", die eh' eine Neigung dazu bewiesen haben). Ich bin "Nearly-Bestpreis-Käufer/Verkäufer". Entweder ich brauch die Ware oder das Gold :D
-Massiver Ausbau eines Grundstücks ist meist nicht erstrebenswert.

Und ganz im groben: Ich kann das Spiel am besten "einfach laufen lassen". Irgendwie schade, das nimmt mir die Spannung, die mich sonst so begeistert hat.
Beim Speedserver wird das noch deutlicher. Da sorgt nur die Geschwindigkeit dafür, das man öfter mal reinschauen muss…
Kann aber auch sein, das ich nun zu den alten Hasen in Dragosien gehöre, ohne es zu merken :rolleyes:

Die Siedlungen mit 15 und weniger Landstücken sehe ich nicht so als Problem… die produzieren oft Waren, die die anderen erstmal gar nicht gebrauchen können. Urproduktion war da wieder interessant ;) Und ich nehme an, die sind von den anfallenden Renovierungen auch (irgendwann) betroffen. Oder sie müssen wohl oder übel Abreissen und Neubauen, was ja BMs kostet und erstmal auch Umsatz bzw. Ertrag.

Und ich habe nach der DZ ca. 3400 BM-Punkte… ich wüsste nicht, warum ich anstreben sollte, diese deutlich zu erhöhen. Hier und da mal ein Ausbau, ansonsten sehe ich keinen Grund, in meine funktionierende Wirtschaft einzugreifen. Sind BMs nun wichtiger als vor dem Monsun?

Ich konnte schon vorher mit relativ geringem Tagesumsatz meine Drachen steigern, das sollte mir auch nun gelingen.

Was ich noch nicht gefunden habe:
Das "spezielle Ritual", um Punkte bei den Drachen umzuschichten....
Überflüssige Geschenke gerne an mich ;)

264

Montag, 5. Juli 2010, 09:48

Ich bin nur mit 5000 Gold gestartet und hab auch meinen Drachenturm wieder *freu*

Wo finde ich denn nun dieses Punkteumverteilungsritual? Es hätte mich brennend interessiert, welche Rohstoffe ich dafür brauche und was das kostet. Ist dafür die Höhe der DZ wichtig? Also, je höher umso weniger Rohstoffe nötig?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

265

Montag, 5. Juli 2010, 10:37

Seyd mir gegrueszet!

Geduld, Ragno, Geduld!

In Kürze soll es noch ein "Nachupdate" zum Monsun geben und dann soll auch das Ritual freigeschaltet sein.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

266

Montag, 5. Juli 2010, 14:04

es wartet einfach, bis ich auch meinen turm wiederhabe. :rolleyes: :P :whistling:
ich tu was ich kann und ich wills auch wissen. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

267

Montag, 5. Juli 2010, 17:08

Loren hat wohl nicht damit gerechnet, dass die Drachentürme so schnell wieder aufgebaut werden 8o

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

268

Montag, 5. Juli 2010, 19:53

Loren hat wohl nicht damit gerechnet, dass die Drachentürme so schnell wieder aufgebaut werden 8o


Daran erkennt man die Dragballfreaks :D

269

Montag, 5. Juli 2010, 21:10

Loren hat wohl nicht damit gerechnet, dass die Drachentürme so schnell wieder aufgebaut werden 8o

Mit dem Gold hätte man sicher auch einiges anderes tolles anstellen können und dringend gebraucht wird der Turm ja aktuell nicht... aber es ist irgendwie schöner, wenn er da ist ;)
Überflüssige Geschenke gerne an mich ;)

270

Montag, 5. Juli 2010, 21:19

ich muss gestehen, ich weiß nichts anderes tolles. und dann ev. noch eine arena, aber da wird das steigern wieder aktuell werden.
wohl mag wichtig sein, die wirtschaft groß genug zu machen und zu stabilisieren, aber das interessiert mich eben nur für und mit drachen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


271

Montag, 5. Juli 2010, 23:29

Loren hat wohl nicht damit gerechnet, dass die Drachentürme so schnell wieder aufgebaut werden 8o

Mit dem Gold hätte man sicher auch einiges anderes tolles anstellen können und dringend gebraucht wird der Turm ja aktuell nicht... aber es ist irgendwie schöner, wenn er da ist ;)
Sehe ich genauso. Bis zum Update ist eine DZ nur reiner Luxus. Außerdem darf man den Drachen nicht steigern, ansonsten ist das Ritual zur Punkteverteilung nicht mehr durchführbar.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

272

Dienstag, 6. Juli 2010, 00:12

Seyd mir gegrueszet!
Loren hat wohl nicht damit gerechnet, dass die Drachentürme so schnell wieder aufgebaut werden 8o

Mit dem Gold hätte man sicher auch einiges anderes tolles anstellen können und dringend gebraucht wird der Turm ja aktuell nicht... aber es ist irgendwie schöner, wenn er da ist ;)
Sehe ich genauso. Bis zum Update ist eine DZ nur reiner Luxus. Außerdem darf man den Drachen nicht steigern, ansonsten ist das Ritual zur Punkteverteilung nicht mehr durchführbar.
Naja, sicherlich ist die DZ bis dahin Luxus, aber man kann dann, wenn das Update kommt, direkt loslegen und muß nicht dann erst die DZ-Rohstoffe organisieren. :thumbsup:

Außerdem hat man ja so auch die Gelegenheit schon mal ein Ei in Auftrag zu geben. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten