Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:05

aber sagt mal, ich versteh ja, dass man aus einem holzfäller nicht sofort in einen kaufmann umbauen sollte können.
aber warum kann man einen holzfäller stufe 2 zb nicht in ein sägewerk umbauen? :s

edit: ich hab's befürchtet, selbst holzfäller 3 reicht nicht :( nu muß ich den vogel wohl bis stufe 5 ausbauen :(
obwohl ich die ausbaustufe 5 des holzfällers natürlich vorher schon erreicht hatte. tja plöd kalkuliert hmmpf.
wir spielen doch das gleiche spiel ;) ? ich könnte meine 2er und 3er holzfäller jederzeit in sägewerk oder kaufmann umbauen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


182

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:07

RE: So so - vom regen in die Traufe oder ?


Zerstören, Wiedergewinnen, um zu bauen eine neue Stadt aus den nutzlosen
Ruinen, meiner einstigen Werkstätten. "

Es ist das was ich schon einmal geschrieben habe: Die 15 Grundstücke reichen da sie nicht vom Sturm betroffen waren vollkommen aus umd so richtig kohle zu machen. Da ist es auch egal wie teuer die neuen Grundstücke sind!
Denn mit der Zeit verdiehnt man genug! Und das kann mitunter schneller gehen als manche denken!

Grüße
Rutago

Da hat wohl jemand nicht nachgedacht. Natürlich war man mit 15 gut und abgestimmt ausgebauten Grundstücken besser dran. Aber zu denken, dass man nun die Gebäude abreißt, ist Unsinn. Wenn man wirklich gut geplant hat, versorgen sich die 15 Gebäude selbst und man hat die hohen Gebäude.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:49

Ja das stand auch so, nur jeder der sich aufregt hat es anderes verstanden. Fast alle haben verstande, das jeder 15.000 Gold in der Truhe haben wird. :(((
sorry, mir war das auch klar, dass ich neben meinen 15 grundstücken auch 15.000 gold aufbewahren sollte und nur den rest verbrate

allerdings hab ich dummerle noch das lager aufgewertet, das war wohl blöd :)

184

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:53

Verwunderlich, dass noch gar keiner was dazu gesagt hat, dass bei den Drachensteigerungen etwas ausgetauscht wurde (oder hab ich's übersehen zwischen all dem Gejammer)....es gibt keine Heiltränke bzw. Spruchrollen, dafür hat man nun Obst.
Ich find das super, hab ich doch zwei Drachen die ordentlich was zu süffeln haben wollten, jetzt gibt's Obstdiät. ^^

Leider hat's die Elixiere bei den Steigerungen nicht verweht.



Wie kommst Du darauf? Bei mir sieht's in der Dragopedia so aus:

Zitat

Welche Rohstoffe benötige ich für die Drachenzucht?

Man benötigt für Dracheneier Kohle, Alraune, Kerzen, Honig und Stoff;
für Babys Kohle, Brot, Obst, Honig und Stoff;
für Kinder Gemüse, Elixiere, Kerzen, Seile und Papier;
für Jugendliche Fleisch, Sättel, Elixiere, Seile und Spruchrollen;
für Erwachsene dann eine zufällige Auswahl an allen genannten Waren.


Oder meintest Du speziell die Steigerungen bei Deinen Drachen? :?:
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:11

Bei allen Drachen, die vorher Heiltränke hatten, wird jetzt Obst verlangt.
Das wird nicht nur bei meinen und denen unserer Gildenmitglieder so sein. ;)

Die Dragopedia dürfte in dem Punkt irren oder das Obst ist ein Fehler (was ich mal nicht hoffe :S ).

Tarava

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:48

Ich muss leider anmerken, dass die Marktsituation im Moment leider mehr als dürftig ist. Als 'kleinrer' Spieler ist es inzwischen praktisch unmöglich an Gold zu kommen, wenn man nicht von Anfang (nach dem Sturm) aktiv seine Grundstücke/Gebäude ausgebaut hat.
Inwieweit man da etwas ändern könnte, weiß ich konkret leider auch nicht, vllt. löst sich das Problem im Laufe der nächsten Tage auch von selbst, aber momentan sitze ich auf 22 Gold fest und bin gezewungen, obwohl ich eh schon ziemlich hinterherhinke, den anderen beim spielen zuzuschauen. =/

Nein, ich möchte nicht jammern oder wie ein trotziges Kind mit dem Fuß auf den Boden stampfen, aber ich wollte es einfach nur mal anmerken, dass es im Moment ziemlich schwer ist Spaß am Spiel zu haben. Wie bereits erwähnt, vielleicht ändert sich das ja wieder ...

187

Montag, 28. Juni 2010, 00:22

wurde das nicht durchdacht ?



*schmunzel*

Mein Lieber, er wird daran genauso gedacht haben, wie an den Umstand, dass Spieler wie "Chris & Friends" möglicherweise ein Spielsystem aushebeln konnten... von daher sei sinngemäß an Deine eigenen Worte erinnert: why should it be fair, who cares, it's just a fu**ing game!

;)


ich bin ein Freund von Chris - und ich denke, Du nicht
Seine Worte waren das niemals
hier ist Konstruktives gefragt, sein Beitrag wars - Deiner nicht - Persönliches hat in diesem Thread nichts zu suchen, ab in den Trash damit

und nun zum Fazit meiner ersten Tage

Was mir auffiel

Der Umbau von Steinbruch zu Steinmetz kostet das Vielfache von einem Abriss und Neubau, warum?

Die Ertragssteigerung bei Gebäudebau ist nicht mehr exponentionell, sondern starr
pro Stufe nur ein Käsebrot mehr - pro zwei auch nur eins, nicht zwei ;) wenn ich Stufe 20 auf 21 bringe, ist das ein Käsebrot mehr
Klartext bei Steinbruch zb - ich bekomme pro Stufe 6 Steine mehr, egal welche Stufe
das amortisiert sich in zig Jahren bei Stufe 20 ... bei jedem Gebäudeausbau
Gebäudeausbau ist somit nicht erwünscht - was dann?
Handel ist gebremst und durch die 15-Länder-Besitzer im Griff, die Massen an Rohstoffen reinwerfen, durch Massenhändler keine chance, dort etwas Gewinn zu machen
Es wurde geschrieben, nach 2 - 3 Wochen kann jeder an die 15-Länder-Besitzer herankommen
doch deren Produktion und Ausbau steht doch auch nicht still, die Schere geht weiter auf
durch die gestutzten Einkommen beim Gebäudeausbau erreicht man die Ausbaustufen derjenigen nicht - die sie momentan HABEN
Die Wertung wurde auf Drachenzucht gelegt, ist klar zu sehen
doch etwas undurchdacht
meine meinung --- ein Reset - lasst den 15-Ländern-Besitzern, deren Gebäude nicht gestutzt wurden - allen Neuanfängern
und jedem
22 Länder zukommen, im Tausch für ihre Gebäude, statt ihre Gebäude zu behalten, das schafft ein Ungleichgewicht
... und dann ein Neustart mit gleichen Bedingungen FÜR ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonnie« (28. Juni 2010, 00:27)


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 28. Juni 2010, 00:39

möchte nicht klugscheissen, aber das haben radu und ich schon von anfang an gefordert: ein reset für alle gleich und nicht diesen 15 bauplätze regelungs schwachsinn. ja, die augebauten 15er profile sind uneinholbar und greifen massiv in den markt ein. um ehrlich zu sein ist mir ein bisschen die lust an dragosien deswegen vergangen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

189

Montag, 28. Juni 2010, 00:39

Ich muss leider anmerken, dass die Marktsituation im Moment leider mehr als dürftig ist. Als 'kleinrer' Spieler ist es inzwischen praktisch unmöglich an Gold zu kommen, wenn man nicht von Anfang (nach dem Sturm) aktiv seine Grundstücke/Gebäude ausgebaut hat.
Inwieweit man da etwas ändern könnte, weiß ich konkret leider auch nicht, vllt. löst sich das Problem im Laufe der nächsten Tage auch von selbst, aber momentan sitze ich auf 22 Gold fest und bin gezewungen, obwohl ich eh schon ziemlich hinterherhinke, den anderen beim spielen zuzuschauen. =/

Nein, ich möchte nicht jammern oder wie ein trotziges Kind mit dem Fuß auf den Boden stampfen, aber ich wollte es einfach nur mal anmerken, dass es im Moment ziemlich schwer ist Spaß am Spiel zu haben. Wie bereits erwähnt, vielleicht ändert sich das ja wieder ...
Das Problem wird sich die nächsten Tage schon alleine lösen. Wie ich sehe, hast du doch größtenteils selbstproduzierende Gebäude, da ist doch einiges, was du auf dem Markt zu Gold machen kannst. Natürlich kann das am Anfang bei Stufe 1-3 Gebäuden etwas dauern, aber wenn deine Wirtschaft wächst, wird das alles dann schneller gehen.

Wie war das mit der Geduld in diesem Spiel? :thumbup:

190

Montag, 28. Juni 2010, 03:02

Hallo erstmal....
Möchte hier auch meinen Unmut äussern da ich auch bertroffen bin..
Ich bin schon seid anderthalb Jahren hier beim Spiel und es war sehr mühsam und Zeitaufwändig sich hoch zu bauen und erfolgreich eine Drachenzucht zu eschliesen..
Ich hatte war bei 5000 Pkt. und hatte vieles sehr hoch ausgebaut...
Meine beiden Drachen sind weg sowie meine Arena und meine Wirtschaftsbauten...
Selbst mein ganzes Geld ist vopm Konto weg..und das war gerade nicht wenig.....17 Millionen...
Alles weg!!!!!!!!
Baumeister die in den oberen Rängen sind ,sind so wie man es gesehen hat verschont geblieben....
Es kann nicht sein das man jetzt von ganz unten wieder anfangen muß wenn man schon so weit oben war....

Bitte um Antwort und reaktion von Seiten vom Dragosien-Team...
Den wenn es so bleibt bei mir dann ist es sehr schade aber dann werde ich das Spiel nicht weiter führen...

Mfg Susmich

191

Montag, 28. Juni 2010, 05:27

Hallo erstmal....
Möchte hier auch meinen Unmut äussern da ich auch bertroffen bin..
Ich bin schon seid anderthalb Jahren hier beim Spiel und es war sehr mühsam und Zeitaufwändig sich hoch zu bauen und erfolgreich eine Drachenzucht zu eschliesen..
Ich hatte war bei 5000 Pkt. und hatte vieles sehr hoch ausgebaut...
Meine beiden Drachen sind weg sowie meine Arena und meine Wirtschaftsbauten...
Selbst mein ganzes Geld ist vopm Konto weg..und das war gerade nicht wenig.....17 Millionen...
Alles weg!!!!!!!!
Baumeister die in den oberen Rängen sind ,sind so wie man es gesehen hat verschont geblieben....
Es kann nicht sein das man jetzt von ganz unten wieder anfangen muß wenn man schon so weit oben war....

Bitte um Antwort und reaktion von Seiten vom Dragosien-Team...
Den wenn es so bleibt bei mir dann ist es sehr schade aber dann werde ich das Spiel nicht weiter führen...

Mfg Susmich
:huh:
Bevor du eine Erklärung vom Dragosien-Team forderst, frage ich mich ernsthaft: Hast du dich mit der Ankündigung des Resets auseinandergesetzt? Es gab eine Anküdigung im Forum, es stand in den News und es gab eine Rundmail IM Spiel. Wenn ein Anfänger sich aufregt, dass er keine solche Rundmail erhalten hat (weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht registriert war), okay. Da du allerdings schon länger dabei bist, hast auch du eine solche Nachricht erhalten, somit dürfte der Reset für dich nicht überraschend sein.

"Baumeister die in den oberen Rängen sind ,sind so wie man es gesehen hat verschont geblieben....
Es kann nicht sein das man jetzt von ganz unten wieder anfangen muß wenn man schon so weit oben war...."
Allein an dieser Aussage sieht man, dass du dich nicht vorher erkundigt hast und auch nicht, nachdem du festgestellt hast, dass bei dir alles weg ist. Aber hauptsache erstmal schön meckern ...

(im Übrigen nicht gänzlich) "verschont geblieben" sind alle Accounts mit max. 15 Grundstücken, das betrifft hauptsächlich Anfänger (oder solche, die ihren Accunt nach der Ankündigung selbst resettet haben). Dass diese bereits >7000 Punkte haben, liegt an der neuen Punkteberechnung, nach der alten Berechnung wären das max. 2000 Punkte.
Dies macht allerdings nur einen geringen Teil der Spieler aus. Der Großteil musste wie du bei fast 0 anfangen - auch Spieler, die länger als 1,5 Jahre dabei sind.

Bevor man andere anklagt, sollte man schauen, ob man es nicht selbst "verbockt" hat. (in dem Falle nicht richtig gelesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antoinette« (28. Juni 2010, 05:59)


192

Montag, 28. Juni 2010, 07:33

@Bonnie


Auch wenn ich gestern kaum Zeit hatte zum Handeln in Neu-Dragosien, aber auch jetzt liegt das Gold noch förmlich auf der Strasse :love:


Handelgebühren hin oder her, wer rechnen kann ist klarer "Sieger" des Monsuns :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

193

Montag, 28. Juni 2010, 09:14

aber sagt mal, ich versteh ja, dass man aus einem holzfäller nicht sofort in einen kaufmann umbauen sollte können.
aber warum kann man einen holzfäller stufe 2 zb nicht in ein sägewerk umbauen? :s

edit: ich hab's befürchtet, selbst holzfäller 3 reicht nicht :( nu muß ich den vogel wohl bis stufe 5 ausbauen :(
obwohl ich die ausbaustufe 5 des holzfällers natürlich vorher schon erreicht hatte. tja plöd kalkuliert hmmpf.
wir spielen doch das gleiche spiel ;) ? ich könnte meine 2er und 3er holzfäller jederzeit in sägewerk oder kaufmann umbauen.


joa spielen wir wohl, aber irgendwatt hinkt da, brauchte man vor dem monsun holzfäller stufe 3 um
ein sägewerk auszubauen? hab noch mal nachgesehen und angeblich hab ich stufe 5 noch nicht freigeschaltet.
hmm bei anderen gebäuden wurd die stufe zum freischalten ja auch bissi angehoben od angepaßt, vielleicht
ist das mein fehler *koppkratz

194

Montag, 28. Juni 2010, 11:40

@Bonnie


Auch wenn ich gestern kaum Zeit hatte zum Handeln in Neu-Dragosien, aber auch jetzt liegt das Gold noch förmlich auf der Strasse :love:


Handelgebühren hin oder her, wer rechnen kann ist klarer "Sieger" des Monsuns :)
Das sehe ich genauso!!!!
Jeder hat die Möglichkeit zu handeln.
Wer es nicht macht ist da selber schuld.

Sich darüber zu beschweren das jemand 15 Bauplätze hat ist ja auch einfach....diese müssen sich noch ihr Land extrem teuer erkaufen. Wir haben es schon.
Wir haben Drachen die hunderte an Millionen schon verschlungen haben, die haben keinen.
Ich finde so wie der Reset gemacht wurde ist es schon ok...jedem kann man es eh nie recht machen ....

Super Arbeit!!!
Ein Dankeschön dafür!!!!
Weiter so!!!!

195

Montag, 28. Juni 2010, 11:44

Zitat

joa spielen wir wohl, aber irgendwatt hinkt da, brauchte man vor dem
monsun holzfäller stufe 3 um

ein sägewerk auszubauen? hab noch mal nachgesehen und angeblich hab ich
stufe 5 noch nicht freigeschaltet.

hmm bei anderen gebäuden wurd die stufe zum freischalten ja auch bissi
angehoben od angepaßt, vielleicht

ist das mein fehler *koppkratz
das ist aber schon der springende punkt.
wenn man für ein gebäude zuwenig vorwissen hat, u.a. weil dieses erhöht wurde und man es noch nicht mitbekommen hat, muss man eben erst mal ran.

mir ist schon in der speedwelt aufgefallen, das z.b. die akademie hinkünftig eine alch.hütte 5 brauchen wird und das habe ich vor dem monsun noch schnell geholt für jetzt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


196

Montag, 28. Juni 2010, 11:46

Meine beiden Drachen sind weg
das ist natürlich auch nicht wahr, hast du wohl schon bemerkt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


197

Montag, 28. Juni 2010, 11:49

Stimmt, alleine einer meiner Drachen hat 350.500.000 Gold gekostet, die anderen beiden zusammen nochmal knapp die Hälfte, macht ~ 0,5 Mrd Gold.


Wenn man dann noch bedenkt das nun Gold weniger Wert ist als vorher, da alle Waren teurer als vorher sind und Gasthäuser jetzt mehr Gold produzieren, beträgt mein Vorsprung gegenüber neuen Spielern, oder solchen mit 15 Landstücken eine Milliardensumme Gold :!:

Sich da um einige Millionen Gedanken zu machen ist absurd.


Gut für mich, unfair für neue Spieler :|


ABER


Dieses Dilemma ist nun nicht neu, sondern bereits bekannt, und ich gehe jede Wette ein das Loren mit dem geplannten Drachenzuchtfeature (einige Monate in der Zukunft?) genau diese Problem der "zu guten" alten Drachen aufgreifen wird.

Dann wird sich auch dieses Problem wieder relativieren :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

198

Montag, 28. Juni 2010, 12:27

Da hier ja einige irgendwas nicht bauen können... das ist mir bei der Akademie aufgefallen und da meinte Loren (auf seite 4^^) :
Hinweis: Einige Spieler können zB. die Akademie nicht bauen, weil sie nicht in der Bauliste erscheint, obwohl sie vor dem Sturm bereits eine Akademie hatten. Das ist ein Bug und wird vermutlich heut Abend gefixt.

Der Bug kann bei der Akademie und dem Sägewerk auftreten, da sich dort Bauvoraussetzungen geändert haben. Man muss die Alchemiehütte also nicht unbedingt auf 5 ausbauen, wenn man in den erforschten Gebäudestufen bereits eine Akademie stehen hat.
Bei der Akademie hat ers jetzt geändert vllt hat er aber noch irgendwas übersehen oder so...

199

Montag, 28. Juni 2010, 12:32

Seit heut früh gg. 8 funktionieren auch alle Umbauten zu Gebäuden, bei denen sich Bauvoraussetzungen geändert haben. Wenn euch noch was auffällt: am besten die Bug!-Funktion im Spiel nutzen.

200

Montag, 28. Juni 2010, 13:21

Dann kann man ja nur erst ma dankeschön sagen :thumbsup:

Thema bewerten