Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 28. Juni 2010, 23:04

Jedem Tierchen sein Plessierchen.
Die Händler werden sagen, dass nur Drachenzucht auch sehr einseitig ist.

Ich handel, damit ich meine Drachen besser steigern kann, so hab ich von jedem etwas. ^^

222

Montag, 28. Juni 2010, 23:09

Kein Thema, ich lasse jedem die Freiheit, das Spiel so zu spielen, wie es gefällt. Nur meine ich, daß reines Handeln irgendwie am Spielsinn vorbeigeht.


wer nicht handelt, ist selbst schuld.

gerade im neuen dragosien ist es umso wichtiger: lineare prod, renovierungskoten, 5% gebühren. usw.

in paar monaten werden viele heulen, weil sie kein gold mehr haben für drachen oder gebäudeausbauten.
dann können wir uns gerne nocheinmal über das thema handel unterhalten :P

223

Montag, 28. Juni 2010, 23:12

"unehrlich" ist wohl nicht der richtige ausdruck und spielsinn ist auch nicht ganz der springende punkt.
worauf es mir ankommt, ist die beeinflussung der allgemeinen spielsituation durch den "spaß" einzelner.

vergleichbar mit boogie-tanzen auf einer kleinen tanzfläche, lautes gröhlen in der nachbarschaft, heftiges rauchen im lokal und eigentlich auch fußballspielen am strand oder auf der liegewiese.
in unserem fall ist es die struktur der preisentwicklung.

jedoch als produzent und drachenzüchter habe ich auch genug am markt zu tun und verwehre mich heftigst gegen den ausdruck "einseitigkeit der drachenzüchter".
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


224

Montag, 28. Juni 2010, 23:42

hier werden spieler mit viel onlinezeit kar im vorteil sein ;)

So sehe ich das momentan auch. Bleibt die Frage offen, ob das Spiel auf Dauer nicht doch nur noch für die extremeren Spieler attraktiv sein wird. Denn was ja für viele interessant war, war die Tatsache, dass man auch mit weniger Onlinezeit relativ erfolgreich sein konnte.

Aber schon die Tatsache, dass es dir möglich war, einen Drachen vom Ei auf Platz 1 innerhalb weniger Wochen hochzuziehen zeigt mir, dass da noch einiges verbesserungswürdig ist, denn sowas sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein. Und verstehe das bitte nicht als Angriff, ist nicht als ein solcher gemeint!

225

Montag, 28. Juni 2010, 23:44

Also für mich ist handeln auch als Drachenzüchter extrem wichtig. Mir wäre sonst vor dem Sturm schnell das Gold ausgegangen und ich hätte meine Drachen nicht so erfolgreich steigern können.
Und um einen 1k Dragballdrachen nach dem Sturm weiter steigern zu können muss man schon handeln oder eine Ewigkeit warten bis die Produktion genug abwirft.

Jedem ist es selbst überlassen ob er handeln möchte oder nicht.
Ich bin Händler und Drachenzüchter das eine schliesst das andere ja nicht aus ....

226

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:02

hab grad gesehen, daß in der Funktin "Highscore Baumeister" weitere, neue Filtermöglichkeiten sind (zumindest bilde ich mir ein, daß die gestern noch nicht da waren :whistling: )

kann man jetzt schön sehen, wie das Ranking ohne die newbies ist :thumbsup:
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

227

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:07

ja, die gefallen mir auch, dann können die ganzen Highscore-geilen ja ENDLICH aufhören, rumzujammern *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

228

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:14

jetzt ist der sturm da.

schön, schön... :huh:

ich würde gern mal - aus meiner persönlichen sicht - die positiven und negativen punkte beschreiben.
positiv ist, dass änderungen eingeführt wurden, die das spiel gerechter machen. und ehrlich gesagt ist es auch positiv, dass ich als ein spieler, der anfang des jahres angefangen hat, nun dieselben möglichkeiten habe, wie spieler, die seit anfang an dabei sind.
negativ ist, dass nicht für alle alles weg ist. sicher, es ist ein mörderischer vorteil für die spieler, die alle landstücke haben, dass sie diese haben. allerdings haben sie ja nunmal auch vor langem schon angefangen. diese landstücke sind uns nicht in den schoss gefallen, wir haben sie uns verdient.
dass nun spieler besser gestellt wurden, die diese landstücke nicht hatten, sondern nach der ankündigung des monsun ihre 15 gebäude wochenlang ausgebaut haben, finde ich etwas unfair. denn diese spieler haben oft erst vor wenigen monaten angefangen. hätte man ihre siedlungen auch platt gemacht, wäre es für sie ebenso ein leichtes gewesen, neu anzufangen. zumal sie dann ja die selben chancen wie vorher unerreichbare spieler hätten. und mal ehrlich: wenn ich bei einem spiel wie dragosien anfange, weiss ich, dass dort spieler sind, die seit jahren spielen und die ich niemals punktetechnisch oder auch nur sonstwie einholen kann.

dass die landstücke teurer sind, ist kaum ein trost. denn diese spieler verdienen sich eine goldene nase damit, in der anfangszeit die ress für den aufbau der anderen spieler zu liefern.

was ich ebenfalls schade finde ist, dass man nun absolut von vorne anfangen muss. keine magische spruchrolle, die irgendein magier beim verstecken vor dem monsun im schrank entdeckt hat und die die beschwörung von X gebäuden nach ihrer wahl für lau ermöglicht, um das spiel wieder ins rollen zu bringen.
es wird wohl noch einige zeit dauern, bis das spiel sich wieder normalisiert hat. und das wäre dann ja auch gerecht für die spieler mit weniger als 15 landstücken gewesen - die hätten dann beispielsweise anstatt acht gebäude zehn gebäude errichten können, als kleinen bonus, weil sie die 15 landstücke noch nicht haben.

fazit: dass der monsun kommen musste, war unausweichlich. aber meiner persönlichen meinung nach hätte man es besser und gerechter umsetzen können.

229

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:31

Also ich finde das momentan eigentlich nur noch als schlechten Witz :cursing:

Da sind zig Spieler, die dürfen ihre Drachen behalten ( Wertvorteil ??? Millionen ) oder Push accounts mit 15 Grundstücken und den daraufstehenden Gebäuden.

Und ich habe zwar alle Grundstücke - muss aber alle Gebäude neubauen.

Ist der Duden abgeschaftt worden??? Neuanfang wird dort anders definiert

Sollte das so bleiben, werde ich mich auf sicher verabschieden.

Und bevor blöde Antworten kommen, auf diese Problematik ist vorher mehrmals hingewiesen worden!! Leider ohne dass von verantwortlicher Seite Konsequenzen gezogen wurden. Mich ärgert ein Neustart auch, aber so wie es jetzt realisiert wurde, ist ein Grund für mich Dragosien den Rücken zu kehren.

mfg
Drachenklinge

230

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:45

Warum nur finden es so viele blöd, dass die Drachen erhalten geblieben sind? *verwirrt* Kannst du dir vorstellen, was für Terror gewesen wäre, wenn die weggewesen wären? Die meisten Spieler sehen ihre Drachen eben nicht als Goldanlage oder Investition, sondern eher als Gefährten, wie man auch an den oftmals langen und liebevoll ausgearbeiteten Geschichten sehen kann. Ganz ehrlich, so langsam geht mir dieses Neidhammelgetue auf den Senkel *seufz*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

231

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:55

Ich warte jedenfalls noch darauf das mir mal jemand den Account zeigt der auf 15 Grundstücke +X gepusht wurde, und zwar so das der Account einen nachhaltigen Vorteil gegenüber 22 Grundstücksbesitzern hat ?(


Solange das nicht passiert bleibt die offiziele Aussage das der vermeintliche Vorteil der 15er garkeiner ist, und sich nach einigen Wochen nach hinten umkehrt, so das die 22er dauerhaft im Vorteil sind. 8)


Derzeit sehe ich nur wie mein eigener 22er Account, obwohl ich keinen besonderen Wert darauf lege, Stück für Stück an der 15er im Baumeisterranking vorbeizieht, ein Ende ist da noch nicht in Sicht :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

232

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:27

Ich habe nicht gesagt, dass alle gepusht wurden :)

Maguriosien - welch ein Zufall :D - mann müsste nur noch sehen können, auf welchem Level die Gebäude sind - aber bei 7878 Punkten

Übrigens finde ich die Filterfunktion in der Suche richtig nett. Mir werden exakt 660 Spieler mit 15 Grundstücken angezeigt - und da finde ich die Differenzen in den Punkten schon sehr aussagekräftig. Auch das Anmeldedatum finde ich stellenweise sehr interessant.

233

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:36

Maguriosien ist ein mieses Beispiel, da zwei Papiermühlen, Bauherr und Kaufmann allesamt Punktegaranten sind.


Ersten geben manche Gebäude (siehe oben) für ihre Kosten sehr viele Baumeisterpunkte.

Und zweitens ist der Aufbau von Maguriosien ohnehin äusserst suboptimal, wer bei 15 Landstücken bereits einen Bauherrn hat, und das bei der geringen Stufe die damit einhergeht (er wird wohl kaum Stufe 8+ sein) der hat ohnehin schon was falsch gemacht :D

Es würde mich eher wundern wenn Maguriosien in zwei Monaten noch unter den Top 50 ist ... eher einen Monat, oder weniger :whistling:


PS:
Die ganzen anderen Gebäude gehören auch alle nicht zu der Sorte die wenige Baumeisterpunkte geben ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

234

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:51

Ich warte jedenfalls noch darauf das mir mal jemand den Account zeigt der auf 15 Grundstücke +X gepusht wurde, und zwar so das der Account einen nachhaltigen Vorteil gegenüber 22 Grundstücksbesitzern hat ?(


Solange das nicht passiert bleibt die offiziele Aussage das der vermeintliche Vorteil der 15er garkeiner ist, und sich nach einigen Wochen nach hinten umkehrt, so das die 22er dauerhaft im Vorteil sind. 8)


Derzeit sehe ich nur wie mein eigener 22er Account, obwohl ich keinen besonderen Wert darauf lege, Stück für Stück an der 15er im Baumeisterranking vorbeizieht, ein Ende ist da noch nicht in Sicht :D

Es gibt keinen nachhaltigen Vorteil, jedenfalls keinen, den man gravierend nachweisen kann. Ich würde schätzen, dass meine Frau in knapp 2 Wochen die letzten 4 Grundstücke bis zur 20 kauft. Allerdings nur, weil sie nicht um des Handels willen handelt, weil da eh keine Zeit zu ist mit 2 Kindern und einem Haus. Wenn ich dagegen 100.000er Schatztruhen sehe, die verzerren auch alles.

Zum Thema Handel: Momentan kann man mit Handel (noch) sehr viel Geld machen. Ich gehe davon aus, dass sich das ganze in ca. 3 Monaten relativiert, wenn die meisten Accounts so weit aufgebaut sind, dass bei fast allen Produkten relevante Mengen produziert werden. Dann werden die Handelsstrategen erst richtig loslegen. Mit hohem Kaufmann mal bewusst 2 Mio an Handelsgebühren versenken, um den Gemüsepreis um 2 Gold zu drücken und dort zu stabilisieren? Traumhaft, wenn man sein Land voll mit Gasthäusern hat.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:21

börg, denk doch mal ein bisschen weiter. klar, dass wir an die 15er accounts vorbeiziehen. wir kennen das spiel, wissen wie man effektiv spielt, die 15er newbies nicht. jedoch wurde denen so ein künstlicher vorteil gegeben, den ich nicht hatte, als die anderen angefangen haben. und das ist unfair. ausserdem war es auch toll glücklich zu sein wenn man mal 100 getreide auf den markt warf und dann so einer 5000 stück hingeschmissen hat und dein preis kaputtgemacht hat. nur durch diese künstliche regelung. das ist so, wie damals in der saison der welpenschutz.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

236

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:43

Ich bezog mich auch eher darauf das manche alte Spieler sich nach Ankündigung des Resets mutwillig einen 15er Account hochgezogen und bezielt gepusht haben sollen.


Wenn es Wahr ist haben sie nunmal dennoch nichts gewonnen, darum geht es mir, es ist kein Vorteil gegenüber 22er Spielern.


Es gibt nur 4 Vorteile, die ich wie folgt staffele:

1. Bereits starke Drachen zu haben
2. Eine gut ausgebaute Gilde
3. Profile und Auszeichnungen blieben erhalten
4. 22 Landstücke schon zu haben
5. 15 Landstücke + Gebäude schon zu habe


Jetzt schließt 5. aber 1. komplett aus, 2. steht jedem frei und 3.+4. haben alle alten Spieler.


Wo wurden neuere Spieler den nun bevorteiligt, wenn dann doch nur gegenüber noch neueren mit weniger als 15 Landstücken ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

237

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:58

Ich habe leider noch keinen gefunden, der mir sagen konnte, wo die Gebäude gekappt wurden. Aber meine Frau hat nach ihrem Reset ein paar Mio Gold von einem Gildenkumpel bekommen und diese komplett investiert. Und sie konnte Holz für 2, Lehm für 4, Seile für 15 etc. kaufen. Also nach jetzigen Preisen stecken da locker 20 Mio Gold in den Gebäuden. Und sie hat die Grenze bei 10 für die Rohstoffgebäude und 6 für die produzierenden Gebäude gezogen.

Wenn dann jemand einen Kaufmann auf 10, einen Baumeister auf 10, 8 Kräutergärten auf 10 und 4 Alchimiehütten auf 10 durch den Monsun hätte retten können, hätte der vermutlich einen Vorteil, der auf 1-2 Jahre nicht einholbar wäre.

P.S.: Kommen eigentlich Drachen nach einem Reset wieder, wenn man Landstück 21 und die DZ hat?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

238

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:08

Ja Drachen kommen zurück, und was du mit Holz für 2 Gold etc meinst kann egal sein, das war nach der Ankündigung des Resets, aber vor selbigen.


Den Überaccount mit 15 Landstücken werde ich vermutlich weiter suchen müssen *sich enspannt zurücklehnt*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

239

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:09

P.S.: Kommen eigentlich Drachen nach einem Reset wieder, wenn man Landstück 21 und die DZ hat?

Angeblich ja. Vielleicht hat ja schon jemand die Erfahrung gemacht, würde mich auch interessieren. Und natürlich das Ritual zur Umschichtung einer Eigenschaft auf die andere (z.B. was brauche ich, wie lange dauert´s usw.).

240

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:12

Also meine Drachis habe ich noch, sie können wie alle anderen auch immer noch Dragballspielen, aber steigern werde ich sie erst mit Drachenzucht (und tonnenweise Gold) wieder können ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten