Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:50

Ich meinte nicht den großen Reset sondern ein freiwilliges Account zurücksetzen. Kommen die Drachen da wieder?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

242

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:01

Ja Drachen kommen zurück, und was du mit Holz für 2 Gold etc meinst kann egal sein, das war nach der Ankündigung des Resets, aber vor selbigen.


Den Überaccount mit 15 Landstücken werde ich vermutlich weiter suchen müssen *sich enspannt zurücklehnt*

Mein Mann meinte, dass ich zum Ausbauen meines Accounts in den Wochen vor dem Reset Holz für 2 Gold kaufen konnte. Die Rohstoffe, die in den Gebäuden stecken, waren also sehr günstig.

Ich habe keinen Überaccount und will auch keinen haben, aber wenn ich meine 20 Grundstücke voll habe, dann schicke ich dir mal meine Gebäudestufen und du schickst mir deine. Du könntest jetzt einwenden, dass dann noch 2 Grundstücke fehlen, da ich aber keinen Handel betreibe und Freunden helfe, gleicht sich das aus. Dann werden wir abschätzen können, ob es sich gelohnt hat :)

243

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:02

@Mabusian: Die Drachen bleiben erhalten, da sollte sich nichts geändert haben gegenüber vor dem Monsun.

244

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:07

Minimalpreise

Ist es Zufall, dass der Preis für einige Waren (Alraunen, Eisenerz, Gemüse, Getreide) bei ziemlich genau der Hälfte des Startwertes klebt? Gibt es auch Maximalpreise? (Wenn es die Minimalpreise wirklich gibt, dürften sich bald ein paar Leute mit Kaufmann eine goldene Nase verdienen.)

245

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:36

versteh ich nicht

Also was der Sturm jetzt wirklich gemacht hat, ist, daß ich keine Lust mehr habe zu spielen.

Alles wieder von Vorne muß nicht sein, noch dazu wenn die wirklich "großen" Spieler mit Hintertürchen oder Beziehungen? jetzt noch besser dastehen und die "Kleinen" nur noch doof dastehen.

Mir hatte es bis jetzt echt Spaß gemacht, aber mit so einem Spielkonzept habe ich keine Lust mehr.

Wenn ihr nächstes mal über so einen Ausgleich nachdenkt, denkt auch bitte an alle und nicht nur an wenige.

Diese Taktik ist Schuld an meinem Aufhören.

Allen die weiterhin so weitermachen wollen noch viel Spaß....

246

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:06

Jungs und Mädels... Glaubt Ihr wirklich durch Euer lästiges Gewhine wird sich hier irgendwas ändern? Es wurde resettet, mit entsprechender Vorlaufzeit. Damals sind viele gegangen und haben ähnlich geheult; ich dachte, ich müsste das mittlerweile nicht mehr lesen.
Es hält Euch niemand auf, zu gehen; wenn Euch dieses Spiel keinen Spaß (mehr) macht, ist das Eure eigene Entscheidung. Aber hört doch bitte auf, UNS, denen das Spiel weiterhin gefällt, eben jenes madig zu machen. So hoch kann doch niemandens Mitteilungsbedürfnis sein.
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Schmusemieze

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Lübeck

Beruf: Kauffrau

  • Private Nachricht senden

247

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:04

rala,
ich habe mich zuerst nicht minder geärgert zumal ich kurz davor stand mein erstes Drachenei zu haben.

Aber sieh es doch auch mal positiv! ^^
Du hast nun die Möglichkeit dir eine komplett neue Wirtschaft aufzubauen ohne dich erstmal ins Spiel einfuchsen zu müssen.
Ich finde das erleichtert doch einiges zumal die Baugrundstücke ja auch noch vorhanden sind! :thumbsup:
Lg
Der Dumme braucht die Ordnung,das Genie beherrscht das Chaos!

248

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:20

Es hält Euch niemand auf, zu gehen; wenn Euch dieses Spiel keinen Spaß (mehr) macht, ist das Eure eigene Entscheidung. Aber hört doch bitte auf, UNS, denen das Spiel weiterhin gefällt, eben jenes madig zu machen. So hoch kann doch niemandens Mitteilungsbedürfnis sein.
Gleiches mit gleichem, die wo jetzt jammern sie haben vorher nix davon gehötr, sollen das ruhig hier kundtun, verschwinden einfach mal alle wir, die wir wussten das es passieren wird, auch mal für 6 Wochen dann is Ruhe hier :thumbsup:

249

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:47

Ich finde es nur immer lustig, dass die Leute, die wochenlang nicht die Foren lesen, oft noch nie vorher gepostet haben, dann plötzlich ein reges Mitteilungsbedürfnis zeigen.

250

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:42

Hallo,

sagt mal, kann mir mal einer die Sache mit dem Renovieren erklären, bitte? Da steht doch nun 99% Erhaltungszustand. Renovieren kann ich allerdings noch nicht (zumindest find ich keinen Link oder Button oder sowas). Wenn ich dann ausbauen will, werde ich gewarnt, die Renovierung würde teurer werden, wenn ich sie nicht vorher durchführe. Aber ich kann sie doch gar nicht vorher durchführen!!!

Erst während des Ausbaus, inklusive Verteuerung, ist die Renovierung dann möglich. Versteht das einer?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

251

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:44

Erst während des Ausbaus, inklusive Verteuerung, ist die Renovierung dann möglich. Versteht das einer?
was genau verstehst du daran nicht, dass du, wenn du das gebäude ausbaust, auch die renovierung vornehmen kannst?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


252

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:45

Warum ich sie nicht vorher machen kann, wenn sie noch billiger ist?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

253

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:47

also 1. ist es nicht billiger, da kommastellen aufgerundet werden. und 5x 1% aufgerundeterweise renovieren anstatt 1x 5% ist teurer.

2. steht irgendwo und überall explizit, dass man ohne ausbau erst unter 75% renovieren kann, aber beim ausbau kannst du gern dein 1% wieder auffüllen mit all den aufgerundeten dezimalstellen. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


254

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:51

ah, ok, verstehe ... ich dachte, sobald ich auf Ausbau klicke würden die Renovierungskosten steigen

danke für die Antwort :)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

255

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:57

wenn du ausbaust und auch schon renovieren willst, musst du rechtzeitig auf renovieren klicken, sonst musst wieder auf den nächsten ausbau warten. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

256

Freitag, 2. Juli 2010, 00:58

Ich weiß, dass ich eigentlich auch eine Befürworterin des Resets war.

Aber vielleicht werd ich auch langsam nur alt, und kann mich deswegen nicht dran erinnern, dass wir damals mit so extrem niedrigen Produktionsraten anfangen mussten.
Denn ich hab mittlerweile 3 Holzfäller, damals bin ich mit ner anderen Taktik und nur einem Holzfäller gestartet und kam irgendwie besser in die Gänge als das.

Ich meine, man baut sich hier ja dumm und dämlich. Ich muss nachdenken, was ich baue, damit ich später geschickt umbauen kann.

Ich weiß, dass klingt vollkommen doof, was ich hier schreibe oder auch naiv. Aber irgendwie kommt mir das spiel jetzt vollkommen anders vor. langsamer, aber auch teurer, weil der Markt mit höheren Preisen agiert, aber wir kaum Geld haben.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

257

Freitag, 2. Juli 2010, 01:57

Ich weiß, dass ich eigentlich auch eine Befürworterin des Resets war.

Aber vielleicht werd ich auch langsam nur alt, und kann mich deswegen nicht dran erinnern, dass wir damals mit so extrem niedrigen Produktionsraten anfangen mussten.
Denn ich hab mittlerweile 3 Holzfäller, damals bin ich mit ner anderen Taktik und nur einem Holzfäller gestartet und kam irgendwie besser in die Gänge als das.

Ich meine, man baut sich hier ja dumm und dämlich. Ich muss nachdenken, was ich baue, damit ich später geschickt umbauen kann.

Ich weiß, dass klingt vollkommen doof, was ich hier schreibe oder auch naiv. Aber irgendwie kommt mir das spiel jetzt vollkommen anders vor. langsamer, aber auch teurer, weil der Markt mit höheren Preisen agiert, aber wir kaum Geld haben.


nee, doof ist es nicht. ich denke eher eine manipulation des eindruckes. wir haben auch damals irgendwann uns immer langsamer ausbauen können. ich erinnere mich an eine zeit, da ging 2-3 tage nix: kein ausbau. Alss onoch kann ich hier pro tag mehrere gebäude ausbauen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

258

Freitag, 2. Juli 2010, 07:50

baumeisterpunkte

naja an einige neuheiten muss man sich erstmal gewönen aber ich find die nicht schlecht
das einzige was ich nicht so gut finde ist das die baumeisterpunkte geändert worden sind
da hätte man nichs dram machen müssen
verallen wird es nun schwerer neue mitglider auf zu nemen weil man muss ja den gildenturm so weit ausbauen





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






Taralas

unregistriert

259

Freitag, 2. Juli 2010, 08:15

RE: baumeisterpunkte

naja an einige neuheiten muss man sich erstmal gewönen aber ich find die nicht schlecht
das einzige was ich nicht so gut finde ist das die baumeisterpunkte geändert worden sind
da hätte man nichs dram machen müssen
verallen wird es nun schwerer neue mitglider auf zu nemen weil man muss ja den gildenturm so weit ausbauen


Grundsätzlich finde ich die Anpassung der Baumeisterpunktevergabe vernünftig. Nun werden die Gebäude, Akademie, Alchemiehütte und Kräutergarten nicht mehr extrem bevorzugt gegenüber allen anderen Gebäuden. Nun kann man auch mit einer Mischkultur und auch ohne die genannten 3 Gebäude zu haben, weit nach oben im Ranking kommmen.

Die Kehrseite der Medaille habe ich schon in meinem Extra Thema unter Ideen zur Sprache gebracht. Ohne entsprechende Anpassungen an den Turmausbau wird kaum eine Gilde in der Lage sein, im weiteren Spiel noch Spieler aufnehmen zu können.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

260

Freitag, 2. Juli 2010, 23:37

Kann mir einer den Produktionszusammenhang Hanf und Fässer erklähren um Papier herzustellen.

Thema bewerten