Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 26. Juni 2010, 14:37

Und jeder hat die Freiheit seine Meinung zu äußern. Wir blöcken dich ja auch nicht an. :p

Und du kannst davon ausgehen, wenn sich das ganze nicht innerhalb von 2-3 Wochen bessert, werden auch viele die Löschen Funktion nutzen.
Es war und ist immer noch schlechte Kommunikation allgemein rund um den Sturm und das muss Loren jetzt aushalten.
Besser kommuniziert und abgestimmt wäre das Gejammer nicht ganz so groß ausgefallen, aber auch da kommt man nicht drum herum.
Dieses Spiel ist für viele jetzt ein ganz anderes geworden, das solltest du beachten.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

nasusgreece

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Psychologin / Medizinerin

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 26. Juni 2010, 14:40

hm... habe ich irgendwo eine "du MUSST hier spielen"-Funktion übersehen? *grübel*

Leute, wenn euch das Update so gegen den Strich geht und ihr so schwer darunter leidet und es euch so unmöglich ist, euhc mal an neue Begebenheiten anzupassen...

Die Account-Löschen-Funktion findet ihr bei Einstellungen, direkt unter dem Schriftzug Dragosien.

Wenn ihr dennoch spielen wollt, dann jammert hier nicht rum, sondern versucht es mit fundierter Kritik (und nicht diesem ständigen "die haben aber einen vorteil mimimimjimimimi"). Dieses Geseier ist ja anstrengend...


Soweit ich weiß, wird definitiv niemand gezwungen hier zu spielen... jeder ist freiwillig hier - und jeder hat die Möglichkeit, auch wieder zu gehen.
... ich denke, keiner hat Probleme damit diese benannte Funktion zu finden -- ist auch unqualifiziert, darüber zu diskutieren -- wir bringen unsere Meinung zum Verlauf des Spieles ein -- bisher hat das Spiel Spaß gemacht und jetzt, nach neuen Voraussetzungen nicht mehr -- Jeder wird mit Sicherheit selber entscheiden, was er in Zukunft macht, ob er weiter spielen will oder aufhört -- es haben ja schon genug aufgehört.

Jeder hat im Forum das Recht seine Meinung zu sagen, ob er ein Anfänger ist oder ein Fortgeschrittener - ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten!!!
Bemängelt wurde, dass sich Vieles zum Negativen entwickelt hat und die Voraussetzungen nicht für alle gleich sind. Es wurde nicht diskutiert, ob wir die Löschfunktion finden oder nicht finden.

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 26. Juni 2010, 14:41

Dem stimme ich zu. ^^
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

64

Samstag, 26. Juni 2010, 14:41

Hoffe das gehäule hier geht jetzt nicht ewig so weiter^^
Macht doch einfach das beste draus und baut euch ne neue Wirtschaft auf und guckt echt ma ob ihr die ach so bösen leute mit 15 fäldern wirklich nicht einholen könnt^^

Jedenfalls jetzt ma zu was wichtigem xD

Wenn ich auf ein Feld gehe um zu bauen dann fehlt in der Liste die Akademie 8|
Weiss jemand vllt wieso und ist das bei allen so?
Laut den neuen Vorausetzungen kann ich ja keine haben da ich erst einmal Alchemiehütte auf 5 bringen müsste... aber liegt das echt daran? weil müsste sie nicht trotzdem in der liste auftauchen mit dem satz -> (Nicht alle Bauvorausetzungen erfüllt.)
Und nu? xD

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 26. Juni 2010, 14:44

Nö, der Satz steht mal da, wenn das System lustig dazu ist. Hab ich auch schon festgestellt, das es nur ab und an da steht und viele Gebäude die nicht Gebaut werden können, wegen mangelnder Vorraussetzung, komplett fehlen.
Scheint normal zu sein.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

66

Samstag, 26. Juni 2010, 14:47

Ich frage mich nur, warum alle das Forum finden, wenn es ums Meckern geht *pfeif*

Es wurde lang und breit alles angekündigt, es gab ne nachricht, es stand seit Ewigkeiten in den News und es stand hier überall im Forum.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

nasusgreece

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Psychologin / Medizinerin

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 26. Juni 2010, 14:47

Hoffe das gehäule hier geht jetzt nicht ewig so weiter^^
Macht doch einfach das beste draus und baut euch ne neue Wirtschaft auf und guckt echt ma ob ihr die ach so bösen leute mit 15 fäldern wirklich nicht einholen könnt^^

Jedenfalls jetzt ma zu was wichtigem xD

Wenn ich auf ein Feld gehe um zu bauen dann fehlt in der Liste die Akademie 8|
Weiss jemand vllt wieso und ist das bei allen so?
Laut den neuen Vorausetzungen kann ich ja keine haben da ich erst einmal Alchemiehütte auf 5 bringen müsste... aber liegt das echt daran? weil müsste sie nicht trotzdem in der liste auftauchen mit dem satz -> (Nicht alle Bauvorausetzungen erfüllt.)
Und nu? xD
... ja, auch du mußt akzeptieren: einmal, dass es so ist, wenn die Bauvoraussetzungen nicht da sind und zum zweiten, dass Leute ihre Meinung äußern, ohne zu heulen -- es gibt nämlich Menschen, die nicht jeden Mist akzeptieren und mitmachen, sondern ihr "Spaßspiel" weiter spielen wollen und daran auch Spaß haben wollen

68

Samstag, 26. Juni 2010, 14:47

Ich möchte an dieser Stelle mal den Machern und Verantwortlichen des Games meine Hochachtung aussprechen!

Es gehört schon eine Menge Courage dazu, bei einem solchen Spiel so drastische Änderungen einzuführen. Ob ich diese nun gut oder schlecht finde, will ich hier gar nicht diskutieren. Aber es ist doch so: die Macher haben festgestellt, dass vieles im Argen liegt und sich entschieden, daran etwas zu ändern. Wenn's doch nur im wahren Leben auch möglich wäre!

Natürlich werden viele abwandern und drohen lächerlicher Weise sogar damit. Alles kein Problem! Da muss jedes (kostenlose!!!) Browsergame durch. Es soll Leute (in anderen Spielen) gegeben haben, die ihre Accounts löschten, weil das Forum ein neues Design bekommen hat. Wer mit den Änderungen nicht klar kommt, kann doch gehen. Ich mache mir keine Sorgen, dass Dragosien auch ohne jene weiter läuft.

Am lautesten mosern gerade natürlich die, die glauben, sie hätten durch das Reset einen immensen persönlichen Nachteil. Ihr wisst schon, dass es sich nur um ein Spiel handelt? Die Macht, die ihr hier durch euren Reichtum oder was auch immer, erreicht habt, ist irreal! Die Welt (dieses kugelige Sandkorn im Kosmos) wird sich weiter drehen, ohne jeden Zweifel. Und hat nicht beinahe jeder von uns sich irgendwann mal in den Hintern gebissen, weil er den einen oder anderen Fehler beim Aufbau seiner Wirtschaft gemacht hat und es den Button "Spielstand laden" nicht gab? Lernt daraus…

Luci

69

Samstag, 26. Juni 2010, 14:48

ok thx... dann muss ich jetzt wohl ne alchemiehütte auf 5 bringen die ich dann die nächsten 2 jahre sicher nicht renovieren werde xD

Catweazle

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Fürth

Beruf: Etwas verwirrter und zerzauster Zauberer

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 26. Juni 2010, 14:49


Wenn ich auf ein Feld gehe um zu bauen dann fehlt in der Liste die Akademie 8|
Weiss jemand vllt wieso und ist das bei allen so?
Laut den neuen Vorausetzungen kann ich ja keine haben da ich erst einmal Alchemiehütte auf 5 bringen müsste... aber liegt das echt daran? weil müsste sie nicht trotzdem in der liste auftauchen mit dem satz -> (Nicht alle Bauvorausetzungen erfüllt.)
Und nu? xD


Da fehlen dir wohl noch einige Voraussetzungen. Ich hatte in der alten Welt alle felder bebaut und die Gebäudestufen waren schon recht hoch.

Bei mir ist die Akademie wohl deswegen mit in der Liste:

Akademie (Zum Ausbau fehlt: 430 Bretter; 225 Möbel; 315 Ziegel)

71

Samstag, 26. Juni 2010, 14:51

ich hab auch mal ne frage:
das war das einzige reset oder? das kommt jetzt nicht alle jahre wieder oder?^^
ich mag das spiel nämlich echt und fände es voll schade, wenn da öfters so ein großer sturm kommt, obwohl ich kleinere stürme, bei denen vllt nur das lager geleert wird als herausforderung sehen würde :D

nasusgreece

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Psychologin / Medizinerin

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 26. Juni 2010, 14:51

ok thx... dann muss ich jetzt wohl ne alchemiehütte auf 5 bringen die ich dann die nächsten 2 jahre sicher nicht renovieren werde xD
... lach -- ich glaube, dann wirst du ab einer bestimmten Prozentzahl runter gestuft und darfst wieder strampeln --

73

Samstag, 26. Juni 2010, 14:52

Ganz anderes (Sub)thema von dem hier: Es hieß ja, dass man bei erwachsenen Drachen einmalig einen Wert umsteigern könne. Hat schon jemand herausgefunden, wie das funktioniert?

Das kannst du, wenn du deinen Drachenturm gebaut hast.

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 26. Juni 2010, 14:53

Was ist schlimmer als Meckern? Übers Meckern meckern. ^^

Natürlich ist dies nur ein Spiel, man darf doch aber noch anmerken können, was einem daran nicht gefällt. Wenn niemand meckert wird auch nichts besser. Nur loben ist auch nicht richtig.
Zu den neuen Funktionen kann ich noch nichts sagen, da sie bisher noch nicht wirklich da sind. Renovieren schön und gut, da hab ich nix gegen etc. Aber einige Sachen sind halt nicht so dolle und sie wurden auch am Anfang viel diskutiert und fallen jetzt auch auf.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

nasusgreece

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Psychologin / Medizinerin

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 26. Juni 2010, 14:53

ich hab auch mal ne frage:
das war das einzige reset oder? das kommt jetzt nicht alle jahre wieder oder?^^
ich mag das spiel nämlich echt und fände es voll schade, wenn da öfters so ein großer sturm kommt, obwohl ich kleinere stürme, bei denen vllt nur das lager geleert wird als herausforderung sehen würde :D
... die kleineren Herausforderungen würde ich auch interessant finden, diese Vorschläge wurden in unserer Gilde auch schon gemacht -- Vielleicht wäre das eine Alternative, um unseren Spaßfaktor zu erhalten und größere Schäden zu vermeiden :thumbup:

76

Samstag, 26. Juni 2010, 14:56

Hinweis: Einige Spieler können zB. die Akademie nicht bauen, weil sie nicht in der Bauliste erscheint, obwohl sie vor dem Sturm bereits eine Akademie hatten. Das ist ein Bug und wird vermutlich heut Abend gefixt.

Der Bug kann bei der Akademie und dem Sägewerk auftreten, da sich dort Bauvoraussetzungen geändert haben. Man muss die Alchemiehütte also nicht unbedingt auf 5 ausbauen, wenn man in den erforschten Gebäudestufen bereits eine Akademie stehen hat.

77

Samstag, 26. Juni 2010, 14:57

Ganz anderes (Sub)thema von dem hier: Es hieß ja, dass man bei erwachsenen Drachen einmalig einen Wert umsteigern könne. Hat schon jemand herausgefunden, wie das funktioniert?

Das kannst du, wenn du deinen Drachenturm gebaut hast.
Danke, ich hab nicht mehr mit ner Antwort gerechnet ;)
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 26. Juni 2010, 15:01

Hinweis: Einige Spieler können zB. die Akademie nicht bauen, weil sie nicht in der Bauliste erscheint, obwohl sie vor dem Sturm bereits eine Akademie hatten. Das ist ein Bug und wird vermutlich heut Abend gefixt.

Der Bug kann bei der Akademie und dem Sägewerk auftreten, da sich dort Bauvoraussetzungen geändert haben. Man muss die Alchemiehütte also nicht unbedingt auf 5 ausbauen, wenn man in den erforschten Gebäudestufen bereits eine Akademie stehen hat.
Hmm, das wäre dann aber für die Neuen nicht ganz fair, die müssen nämlich auch die neuen Vorraussetzungen erfüllen. Und einige scheinen ja die Vorraussetzungen zu haben.
Naja, aber sowas kommt davon, wenn man nicht alles resettet sondern hier und da rumbastelt.
(ja, ich war für einen totalen Reset ^^)
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

79

Samstag, 26. Juni 2010, 15:10

Ich mag den Thread, ich mag den Reset, nur meinem Bauherr Stufe 13 werde ich wohl noch lange nachweinen :D .. Und das ich das mit den 15k falsch interpretiert habe. Ansonsten weiter so, sollen n paar komische Leute abspringen die einem eh nur den Spielspass rauben wollen =)

80

Samstag, 26. Juni 2010, 15:12

*anmerk* Papiermühlen verbrauchen nun Fässer (warum vom Sinn her? :D ) anstatt Zaubertrank.

Thema bewerten