Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 26. Juni 2010, 15:12

Oh Mann, ich sollte auch mal hier im Forum rumlesen... mich hat eben der Schlag getroffen, als mein kleines "Imperium" weg war... *seufz*
Dann werde ich mal Leckerlis für meine Drachen auslegen ;)

82

Samstag, 26. Juni 2010, 15:14

die Änderungen sind ja nicht verkehrt was mich auch freut, aber es hieß vor ein paar monaten das die leute die weniger als 15 Landstücke besitzen ihr Gebäude behalten dürfen . Was ich aber jetzt bei uns in der Gilde gesehen habe treibt es auf die Spitze, wie kann es sein das die die sich mühsam seine Gebäude aufgebaut haben alles Verlieren und jemand der diese noch nicht erreicht hat nach dem Monsum nicht ein bisschen Verloren hat also so hab ich mir das ganze nicht Vorgestellt

83

Samstag, 26. Juni 2010, 15:31

Hallo

Wie kann es bitte sein das einer wie -Joe- eine nachfrage für 12000 Möbel machen kann für über 120K ?? ?( ?( Ist sowas noch gerecht? Das ist ja wo das allerletzte. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

84

Samstag, 26. Juni 2010, 15:54

und wie kann es bitte sein, dass mein account gesperrt wurde (für einen monat) obwohl ich nichts getan habe? der support sagt mir ich hätte multiaccounting betrieben... STIMMT NICHT!!! ich war nicht einmal in einem andren account drinnen.... also ganz ehrlich, auch wenn die änderungen nicht wirklich toll fand und dass einige jetzt schon 7k punkte haben sowiesoned, aber das mit der accountsperre muss nicht sein, zumal ich ja NICHTS gemacht habe.. wollt ihr mich iwie bremsen? falls nein soll mein account doch einfach wieder aufgemacht werden, ich hab nämlich kb meine 11 drachen un 3 dracheneier und die ganzen gebäudestufen incl bauplätze mir neu zu erarbeiten.... und nur weil wir ein tolles konzept in der gilde hatten und ich in der gilde von radu eine wichtige rolle hatte, braucht ihr mich doch ned gleich zu sperren was geht denn? nimm doch bitte mal ausführlich stellung zu dem thema "tomatenschaf"! die begründung dass ich in mehr als 2 accounts drin war stimmt ned, das weißt du auch, also bitte einen grund!!!!

85

Samstag, 26. Juni 2010, 15:55

Wenn er Gebäude hatte und diese nun abreißt, kann da was zusammen kommen.


Der Vorteil der 22 Landstücke liegt aber im Millionebereich, macht euch um solche Details also mal keine Gedanken.

In 6 Monaten werden Spieler vorne stehen die Heute noch garkeiner kennt, und/oder die jetzt auch wieder bei 22 Landstücken und sonst nichts stehen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

86

Samstag, 26. Juni 2010, 15:57

und wie kann es bitte sein, dass mein account gesperrt wurde (für einen monat) obwohl ich nichts getan habe? der support sagt mir ich hätte multiaccounting betrieben... STIMMT NICHT!!! ich war nicht einmal in einem andren account drinnen.... also ganz ehrlich, auch wenn die änderungen nicht wirklich toll fand und dass einige jetzt schon 7k punkte haben sowiesoned, aber das mit der accountsperre muss nicht sein, zumal ich ja NICHTS gemacht habe.. wollt ihr mich iwie bremsen? falls nein soll mein account doch einfach wieder aufgemacht werden, ich hab nämlich kb meine 11 drachen un 3 dracheneier und die ganzen gebäudestufen incl bauplätze mir neu zu erarbeiten.... und nur weil wir ein tolles konzept in der gilde hatten und ich in der gilde von radu eine wichtige rolle hatte, braucht ihr mich doch ned gleich zu sperren was geht denn? nimm doch bitte mal ausführlich stellung zu dem thema "tomatenschaf"! die begründung dass ich in mehr als 2 accounts drin war stimmt ned, das weißt du auch, also bitte einen grund!!!!



1. Gehört das nicht ins Forum, und 2. will dich sicher keiner vom Support einfach ärgern, das wird Gründe haben ;)

(und bei Radu&Co fielen mir da gleich mehrere potentielle Gründe ein)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

87

Samstag, 26. Juni 2010, 15:58

*anmerk* Papiermühlen verbrauchen nun Fässer (warum vom Sinn her? :D ) anstatt Zaubertrank.

In den Fässern wird Hanf mit Wasser zu einem Brei verarbeitet. Dieser wird mit Sieben abgeschöpft und getrocknet. Ergebnis ist Papier. Zumindest eine grobe Beschreibung von Papierherstellung. Hier geben Fässer mehr Sinn als ein Zaubertrank. Wobei ein Zaubertrank auch eine Chemikalie zum bleichen von Papier sein kann.

88

Samstag, 26. Juni 2010, 16:01

hehe wenn radu misst baut ok ... aber naja ich war halt in seiner gilde weil das konzept tollfand aber ich hab nix verbotenes gemacht. ich hab die ganzen accounts ned in die gilde geholt, war immer nur auf meinem unterwegs!
denke auch dass man mit den landstücken mehr vorteile hat als diejenigen mit 15, zumindest denk ich dass es sich annähernd amortisieren wird

89

Samstag, 26. Juni 2010, 16:04

du musst ja gar nicht mit anderen acc on gewesen sein, reicht ja wenn wer ständig mit deinem online ist und vielleicht noch mit anderen^^

und hey, so fies es klingt, aber ich musste eben schon schmunzeln
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

90

Samstag, 26. Juni 2010, 16:07

keiner ausser mir kennt mein passwort und so leicht zu raten isses auch ned xD warum schmunzeln? *milkaschmunzelhase xD*

91

Samstag, 26. Juni 2010, 16:11

NULL MOTIVATION ... und tschüss!

warum hat dann bitte , der erste bei baumeisterpunkten 7.589 PUNKTE ??????????????????????????????????????
Hallo,

Hiermit gebe ich meinen Abschied bekannt. Da sich bei 60.000 Spielern eh keiner darum scheren wird,
erwarte ich eigentlich auch keine emotionalen Ausbrüche meiner Freunde und "Konkurrenten".

Als letztes möchte ich aber wenigstens ein Feedback hinterlassen, was ja unter Umständen auch (von den Cheffs) gelesen wird.

Ich bin nun vollends demotiviert. Das ist der Grund. Ich hatte hier ein für Werktätige tolles Spiel entdeckt und in Monaten eine sehr gut funktionierende Wirtschaft ausgebaut. :thumbsup: OK, die meisten haben das verloren. Von daher ist das auch kein Drama. Die Speedwelt habe ich auch sehr gern gespielt, weil hier sehr schnell Fortschritte gemacht werden konnten. :thumbsup:

Aber ... meine Überschüsse des letzten Monats wanderten in die Gilde. Für gestern Nacht plante ich dann den letzten Ausbau basierend auf dem Abriss meiner Gebäude. Laut Forum hieß es: "In den frühen Morgenstunden des 26.6. ... blablabla". Deshalb habe ich kurz vor zwölf mit dem Abriss begonnen, da ich meinte gegen 3-6 Uhr findet dann der Umbau statt. Nun. das Ergebnis kennen hier sicher alle. Die Wetteränderung setzte bereits Mitternacht ein. Ich legte mich dann also richtig frustriert schlafen. X(

Jetzt schaue ich mir mein Feld an, sehe alle leeren Bauplätze und will mich an einen Plan machen. Vorher will ich aber mal sehen, wie viele Punkte hier die Frühstarter und "Anfänger (<15GS)" haben. Ich meinte hier im ersten Moment, dass offenbar die Highscores nicht resettet wurden, aber nein ... das ist echt wahr. Weit über 7000 Punkte? JETZT???? ?( ?( ?(

Liebe Freunde ... nein danke. :cursing: Vorher hatte ich sehr lange gebraucht, um überhaupt auf knapp 4000 Punkte zu kommen.

Das reicht!!! Ich kann keine Motivation mehr erkennen noch irgend etwas in diesem Spiel erreichen zu wollen.

22 Grundstücke, eine Gilde mit 50er-Halle und Doppelarena sowie 12 Dracheneier verwahrlosen und verfallen von nun an ...

Ich werde mich nun lieber anderen Dingen wieder etwas mehr widmen. Vielleicht meiner Familie ...

Tschau, bis gestern hats noch Spass gemacht!!!

BitBull

92

Samstag, 26. Juni 2010, 16:15

Lesen bildet tatsächlich *kopfschüttel*

Wer jetzt 7000 Punkte hat hat etwa das Ausbaulevel das man vorher bei 1500 - 2000 Punkte hatte, die Berechnung hat sich einfach geändert.


Wenn man sich natürlich unbedingt aufregen möchte, nur zu, an den Tatsachen ändert das aber nichts.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

93

Samstag, 26. Juni 2010, 16:27

Lesen bildet tatsächlich *kopfschüttel*

Wer jetzt 7000 Punkte hat hat etwa das Ausbaulevel das man vorher bei 1500 - 2000 Punkte hatte, die Berechnung hat sich einfach geändert.


Wenn man sich natürlich unbedingt aufregen möchte, nur zu, an den Tatsachen ändert das aber nichts.
Hallo Börg,

sagen wir mal so: Etwas konkretere Information hätte sicher Frust verhindert.

Ich verstehe, dass wir hier in Dragosien nicht mit IT-Projektmanagern sondern vielmehr mit Met trinkenden Magiern arbeiten. Darum ist es auch virtuell. In RL riskiert man aber seinen Kundenstamm, wenn ein IT-System "irgendwann" und nicht präzises angekündigt ausgerollt wird. Ist das nicht verständlich, dass durch schwammige Information Frust vorprogrammiert ist? Ist auch egal ...

"Tatsachen" hin oder her. Vielleicht war dragosien von Anfang an nicht mein Spiel, wenn ich jetzt erst realisiere, dass ich mir Informationen grundsätzlich beschaffen muss, als davon ausgehen zu könne auch konkret informiert zu werden. ;)

94

Samstag, 26. Juni 2010, 16:28

Was regt ihr euch eigentlich so auf? Bei anderen Spielen ist bei einem Reset alles weg, hier nur einige Sachen. Außerdem ist noch gar nicht abzusehen wie das hier weiterläuft, also wartet erstmal ab was daraus wird. Wenn klar ist wie sich die einzelnen Änderungen auswirken hat es Sinn darüber zu diskutieren, vorher nicht.

Eine Bitte noch: Es sollte mal erklärt werden, wie die neu eingeführten Marktgebühren funktionieren.

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 26. Juni 2010, 16:35

Zitat

Eine Bitte noch: Es sollte mal erklärt werden, wie die neu eingeführten Marktgebühren funktionieren.
Damit hast du Quasi schon ein Argument gegeben, warum so viele verärgert sind. Es ist nicht unbedingt das was durchgeführt wurde, sondern die absolut miserable Information darüber.
Man muss sich alles hier und da rausfrimeln und raussuchen, normaler Weise gehört soetwas in die Hilfe oder FAQ. Einige Dinge hätten auch konkreter in die Vorankündigung geklärt werden können (ohne damit zuviel zu offenbaren, zB. die angesprochene Zeit wann resettet wird, auch ich war überrascht und konnte die Gildenspenden nicht mehr sichern), damit Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen sind.
Deshalb ist es für mich auch ein halbherziger Reset.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

96

Samstag, 26. Juni 2010, 16:36

+5% auf Einkäufe und +5% auf Verkäufe.


D.h. kann man einem Spieler etwas für 15 Gold abkaufen, lohnt sich der Verkauf ab 17 Gold, da 15+17/20 = 1,6 Gold (15 Ankaufspreis + 1,6 Gold Gebühren = 16,6 = 0,4 Gold Gewinn)

Je 10er Stelle kommt 1 Gold nötige Differenz hinzu.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

97

Samstag, 26. Juni 2010, 16:36

ich verstehs auch nicht...
also mal ganz ehrlich
Loren hats im Forum angekündigt
Er hat eine rundmail geschrieben
er hats in die news geschrieben
im chat war es ständig thema

was soll er denn noch machen, jeden spieler einzelnd anrufen?
mehr als zu sagen guckt mal hier da hab ich mehrere infos aufgeschrieben bitte wens intressiert da lesen, kann er auch nicht machen

und zu dem späten abriss, wenn da steht bis wann alle steigerungen abgeschlossen sein sollten, dann lese ich da gleichzeitig raus ab direkt danach kann das laue lüftchen kommen, das heisst für mich im klartext, dass ich bis dahin auch mit meinen abrissen etc fertig sein sollte
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

98

Samstag, 26. Juni 2010, 16:38

Alle Änderungen wie zB die Marktgebühr stehen auch in der Dragopedia - die btw die Hilfe ist ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Sunwukong

unregistriert

99

Samstag, 26. Juni 2010, 16:41

Alles weg wäre ja auch besser, weil gerechter gewesen! So ist das wie ein eingebauter Cheat. Sicher an irgendeiner Stelle im Forum wurde darüber geschrieben und jeder der genug Zeit hatte 35.000 Beiträge zu lesen hatte die Chance auch zu cheaten. Ich hatte diesen Endlos-Thread teilweise gelesen und weiß, es wurde schon früh auf die Ungerechtigkeit der 15 Landstücke Regelung hingewiesen. Jeder, der bei klarem Verstand ist hätte wissen müssen, so geht das nicht. Das Argument, man hat durch die 22 Grundstücke einen Vorteil in Millionenhöhe ist ein reichlich schwaches Argument. Ich denke das Spiel ist jetzt kaputt und die Betreiber haben es nicht besser verdient, wenn jetzt massenhaft Spieler aufhören. Aber vielleicht war das ja beabsichtigt.

Gruß Sunwukong

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 26. Juni 2010, 16:43

Zitat

Eine Bitte noch: Es sollte mal erklärt werden, wie die neu eingeführten Marktgebühren funktionieren.
Damit hast du Quasi schon ein Argument gegeben, warum so viele verärgert sind. Es ist nicht unbedingt das was durchgeführt wurde, sondern die absolut miserable Information darüber.
Man muss sich alles hier und da rausfrimeln und raussuchen, normaler Weise gehört soetwas in die Hilfe oder FAQ. Einige Dinge hätten auch konkreter in die Vorankündigung geklärt werden können (ohne damit zuviel zu offenbaren, zB. die angesprochene Zeit wann resettet wird, auch ich war überrascht und konnte die Gildenspenden nicht mehr sichern), damit Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen sind.
Deshalb ist es für mich auch ein halbherziger Reset.
Ich würde gerne mal grunsätzlich dazu etwas sagen.

Der Betreiber des Spiels tut dies alleine. Da er eine einzelne Person ist, die das hier alles irgendwie managed, dürfen ihm Fehler unterlaufen. Selbst großen Unternehmen unterlaufen Fehler, die dann eben nach und nach wieder beseitigt werden.
Was viele einfach begreifen sollten ist, dass Dragosien ein Privatprojekt ist. Das nun eine Information nicht direkt irgendwo beschrieben wird ist Loren sicherlich klar. Jeder Spieler hat die Möglichkeit Loren auf Fehler hinzuweisen. Tut dies, wenn euch etwas stört, oder ihr einen Fehler entdeckt.
Es ist absolut verständlich, dass die Gemüter teilweise hochkochen, aber man sollte immer ein Stück Vernunft und vor allem Verständnis mitbringen.
Es wird sich sowohl hier, als auch im Chat viel Mühe gegeben, die Situation so gut wie möglich zu meistern, aber ein wenig Unterstüzung seitens der Spieler, die dieses Spiel kostenlos und bis dato eigentlich auch mit Spaß gespielt haben, wäre nett.
Es gibt viele, die sich wirklich einsetzen, gerade jetzt die Gemüter etwas zu beruhigen. :)

Meckern und sich beschweren darf jeder. Und es ist auch absolut verständlich. Aber an gewissen Punkten ist es dann auch mal genug. Das ist nur meine Meinung und ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Aber in so einer großen Community sollte man versuchen in dieser Situation zusammen zu arbeiten. Eben damit alle bald wieder Spaß haben und alle Fehler, die vielleicht jetzt noch existieren, beseitigt werden.

Ich persönlich begrüße den Reset. Zwar habe auch ich wirklich viel verloren, aber ich merke jetzt schon, dass kein Stück des Spaßes an der Sache verloren gegangen ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim weiteren Spiel,
die Asa
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Thema bewerten