Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 26. Juni 2010, 16:43

1. selbst der Foreneintrag war schwammig, der wurde zum Glück einigermaßen auf dem aktuellen Stand gehalten
2. die Rundmail ist wie ne standard "Du hast ein Geschenk erhalten" Mail rumgegangen
3. Der Chat ist überfüllt und viele gucken da auch nicht rein, weil dort immer allgemein "blabla" erzählt wird
4. die News *hust*, find ich allgemein sollten deutlicher gemacht werden.. man muss jeden Tag reinschauen, um sicher zu gehen nichts zu verpassen und wenn Wochen oder fast Monate lang nichts neues drin steht, vergeht einem die Lust dort ständig reinzuschauen.

Einzelne Anrufe sind absolut überflüssig, aber ein Rundmail an die E-Mailadresse die hinter den Accounts stecken wäre absolut genial gewesen. ;)

Schlimm finde ich auch die Philosophie "guck mal hier und da und ach ja... da steht auch noch mal was".. solche Informationen gehören gesammelt. Der Forenbeitrag war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. :)

Kurz nach dem Einloggen einen Hinweis darauf geben, wäre ein Idee gewesen, die jeder zur Kenntnis genommen hätte - aber egal, passiert ist passiert. ;)
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

102

Samstag, 26. Juni 2010, 16:45

ich verstehs auch nicht...
also mal ganz ehrlich
Loren hats im Forum angekündigt
Er hat eine rundmail geschrieben
er hats in die news geschrieben
im chat war es ständig thema

was soll er denn noch machen, jeden spieler einzelnd anrufen?
mehr als zu sagen guckt mal hier da hab ich mehrere infos aufgeschrieben bitte wens intressiert da lesen, kann er auch nicht machen

und zu dem späten abriss, wenn da steht bis wann alle steigerungen abgeschlossen sein sollten, dann lese ich da gleichzeitig raus ab direkt danach kann das laue lüftchen kommen, das heisst für mich im klartext, dass ich bis dahin auch mit meinen abrissen etc fertig sein sollte
... oh, dann habe ich es überlesen. Wenn Du mir bitte die Rundmail weiterleiten könntest, in welcher der genaue(!) Zeitpunkt beschrieben wurde und auch die Änderungen beschrieben werden wie Baumeisterpunktberechnung sowie Marktgebühren (letzteres war nicht mein Problem ;) ) ...

Wie ich schrieb arbeite ich auch und nutze das Spiel zur Unterhaltung, nicht zur Hauptbeschäftigung. Wenn von mir erwartet wird, dass ich ständig zusätzlich das Forum belesen und im Chat aktiv sein muss ... Nunja, die Konsequenz habe ich ja einen Beitrag vorher beschrieben.

Dragosien bleibt dennoch ein gutes Spiel. ... auch ohne mich! 8)

103

Samstag, 26. Juni 2010, 16:52

"Alle Steigerungen sollten am Freitag, den 25.6 abgeschlossen werden, der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstags und wird einige Stunden anhalten."

DAS stand da drinne
und wenn ich steigerungen abschliessen soll bis den freitag dann gehe ich davon aus das dies auch für abrisse gilt

und die BMP Berechnung
"- Es gab Anpassungen bei den Produktionsmengen, Ausbaukosten, Umbaumöglichkeiten sowie den Baumeisterpunkten" zitat aus den NEWS die sogar in der Letzten rundmail verlinkt sind


hmmm komisch die Leute die ich kenne die arbeiten und Familie haben nunja lassen wir das...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

104

Samstag, 26. Juni 2010, 16:53

und wie kann es bitte sein, dass mein account gesperrt wurde (für einen monat) obwohl ich nichts getan habe? der support sagt mir ich hätte multiaccounting betrieben... STIMMT NICHT!!! ich war nicht einmal in einem andren account drinnen.... also ganz ehrlich, auch wenn die änderungen nicht wirklich toll fand und dass einige jetzt schon 7k punkte haben sowiesoned, aber das mit der accountsperre muss nicht sein, zumal ich ja NICHTS gemacht habe.. wollt ihr mich iwie bremsen? falls nein soll mein account doch einfach wieder aufgemacht werden, ich hab nämlich kb meine 11 drachen un 3 dracheneier und die ganzen gebäudestufen incl bauplätze mir neu zu erarbeiten.... und nur weil wir ein tolles konzept in der gilde hatten und ich in der gilde von radu eine wichtige rolle hatte, braucht ihr mich doch ned gleich zu sperren was geht denn? nimm doch bitte mal ausführlich stellung zu dem thema "tomatenschaf"! die begründung dass ich in mehr als 2 accounts drin war stimmt ned, das weißt du auch, also bitte einen grund!!!!

Augenscheinlich wurden viele in der Gilde Extrem erst mal provisorisch gebannt. Am meisten ärgert es mich, dass mein Mann, der mit mir über die selbe ID spielt, auch gleich gebannt wurde, obwohl er mit der Gilde nichts zu tun hat.

Radu hat es aber schon etwas auf die Spitze getrieben. Es hat zwar Spaß gemacht, gestern mal 60 Accounts in die Gilde aufzunehmen, aber dass die nicht von alleine kamen, war schon irgendwie klar. Ich habe damit angefangen, weil ich das Konzept von Radu gut fand. Er hat mir auch zugesichert, dass es keine Multiaccounts geben wird. Am Anfang war auch von 12 Spielern die Rede. Dann hat er scheinbar gerechnet und hat festgestellt, dass er durch den Reset viel mehr Leute braucht und plötzlich wurden es immer mehr. Grund ist der m.E. verbleibende Fehler im System. Durch den fehlenden Reset der Drachen ist es Anfängern unmöglich, die alten Drachen einzuholen. Einzige Möglichkeit ist Radus Konstruktion, man braucht aber ungefähr 20 aktive Spieler, die ihr Ziel dem Gemeinziel unterordnen.

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 26. Juni 2010, 16:57

Zitat

Eine Bitte noch: Es sollte mal erklärt werden, wie die neu eingeführten Marktgebühren funktionieren.
Damit hast du Quasi schon ein Argument gegeben, warum so viele verärgert sind. Es ist nicht unbedingt das was durchgeführt wurde, sondern die absolut miserable Information darüber.
Man muss sich alles hier und da rausfrimeln und raussuchen, normaler Weise gehört soetwas in die Hilfe oder FAQ. Einige Dinge hätten auch konkreter in die Vorankündigung geklärt werden können (ohne damit zuviel zu offenbaren, zB. die angesprochene Zeit wann resettet wird, auch ich war überrascht und konnte die Gildenspenden nicht mehr sichern), damit Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen sind.
Deshalb ist es für mich auch ein halbherziger Reset.
Ich würde gerne mal grunsätzlich dazu etwas sagen.

Der Betreiber des Spiels tut dies alleine. Da er eine einzelne Person ist, die das hier alles irgendwie managed, dürfen ihm Fehler unterlaufen. Selbst großen Unternehmen unterlaufen Fehler, die dann eben nach und nach wieder beseitigt werden.
Was viele einfach begreifen sollten ist, dass Dragosien ein Privatprojekt ist. Das nun eine Information nicht direkt irgendwo beschrieben wird ist Loren sicherlich klar. Jeder Spieler hat die Möglichkeit Loren auf Fehler hinzuweisen. Tut dies, wenn euch etwas stört, oder ihr einen Fehler entdeckt.
Es ist absolut verständlich, dass die Gemüter teilweise hochkochen, aber man sollte immer ein Stück Vernunft und vor allem Verständnis mitbringen.
Es wird sich sowohl hier, als auch im Chat viel Mühe gegeben, die Situation so gut wie möglich zu meistern, aber ein wenig Unterstüzung seitens der Spieler, die dieses Spiel kostenlos und bis dato eigentlich auch mit Spaß gespielt haben, wäre nett.
Es gibt viele, die sich wirklich einsetzen, gerade jetzt die Gemüter etwas zu beruhigen. :)

Meckern und sich beschweren darf jeder. Und es ist auch absolut verständlich. Aber an gewissen Punkten ist es dann auch mal genug. Das ist nur meine Meinung und ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Aber in so einer großen Community sollte man versuchen in dieser Situation zusammen zu arbeiten. Eben damit alle bald wieder Spaß haben und alle Fehler, die vielleicht jetzt noch existieren, beseitigt werden.

Ich persönlich begrüße den Reset. Zwar habe auch ich wirklich viel verloren, aber ich merke jetzt schon, dass kein Stück des Spaßes an der Sache verloren gegangen ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim weiteren Spiel,
die Asa
Das ist richtig, dass er das alles alleine macht und es ein kostenloses (teilweise aber auch durch Spenden und Werbung, daher in meinen Augen nur weitgehend kostenloses) Spiel ist. Aber man sollte bevor man soetwas vom Zaun bricht - und so kam es für mich rüber - sich informieren, wie man es am elegantesten macht. Ich habe auch in den Thread damals reingeschrieben, dass die Kommunikation dazu mehr als dürftig ist, aber es scheint keiner darauf eingegangen zu sein.
Daher bleibt mir nur Hinweise zu liefern wie man soetwas das nächste mal (und ja, ich denke es wird ein nächstes mal geben) eleganter ankündigen kann (zB.).

Vor allem wenn man allein so ein Projekt durchzieht sollte man daran denken wieviel Arbeit bei so einem Reset/Update aufkommt. ;)
Man sollte soetwas nicht durchführen, wenn man es nicht schafft und wenn man sich dafür entscheidet, muss man auch mit Kritik leben.

Zudem wie gesagt, habe ich von den viele Neuerungen noch nichts gefunden wo ich sage "wow" das hat das Update und damit der Reset wirklich lohnenswert gemacht. Momentan scheint es sogar als hätten die "Cheater" (wobei "Resetter" ein besseres Wort wäre) die Nase vorn hätten. Wie gesagt, ich werde das eine Weile beobachten. Der Reset wurde hauptsächlich gemacht um dieses cheaten zu unterbinden, wenn das nicht so klappt, dann ziehe auch ich meine Konsequenzen und werde euch auch nicht weiter nerven. ;)

Ich bin selbst Programmiererin und versuche daher natürlich auch ein wenig Frust, aber auch Kritik loszuwerden.

Schönen Tag noch 8)
Schneetigerin
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

106

Samstag, 26. Juni 2010, 17:00

Für alle die wenigen Stunden nach dem Reset schon anfangen zu heulen hier mein Beitrag:



Ich spendier ne Runde Taschentücher und die Info das sich der scheinbare Vorteil derjenigen die "nur" 15 Landstücke haben in den nächsten Wochen relativiert und keine Millionen Umsätze am Tag machen. Habe 22 Landstücke und sehe dem Aufbau gelassen entgegen.

Bleibt locker

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

107

Samstag, 26. Juni 2010, 17:07

Momentan scheint es sogar als hätten die "Cheater" (wobei "Resetter" ein besseres Wort wäre) die Nase vorn hätten
Ich denke mal Cheaten ist das falsche Wort, besser trifft Marktmonopol bzw Marktmanipulation was ja einer der Gründe für diesen Reset war, was ich aber irgendwie nicht versteh. Dragosien ist ein Spiel in denen es einen Handeslbereich und Drachenkampfbereicht gibt und gerade die Handelsbereich ist es der so nicht zu kontrolieren ist, ich bin mir eigentlich sicher das es in absehbarer Zeit wieder dazu kommen wird das es Spieler gibt den Markt zu bestimmen.

108

Samstag, 26. Juni 2010, 17:08



[Viel Schrott gelöscht]

Ich bin selbst Programmiererin und versuche daher natürlich auch ein wenig Frust, aber auch Kritik loszuwerden.



Jo.

Und deswegen bist Du auch nur Programmiererin, und nicht auch noch Projektmanager, Technischer Schreiber, Designer, Tester, Systemadministrator und Babysitter in einem.

So, und jetzt grillt mich. :-)

109

Samstag, 26. Juni 2010, 17:11

@Haktar: kannst du dich auch noch normal Ausdrücken ohne andere Spieler anzugreifen??

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 26. Juni 2010, 17:14

öhm, marktmanipulation lohnt sich nur ab einer gewinnspanne von mindestens 2 gold, weil sonst die marktgebühr den gewinn vernichtet. und gildenhandel, naja, wir werden es ja sehen. zudem hat sich bei dem reset sehr viel geändert, was nicht augenscheinlich ist! produktionsmengen, baumeisterpunkte usw. also man sollte sich das ganze einfach mal gelassen anschauen und fleißig bauen. alles wird gut! und zudem soll ja noch das richtige drachenzüchten hinzukommen und loren hat sicher schon ein stelle zum einbauen eingeplant. also seid neugierig und schaut euch alles an. gehen könnt ihr immernoch, wenn tatsächlich zu schrecklich sein sollte. ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

111

Samstag, 26. Juni 2010, 17:18

mal davon ab, ich hatte lange nicht mehr soviel spass... ich hatte fast vergessen wie toll das sein kann erst dies und dann jenes fertigzubauen *.*

vielleicht sollte ich mir nen freiwilligen reset einmal pro jahr machen^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

112

Samstag, 26. Juni 2010, 17:22

Schneetigerin, deine Frust ist verständlich, es ist kacke wenn man nicht mit infos umgehen kann... :D

Allen einen guten Start in der neuen Welt! :thumbsup:

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 26. Juni 2010, 17:28

Also wenn ich früher gewusst hätte, wie lustig und unterhaltsam diese Forendiskussionen sind ^^ :)

Wer sich immer noch wegen dem Gold aufregt
Loren hat in seinem Thread alles gesammelt, da steht drinne, es bleiben 15000 in der Truhe, alles andere wird fortgeweht.
Wundert mich bald, dass viele gedacht haben, dass Gold in ihre Truhe geweht wird, was bei anderen rausgeweht wurde ^^ Das ist eigentlich schon ziemlich eindeutig, sonst hätte er hingeschrieben, man bekommt so und so viel rein
und damit nicht jemand mit 0 Gold anfangen muss, hat Loren als Untergrenze 5000 Gold eingesetzt, was sehr großzügig ist

Alles, was er vor dem Reset nicht bekannt gegeben hatte, konnte man ja entweder zum Teil in der Speedwelt herausfinden.
Oder, wer das nicht getan hat, der muss nun damit leben und darf das unter dem Punkt "Kleinere Änderungen und Überraschungen" von Loren zusammenfassen

Und das jemand, der nur 15 gebäude oder weniger gehabt hat, diese behalten darf, ist eigentlich richtig, denn so geht der Markt nicht vollends unter, weil schon Leute etwas reinstellen dürfen. Nur diese müssen dann eben auch ihre eigenen Gebäude versorgen, die können ja nicht alles verkaufen, was sie jetzt produzieren, weil es ihnen dann gar nichts bringt.
Anders natürlich mit den "Feiglingen", die ihren alten account auf eis gelegt haben, und sich einen neuen verschafft haben. Aber das wussten wir auch vorher.
wer natürlich in Zeiten des Resets nicht in den News, oder ins Forum oder sonst wohin guckt, der hat nun mal Pech, und Loren hätte dir alle Fragen beantwortet, wenn du eine gehabt hättest.

Also wer immer noch findet, irgendwas ist falsch gelaufen, der soll sich löschen.

Ansonsten kann ich nur Loren zum Reset beglückwünschen, finde das mit der Drachenfamilie auch ganz toll, dass das endlich mal eingeführt wird ^^
Bin schon gespannt, wie das dann alles wird ^^ :)

114

Samstag, 26. Juni 2010, 17:28

@Haktar: kannst du dich auch noch normal Ausdrücken ohne andere Spieler anzugreifen??


Also zum "mich Ausdrücken" gehe ich normalerweise aufs Klo, nicht ins Forum. ;) Ich könnte ja auch den Zwiebelfisch hier raushängen lassen, aber dann käme ich ja nicht mehr dazu, mein leergefegtes Dorf wieder aufzubauen.

Was deine Frage angeht, kann ich mich selbstverständlich normal mit Leuten unterhalten. Nur ist das ab und zu wie Perlen vor die Säue werfen, insbesondere dann, wenn sich Forenteilnehmer als offensichtlich lese- und/oder verständnisresistent herausstellen. Dann bleibt nur noch Sarkasmus und Zynismus. (Und ich hab' dann meinen Spass, anstatt mich um Verständnis ringend abzuarbeiten und frustrieren zu lassen ;) )

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 26. Juni 2010, 17:32



[Viel Schrott gelöscht]

Ich bin selbst Programmiererin und versuche daher natürlich auch ein wenig Frust, aber auch Kritik loszuwerden.



Jo.

Und deswegen bist Du auch nur Programmiererin, und nicht auch noch Projektmanager, Technischer Schreiber, Designer, Tester, Systemadministrator und Babysitter in einem.

So, und jetzt grillt mich. :-)
Also ich hoffe das du grillst und nicht gegrillt wirst, Wetter haben wir ja dafür heute. ^^
Na gut, ich bin kein Designer. Alles andere bin ich aber auch. In einem kleinen Unternehmen macht der Programmierer auch fast alles. Bin sogar Teamleiter. ;)


Schneetigerin, deine Frust ist verständlich, es ist kacke wenn man nicht mit infos umgehen kann... :D

Allen einen guten Start in der neuen Welt! :thumbsup:
Hmm, da scheint einer meine anderen Einträge nicht gelesen zu haben, aber na gut... ;p

Zitat

also seid neugierig und schaut euch alles an. gehen könnt ihr immernoch, wenn tatsächlich zu schrecklich sein sollte.
Sehe ich genauso und etwas anderes wollte ich damit auch nicht sagen. :D
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneetigerin« (26. Juni 2010, 17:45)


116

Samstag, 26. Juni 2010, 17:41

Also ich hoffe das du grillst und nicht gegrillt wirst, Wetter haben wir ja dafür heute. ^^
Na gut, ich bin kein Technischer Schreiber (wozu benötigt man einen? Datenbanken etc. designt ein Programmierer auch), auch kein Designer. Alles andere bin ich aber auch. ;)


Technische Schreiber sind zur professionellen Dokumentation eines Systems notwendig. Sind keine Software-Entwickler (waren es vielleicht mal), haben aber sehr viel technisches Verständnis neben guten linguistischen Fähigkeiten, um komplexe technische Vorgänge etc. leicht verständlich dem Kunden in Schriftform näher zu bringen. Im täglichen Leben schreiben technische Schreiber Software-Dokumentation, Installationsanleitungen, FAQs etc.

Und was Datenbank designende Programmierer angeht, ist meine Erfahrung dabei eher von ernüchternder Natur, jedenfalls dann, wenn von komplexen Systemen die Rede ist. Programmierer sollen sich lieber um Algorithmen, Software-Performanz etc. kümmern. Um effiziente, performante und persistende Datenstrukturen (die selten mit den programmatischen Datenstrukturen übereinstimmen!) sollen sich lieber dafür ausgebildete Datenbankexperten kümmern. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Achso, Grillen.
Ich liebe Grillen, aber hier ist alles reglementiert, schlimmer als in Deutschland. Und wenn ich grille, besteht immer die Gefahr, dass ein besorgter Nachbar die Feuerwehr ruft. ;)

117

Samstag, 26. Juni 2010, 17:42

Also 2 wochen schaue ichs mir das neue Dragaonien an. danach wirds bye bye heisen

edith war hier hab mir grad das mit der Intergration von Lager --> in MArkt angeschaut

Ich glaub muss meine aussage reviederen von 2 wochen nicht einmal eine minute

Ich hab zwar gesagt ich warte den Strom ab aber ich hätte schon seid der Ankündigung alles auf den Markt verkaufen sollen was ich selbstverständlich mit anderen abgesprochen hätte und so hätten wir den Markt und die Preise in die hand gehabt es gibt einfache regeln der wirtschaft kaufe billig verkaufe teuer und das man damit geld verdinnt ist doch nochmal.oder?
:thumbsup: auf den Untergang :thumbsup:
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luchs« (26. Juni 2010, 17:51)


Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 26. Juni 2010, 17:51

Also ich hoffe das du grillst und nicht gegrillt wirst, Wetter haben wir ja dafür heute. ^^
Na gut, ich bin kein Technischer Schreiber (wozu benötigt man einen? Datenbanken etc. designt ein Programmierer auch), auch kein Designer. Alles andere bin ich aber auch. ;)


Technische Schreiber sind zur professionellen Dokumentation eines Systems notwendig. Sind keine Software-Entwickler (waren es vielleicht mal), haben aber sehr viel technisches Verständnis neben guten linguistischen Fähigkeiten, um komplexe technische Vorgänge etc. leicht verständlich dem Kunden in Schriftform näher zu bringen. Im täglichen Leben schreiben technische Schreiber Software-Dokumentation, Installationsanleitungen, FAQs etc.

Und was Datenbank designende Programmierer angeht, ist meine Erfahrung dabei eher von ernüchternder Natur, jedenfalls dann, wenn von komplexen Systemen die Rede ist. Programmierer sollen sich lieber um Algorithmen, Software-Performanz etc. kümmern. Um effiziente, performante und persistende Datenstrukturen (die selten mit den programmatischen Datenstrukturen übereinstimmen!) sollen sich lieber dafür ausgebildete Datenbankexperten kümmern. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Achso, Grillen.
Ich liebe Grillen, aber hier ist alles reglementiert, schlimmer als in Deutschland. Und wenn ich grille, besteht immer die Gefahr, dass ein besorgter Nachbar die Feuerwehr ruft. ;)
Danke für die Info, hab mich gerade selbst noch mal schlau gemacht, was das für ein Beruf ist und ja, den machen auch Programmierer. Vor allem in kleinen Unternehmen braucht man Allrounder.

Hmm, deswegen haben wir einen Elektro Grill. ^^

Das finde ich übrigends am Update echt gut:

Zitat

- Die Ausbauzeiten von Gebäuden variieren je nach Typ
- Das Lager ist nun in den Markt integriert, spart somit ein Landstück und wird wie ein normales Gebäude ausgebaut.
- Die Stärkeberechnung für Dragball wurde leicht geändert: die niedrigere der 2 Eigenschaften zählt doppelt, ein Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick.
Und da lass ich mich überraschen:

Zitat

- Der Grundstein für die Gründung von Drachenfamilien wurde gelegt, mehr dazu kommt demnächst.
Schönen Abend noch 8)
Schneetigerin
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

119

Samstag, 26. Juni 2010, 17:57

Achso, Grillen.
Ich liebe Grillen, aber hier ist alles reglementiert, schlimmer als in Deutschland. Und wenn ich grille, besteht immer die Gefahr, dass ein besorgter Nachbar die Feuerwehr ruft. ;)
Hmm, deswegen haben wir einen Elektro Grill. ^^

Ich bin ein unverbesserlicher Feuerteufel. Wenn's nicht brennt, kokelt oder sonstwie nach Rauch stinkende Kleidung verursacht, bin ich unglücklich. ;)

120

Samstag, 26. Juni 2010, 18:24

Hallo, möchte auch gerne mal was fragen, auch wenns vielleicht ´ne doofe Frage ist ^^
hab versucht vorher mal ein bisschen die Beiträge zu lesen, aber nichts passendes gefunden. Es schreiben viele ihre Drachen sind noch da. ich kann meinen zwar ab und an sehen, aber nicht bespielen, wenn ich ihn anklicke kommt nur die Drachenzucht.
und dann wollt ich fragen: es hiess doch eigentlich jeder würde seine Gebäudestufen behalten, doch jetzt muss man doch wieder bei 1 anfangen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Thema bewerten