Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 26. Juni 2010, 18:27

es hiess doch eigentlich jeder würde seine Gebäudestufen behalten, doch jetzt muss man doch wieder bei 1 anfangen, oder hab ich da was falsch verstanden?


Die Gebäudestufen die du errichtet hat, die hat sich das System gemerkt.
Somit hast du gewisse Bauvoraussetzungen erfüllt und musst nicht erst wieder relativ sinnlose Gebäude bauen, weil du ein bestimmtes Gebäude errichten möchtest. Das ist ein Riesenvorteil finde ich.



Also über den Reiter D (oben in der rechten Spalte) kann ich all meine Drachen aufrufen und auch betüteln.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 26. Juni 2010, 18:28

nein, es hieß, du behälst die voraussetzungen. sprich, du musst nicht mehr holzfäller 5 haben, um ein sägewerk bauen zu können, wenn du ihn vor dem monsun schon hattest. also wenn ich über den reiter D gehe, kann ich meine drachen bespaßen. vielleicht mal seite neu laden.

edit: mist manarchios war schneller ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

123

Samstag, 26. Juni 2010, 18:31

Jap, müsste normalerweise unter dem Reiter D zu finden sein, deine ganzen Drachen, da darfste nicht über die landverwaltung gehen

Dort kannst dann alles machen wie vorher.

Sollte des denn immer noch net klappen, hast wohl nen bug ^^

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 26. Juni 2010, 18:31

Es gibt keine doofen Fragen. :)

Schau mal rechts oben, da hast du direkt unter den Rubinen so genannte Reiter oder Fähnchen: L, P, G, M, Z, D, H, N.
Mit einem Klick auf "D" bist du direkt bei deinem/deinen Drachen und kannst sie bespaßen. Diese Reiter ermöglichen eine schnelle Navigation in Dragosien. :)

Zu deiner 2. Frage:
Wenn du auf "G" drückst erscheint eine Liste mit Gebäuden die du bereits erbaut hast. links ist der Wert mit der höchsten Stufe die du beim Gebäude erbaut hast, der Wert in Klammern ist deine aktuelle Stufe. 0 bedeutet, dass du dieses Gebäude nicht besitzt.
Da du bereits Gebäude gebaut hast, hast du auch schon einige Anforderungen erlangt. ZB. benötigt man für die Brauerei die Imkerei auf Stufe 5. Wenn du bereits einen Imker auf Stufe 5 oder höher hattest, kannst du sofort die Brauerei bauen. Wenn nicht musst du die Vorraussetzung erstmal erfüllen.

Hoffe das hilft weiter. =)

//Edit: verdammt, viel zu langsam gewesen. ^^
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

125

Samstag, 26. Juni 2010, 18:31

Achso, Grillen.
Ich liebe Grillen, aber hier ist alles reglementiert, schlimmer als in Deutschland. Und wenn ich grille, besteht immer die Gefahr, dass ein besorgter Nachbar die Feuerwehr ruft. ;)
Hmm, deswegen haben wir einen Elektro Grill. ^^

Ich bin ein unverbesserlicher Feuerteufel. Wenn's nicht brennt, kokelt oder sonstwie nach Rauch stinkende Kleidung verursacht, bin ich unglücklich. ;)


Hi Haktar,
Schneetigerin bemüht sich hier um eine sachliche Diskussion, du beleidigst sie und schreibst eine geistige Diarrhoe, dass es einen schlecht wird. Eigentlich wollte ich mich nie wieder im Forum äußern, aber das geht doch zu weit. Bleib sachlich oder halte dich zurück.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

126

Samstag, 26. Juni 2010, 18:37

danke an alle und für die schnellen Antworten, und ja ihr habt mir super geholfen =)
sollte einfach mal die Augen aufmachen dann wärs mir wohl auch aufgefallen, das mit den Reitern :whistling:

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 26. Juni 2010, 18:37

Hi Haktar,
Schneetigerin bemüht sich hier um eine sachliche Diskussion, du beleidigst sie und schreibst eine geistige Diarrhoe, dass es einen schlecht wird. Eigentlich wollte ich mich nie wieder im Forum äußern, aber das geht doch zu weit. Bleib sachlich oder halte dich zurück.
Hallo Iphigenie, danke für deinen Einsatz, aber ich glaube das hat sich schon geklärt. :)
Wie findest du das neue Update?
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

128

Samstag, 26. Juni 2010, 18:39

Meinst du die Drachenzucht?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 26. Juni 2010, 18:42

Ich meine allgemein was jetzt neu ist, was in den News steht (zB. Der Grundstein für die Gründung von Drachenfamilien wurde gelegt, mehr dazu kommt demnächst.).
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

130

Samstag, 26. Juni 2010, 18:43

Für den Bau der meisten Gebäude muss man vorher andere Gebäude in bestimmten Stufen gebaut haben.

Diese Erfahrung hat den Sturm überdauert. Die Gebäude selbst aber nicht.

Deswegen solltest Du jetzt bei Vorhandensein der Materialien alle Gebäude bauen können, die Du vorher auch bauen konntest.
Aber Du fängst immer bei Stufe 1 damit an.

Hoffe, das war verständlich.

131

Samstag, 26. Juni 2010, 18:54

siehe unten
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

132

Samstag, 26. Juni 2010, 18:55

Meinst du die Drachenzucht?


Na ja, gerade das finde ich sehr amüsant.

Es ist ja noch nicht in Sack und Tüten, aber vielleicht hat der Macher von Dragosien schon eine Idee?

Drachenzucht: wie soll das gehen? Ich habe 2 Damen, muß ich mit denen dann zum "Decken" zu einem Drachenmann fliegen? Kann ich mir den aussuchen? Oder hauen meine Drachenweibchen heimlich ab und kommen dann mit einem Ei wieder? Und ich weiß nicht, wer der Papa ist.

Vielleicht müssen sie ja auch in der Arena einen Paarungsflug machen.
Interessant ist das schon. Mal sehen was geplant ist. Hauptsache die Drachenweibchen müssen an den Drachenmann keine Deckgebühr bezahlen, so wie 2 Schriftrollen und 10 Zaubertränke. Dann wären ja die, die die männliche Drachen haben, klar im Vorteil.

Kommt bei den Ungerechtigkeiten hier aber auch kaum noch drauf an.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

133

Samstag, 26. Juni 2010, 18:56

Hauptsache die Drachenweibchen müssen an den Drachenmann keine Deckgebühr bezahlen, so wie 2 Schriftrollen und 10 Zaubertränke. Dann wären ja die, die die männliche Drachen haben, klar im Vorteil.

Kommt bei den Ungerechtigkeiten hier aber auch kaum noch drauf an.
Und wenn der Besitzer des Weibchens dann das Ei kriegt+den Drachen der dadraus kommt ?! Wtf! Keine Ungerechtigkeit! Ich geb meine Zuchtbullen doch nicht für Umsonst her! :D

134

Samstag, 26. Juni 2010, 19:01

Eigentlich wollte ich mich nie wieder im Forum äußern, aber das geht doch zu weit.

Mission accomplished.

Bleib sachlich oder halte dich zurück.

Weisst Du, ich schreibe "geistige Diarrhoe" mit Plan. Manche können einfach nicht anders.

135

Samstag, 26. Juni 2010, 19:03

Na das wäre ja legitim, Die Babies gehören immer zur Mama.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

136

Samstag, 26. Juni 2010, 19:06

Eigentlich wollte ich mich nie wieder im Forum äußern, aber das geht doch zu weit.

Mission accomplished.

Bleib sachlich oder halte dich zurück.

Weisst Du, ich schreibe "geistige Diarrhoe" mit Plan. Manche können einfach nicht anders.


Das tut mehr sehr leid um dich, aber wer nicht anders kann, kann eben nicht.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 26. Juni 2010, 19:35

So erst mal Danke Loren für den Sturm und die vor allem damit verbundene Mühe ;o)
- Der Grundstein für die Gründung von Drachenfamilien wurde gelegt, mehr dazu kommt demnächst.
Und das finde ich richtig klasse *gespannt wartend* hoffe das die Infos bald folgen ;o)

Im übrigen bei Seite 3 hab ich aufgehört zu lesen weil mir das einfach zu viel geflame war, ich hab erst vor 4 ... nein 5 Wochen angefangen und hab schnell die Infos zu dem Sturm gefunden. Und bei so manch einem hab ich das Gefühl das das folgende Zitat sehr passend sein könnt *fg*

Zitat:
"Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil"



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

138

Samstag, 26. Juni 2010, 20:09

Ihr wisst aber auch, dass diese Spieler leere Lager haben. Somit zwar 15 Gebäude stehen haben, aber erstmal keine Rohstoffe bereit liegen, um loszuproduzieren.
rechne nur mal nen holzfäller stufe 10 !!!!
in einer stunde bei den preisen im moment..... bist du schnell reich !

139

Samstag, 26. Juni 2010, 20:24

die Kosten wurden angepasst. Reich sein ist dadurch relativ^^ Hab meine 20 Landstücke schon bebaut. was meinst wie lange der Vorteil derjenigen bleibt die noch 7 weitere Kaufen müssen?

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 26. Juni 2010, 22:26

Habe leider keinen Reiter wo ich meine Drachen besuchen kann. ;(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Thema bewerten