Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juni 2010, 09:25

Neuer Vorschlag zur Marktanpassung

Hallo,

noch ein Post, der diesmal einen Vorschlag enthält, wie man den Markt bzw. dessen Angebot und Nachfrage besser im Gleichgewicht halten kann. Das Grundproblem aus meiner Sicht ist, dass es sich ab einer gewissen Gebäudestufe nicht mehr rentiert, diese in einen anderen Rohstoff verarbeitenden Betrieb umzuwandeln, weil dann zu viel Gold verloren geht und man genre einfach weiterproduziert. Eine Anpassung an den Markt ist de facto nicht möglich.

Mein Vorschlag ist, dass man die Gebäude einfacher ineinander umwandeln kann bzw. den zu produzierenden Rohstoff wechseln kann. Einige Beispiele hierzu: Einführung eines Landwirtschaftlichen Betriebs, bei dem je nach Vegetatiionsperiode, z.B. einmal alle 4 Tage für die 4 Jahreszeiten, der Anbau geändert werden kann: Gemüse, Getreide, Alraune, Obst (naja, ok, da braucht man ja Bäume, die länger zum wachsen benötigen, ist aber nur ein Spiel), Hanf.

Grüße, Boldie

2

Montag, 28. Juni 2010, 12:08

aber das hast du ja. du kannst garten-kräutergarten-obstplantage-hanfplantage jederzeit umbauen. 4x am tage ;) . wenn du die erforschten voraussetzungen hast.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Montag, 28. Juni 2010, 16:27

aber das hast du ja. du kannst garten-kräutergarten-obstplantage-hanfplantage jederzeit umbauen. 4x am tage ;) . wenn du die erforschten voraussetzungen hast.


Das geht aber nur da so gut. Wenn du lieber ein Sägewerk anstatt eines Steinbruchs hättest, kannst du umbauen, solange du willst, ohne Abbruch geht nichts.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

4

Montag, 28. Juni 2010, 20:48

du mischt kraut mit rüben. es ging im vorposting explizit um die genannten gärten.
für eine umwandlung zwischen holz- und steinbearbeitung gibts keine logische grundlage.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:02

also ich würde auch die möglichkeit bevorzugen (Landwirtschaft) dadurch kämen Fruchtwechsel zustande dies könnte man durch erhöhte Erträge um x Prozent Belohnen
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:16

du mischt kraut mit rüben. es ging im vorposting explizit um die genannten gärten.
für eine umwandlung zwischen holz- und steinbearbeitung gibts keine logische grundlage.


Einige Beispiele hierzu: Einführung eines Landwirtschaftlichen Betriebs, ...


Einige Beispiele ist kein expliziter Ausschluss der Gärten. Ebenso gibt es keine logische Grundlage für die Drachen.
Also warum nicht ein Ritual, bei dem man abhängig von Stufe und Gebäude für tausende Elixiere und Schriftrollen beliebige Umwandlungen durchführen kann? Denn das ist doch weiter eins der Hauptprobleme des Spiels. Keiner wird seine Schreinerei Stufe 20 abreißen, auch wenn Steinziegel viel bessere Erträge bieten.

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:50

tja, das ist halt der ernst im spiel :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten