Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:37

Marktgebühren

Nach dem Monsum hat sich ja einiges in Sachen Markt geändert. Es sind teure Marktgebühren hinzu gekommen.
Was ist, wenn ich kein Gold mehr habe und nicht einmal meine hergestellten Rohstoffe verkaufen kann, da die Marktgebühren auch dafür zu hoch sind?!
Beim NPC muss man ja auch Marktgebühren bezahlen.
Also was kann ich tun? (auser evtl. irgendwann mal aufn Schatz zu treten?)

~Sata~

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:40

du verkaufst kleine stückzahlen an den npc oder nachfrager. 5-10 und verdienst damit etwas gold.
dann kannst du größere mengen verkaufen ;)

das sollte alles kein problem sein....

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:43

aha.. ok danke..
was anderes gibt es nich die marktgebühren komplett zu umgehn?

~Sata~

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:46

die marktgebühen sind eingeführt worden, um u.a. den bösen markt-manipulateuren das leben schwerer zu machen :D

glaube kaum, daß man diese jemals umgehen kann ;)

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:06

schade :(

trotzdem danke für die schnellen Antworten :thumbup:

~Sata~

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:58

Ich bin für eine Deregulierung, soviel Eingriff macht den Markt kaputt...
:thumbsup: Für eine bessere Wirtschaft :thumbsup:

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:47

Billig kaufen teuer verkaufen wie früher es ging ist durch die Marktgebühren (Zoll) kaputgemacht naja wenigstens gibt es die Schätze noch ohne Abgaben 8o
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:23

als reiner produzent und verbraucher hab ich mit dem markt eher kein problem ... :|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:28

Billig kaufen teuer verkaufen wie früher es ging ist durch die Marktgebühren (Zoll) kaputgemacht naja wenigstens gibt es die Schätze noch ohne Abgaben 8o


Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn diese Aussage.
Durch die Einführung der Marktgebühren, ist erst richtiger Handel möglich. Und der ist teiweise profitabler als noch zu 1-Gold Zeiten.

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:27

Noch ist der Handel profitabler. Wenn in zwei, drei Monaten die Gebäude aller auf 10+ sind, die Preise und Produktionsmengen sich eingependelt haben, dann wird es nur wenige Möglichkeiten zum Handel geben. Und dann kündigt Loren die Dragballsaison an ... :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:28

Die nächste Dragballsaison wurde schon für September angekündigt. ;)

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:01

Noch ist der Handel profitabler. Wenn in zwei, drei Monaten die Gebäude aller auf 10+ sind, die Preise und Produktionsmengen sich eingependelt haben, dann wird es nur wenige Möglichkeiten zum Handel geben. Und dann kündigt Loren die Dragballsaison an ... :)


ich denke genauso, die preise werden sich bald einpendeln und stabil bleiben (ausser drachenprodukte).

dann wird weiter gehandelt werden:

und aus dem alten 1 gold handel wird halt ein 3 gold handel werden (bei billigen waren, bei teuren ein wenig mehr), um die 10% marktgebühren reinzuholen. :D

ist jetzt schon teilweise in den billigen rohstoffen so. wenn der preis auf minimum ist, gehen alle +3 gold ;)

13

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:03

Zitat


Zitat von »Luchs«
Billig kaufen teuer verkaufen wie früher es ging ist durch die Marktgebühren (Zoll) kaputgemacht naja wenigstens gibt es die Schätze noch ohne Abgaben 8o



Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn diese Aussage.
Durch die Einführung der Marktgebühren, ist erst richtiger Handel möglich. Und der ist teiweise profitabler als noch zu 1-Gold Zeiten.


Denkst du genügend Kapital vorrausgesetzt (bei mir waren es 2-4mio ) und du konntest Profit schlagen

Zitat

und aus dem alten 1 gold handel wird halt ein 3 gold handel werden (bei billigen waren, bei teuren ein wenig mehr), um die 10% marktgebühren reinzuholen. :D

ist jetzt schon teilweise in den billigen rohstoffen so. wenn der preis auf minimum ist, gehen alle +3 gold ;)


hoffe auf +5gold :D
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

14

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:05

Das ist kein Markt!

1. Wie jeder Betrachter der Statistik schnell erkennen wird, sind offensichtlich Preisuntergrenzen eingebaut!

2. Die Marktgebühr als solches ist ja i.O., nur deutlich zu hoch angesetzt. Man muss "Handel" ja nicht mit "Markt" gleichsetzen, aber "Markt" ohne "Handel" ist völlig witzlos. Der ehemalige "Händler", der sich durch "Handel" etwas dazu verdiente, wird hier als Manipulator bezeichnet, obwohl er häufig stabilisierend wirkt und vor allem den eiligen Verkäufern frühzeitiger Gold bescherte. Das gibt's jetzt nicht mehr. Wie man sieht, stürzen einige Kurse schnell ins Bodenlose. Damit das nicht so auffällt, gibt's halt die unter 1. genannten Preisuntergrenzen.

3. Bislang waren die hier anwesenden Spieler aus mehr Gründen am Drachenländle interessiert, als heute. Da es "Handel" defakto nicht mehr gibt, kann's ja nur noch um die Dachen gehen. Völlig klar, dass da viele abspringen, weil's für diejenigen langweilig wird. Die zogen ihre Erfolgserlebnisse halt auch aus dem "Handel".

4. Balancing ist wichtig! Mit den beiden Aktionen "Preisuntergrenze" und "Überzogene Marktgebühr" wurde hier leider deutlich übersteuert.

Fazit: Wochen oder Monate, aber es geht zuende, es sei denn, es wird zurückgerudert.

15

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:59

naja aber sind den alle sicher dass es vorher keine marktuntergränze gab? vor dem sturm is ja auch nix auf ein gold rutergestürzt oder so^^

16

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:05

Natürlich nicht, denn das hätte ein Händler sofort verhindert...

17

Donnerstag, 1. Juli 2010, 06:00

Dir ist aber bewusst, dass es in Deutschland auch Preisuntergrenzen gibt? Kein Händler darf unter seinem Einkaufspreis anbieten außer bei bestimmten, wohldefinierten Ausnahmen. Nach ein paar Tagen in der richtigen Welt habe ich auch das Gefühl, dass für die Spieler der Markt nahezu gleich geblieben ist. Wo ist also das Problem? Dass Händler nicht mehr stupide ihre Millionen von den "dummen" Drachenzüchtern abgraben können? Dass du jetzt nachdenken musst, um Gold mit dem Handel zu verdienen?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Juli 2010, 06:09

Zum einen Holz zum Beispiel ist vor dem Monsum auf 2 G gefallen und zum anderen ein Häbdler hätte nicht regulierend eingegriffen sondern hätte seinen Profit gemacht...

Das was wir jetzt haben ist im Grunde wie im RL, die Marktgebühr ist wie die Umsatzsteuer bei Verkäufen oder bei Einkäufen wie die Mehrwertsteuer. Noch wiegt sie schwer bei allen die zwar ihre 22 Bauplätze haben und erst noch aufbauen müssen aber sobald der eigene Wirtschaftskreislaf erst mal funktioniert und läuft fällt sie durch die großen Mengen die man handeln kann nicht mehr so stark ins Gewicht.

Und wie im RL sind wir jetzt gezwungen Rücklagen zu bilden um unsere Renovierungskosten tragen zu können.

Das einzige was hier regulierend eingreift ist die Preisuntergrenze (Preisobergrenze weiß ja noch keiner ob sie existert), sie ist derzeitig der einzige Schutz den jene haben die alles neu aufbauen müssen. Später wird ihre Relevanz darin liegen das man weiß das man für bestimmte Rohstoffe halt einen festen Preis bekommt selbst wenn diese massig angeboten werden und somit der eigene effizenzwert nicht all zu tief sinken kann.

Ich habe es bereits vor dem Monsum gesagt die Händler werden weiter gut verdienen da immer noch kein Limit der zu handelnden Waren vorhanden ist. Gebe es dieses Limit würde eine Preisgrenze eigentlich nicht benötigt, ich sage eigentlich weil klar ist das alle die vor dem Monsum 15 Länder hatten jetzt natürlich die Baurohstoffe und jene die vorher noch gut Golt brachten massiv auf den Markt schmeißen. Diese Rohstoffe würden, gebe es die Preisgrenze nicht, jetzt richtig tief im Keller sein und all jene die komplett neu aufbauen müssen hätten einen massiven Nachteil da sie mit diesen leicht zu produzierenden Rohstoffen nicht genug Gold erwirtschaften könnten um ihre Stadt zu bauen.

Ich bin weiterhin für eine limitierung der Handelsmengen um Markmanipulatoren ihr Handwerk tatsächlich zu erschweren.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

19

Donnerstag, 1. Juli 2010, 06:35

Eine klare Vorgabe der Preise gab es schon vorher!
--> (Preisspanne: 18-27 Gold) <-- (Holzpreis als Beispiel)
Deine Anfrage, oder dein Angebot ist aktuell nicht kleiner oder größer als diese Vorgabe.

20

Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:37

Holzpreise gingen nach dem Monsun auf teilweise 8 Gold/Stück zurück. Ich denke mal, Angebot und Nachfrage bestimmen hier immer noch den Preis. Eine direkte Preisuntergrenze habe ich noch nicht gesehen.

Thema bewerten