Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:02

bei Gemüse ist die Preisuntergrenze eindeutig zu sehen
greetings
Bujes

Taralas

unregistriert

22

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:18

Es gibt für alle Waren eine imaginäre Preisuntergrenze, bis zu der sie zuerst schnell und dann immer langsamer fallen. Finde ich auch absolut in Ordnung, damit eben nicht Waren, die aktuell keiner braucht plötzlich bei 1 Gold landen.

Im Grunde ist es nur eine klare Aussage, dass Waren einfach einen bestimmten Mindestwert haben. Man kann gerne drunter verkaufen, aber der Preis wird nicht mehr deutlich drunter sinken. Was ist daran verkehrt?

Die Marktgebühr macht sich schon klar bemerkbar. Und je grösser deine Handelsmengen sind, desto Höher ist diese Gebühr (gefühlt). Wer zahlt schon gerne 500k an Marktgebühren für seinen Warentransfer :-)

Die Preisuntergrenze könnte man vielleicht ein wenig mit dem leidigen 1-Gold-Handel gleich setzen. Zumindest halten beide den Preis :rolleyes:

Ich bin sehr zufrieden mit dem, wie der Markt aktuell funktioniert. Die Händler können ihren Profit machen und trotzdem unterliegen die Preise einer gewissen Schwankung, was eben klar Angebot/Nachfrage wiederspiegelt.

Es wird einfach noch eine ganze Weile dauern, bis jeder das neue System verstanden hat und anfängt sein Handelsgebahren daran anzupassen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:19

Seyd mir gegrueszet!

Ich stimme dir da voll zu Taralas. Außerdem ist der Markt derzeit noch gar nicht richtig am laufen, da die meisten der Spieler noch am Anfang ihres Wiederaufbaus stehen und somit noch keine breitgestreuten Marktbewegungen vorhanden sind.

Derzeit werden Baustoffe eher mal nachgefragt als Drachen-Rohstoffe. Und auch die Bauten sind eher auf Ausbau als auf Drachenzucht gelegt, derzeit.

Daher auch hier wieder mal:

Übt Euch ein wenig in dragosische Geduld! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten