Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:50

Erhaltungszustand der Gebäude

Hallo Liebe mitspieler/innen
Ich hab da auch mal eine frage an euch.
Zwar hab ich gesehen das ich bei manchen gebäuden schon auf 99% erhaltungszustand bin.
Würde die gerne wieder auf 100% raufbringen aber das ist irgendwie nicht machber, zumindest nicht bei alles.
Die dafür benötigten rohstoffe hab ich beinander aber leider geht das nicht.
Kann man pro tag nur ein gebäude erneuern oder mach ich da was falsch das ich die anderen nicht machen kann.
Würde mich über eine antwort freuen.
(Muß nicht sofort sein da ich mich jetzt auf den weg in die arbeit machen draf. ;( )

Danke eich im Vorraus.

LG Reichja

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:57

du kannst erst ab dem zeitpunkt erneuern wenn ein gebäude bei 75% angekommen ist

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:59

Du kannst erst renovieren, wenn der Zustand 75% unterschreitet, oder du das Gebäude gerade ausbaust. Bei 99% auszubauen bringt sowieso nichts du zahlst höchstens noch drauf, wenn du immer bei 99% renovierst, da die Renovierungskosten immer aufgerundet werden. Investiere deine Rohstoffe lieber erstmal in den Ausbau deiner Gebäude. Renovieren kannst du später immer noch. Bevor der Zustand nicht auf 0% fällt passiert dem Gebäude ja auch nichts.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:11

Ich möchte mich da auch mal mit dran hängen.

Ich habe auch bei einem Gebäude 99 % und wollte den Obulus zahlen, um wieder auf 100 % zu kommen. Habe auch keine Option gefunden.
Verstehe ich es richtig, dass man erst bezahlen kann, wenn das Gebäude auf 75 % steht?

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:21

74 % ums genaus zu nehmen^^
Du kannst aber wie gesagt auch jederzeit wenn du das gebäude ausbaust aber wie schon gesagt lieber n bisl warten^^

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:29

Danke Für die Hilfreichen antworten,
Dann hab ich aber einen fehler gefunden.
Denn manche gebäude kann ich auch schon bei 99% renovieren.
Aber ich werd mich an eure Tipps halten.
Danke

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:04

wenn du ein Gebäude bei 99 % renovieren kannst, bist du bestimmt gerade dabei, es auszubauen - solange ein Gebäude im Ausbau ist, kann es auch renoviert werden, solange die 75 % nicht unterschritten sind.

8

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:13

Ich hänge mich auch hier mal hinten dran...

Ich habe gestern während des Ausbau der Viehzuchten diese renoviert ("normales" Dragosien). Heute bei der nächsten Ausbauphase lag der Gebäudezustand schon wieder unter 100%. Wie kann es sein, dass sich innerhalb 24 Stunden der Zustand wieder reduziert? Laut Dragopedia soll es doch 3 Tage dauern, bis sich der Zustand um 1% verschlechtert.

9

Freitag, 2. Juli 2010, 23:26

Ich hab's nochmal beobachtet, um sicher zu sein. Gestern vormittag hab ich die Viehzucht ausgebaut und dabei den Gebäudezustand wieder auf 100% renoviert. Jetzt in diesem Augenblick ist der Gebäudezustand wieder auf 99% gesunken. Der Gebäudezustand fällt definitiv schneller als innerhalb 3 Tagen, nämlich innerhalb 36 Stunden nach einer Renovierung.

10

Samstag, 3. Juli 2010, 00:05

Naja, ist doch logisch: Der Zustand sackt ja nicht urplötzlich alle 3 Tage um 1% ab, sondern geht gleichmäßig runter. Nach einer Stunde ist er dann eben bei 99,986%. Im Gebäude wird jedoch nur der gerundete Wert angezeigt. Und wenn der Zustand in 72 Stunden um 1% runter geht dann ist er in 36 Stunden eben ein halbes Prozent runter. Und erreicht dann die Rundungsgrenze. Nach 36 Stunden und einer Sekunde ist der Wert eben bei 99,499996% und wird deshalb auf 99% abgrundet.
Das heißt jetzt aber: Da die Renovierungskosten auch immer auf volle Prozent aufgerundet werden, bezahlst du, wenn du immer sofort renovieren würdest, wenn der der Zustand bei 99% steht, im Endeffekt das doppelte an Renovierungskosten. Da du ja nur etwas mehr als ein halbes Prozent renovierst, aber für ein volles Prozent bezahlst.
Am besten renovierst du also alle 107 Stunden und 59 Minuten. Dann zeigt der Wert immer noch 99% an, ist aber tatsächlich schon bei 98,500231%, und die Anzeige damit kurz davor auf 98% umzuspringen. Wenn du jetzt renovierst, zahlst du auch nur für 1% renovierst aber fast eineinhalb Prozent. Zahlst also nur zwei Drittel des eigentlichen Preises.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

11

Samstag, 3. Juli 2010, 12:44

Das hört sich sehr logisch an, an Rundungen hab ich gar nicht gedacht. Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, Uranos. :)

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:27


Ich Hasse es. (Drachenturm Stufe 6)

Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:24

Renovierung

das finde ich als eine grosse belastung auch noch alle gebäude zu renovieren...da häuft sich bei 20 gebäuden doch ne menge an....wenn die dann alle auf 75 stehen...vor allem wenn man gleichzeitig aufden drachenturm spart und so weiter.....da kommt man nie zu was...n ja ist ja ein langzeitspiel...ich sehe mich schon mit grauen haaren und brille....die zähne im wasserglas neben mir....und evtl. noch eine lupe in der hand...und immer murmeln ich muss renovieren..renovieren..da werden meine kinder sagen...wo..bei dir...grins...lach mich weg... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8) 8) 8) :!: :!: :!:

14

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:16

Verlieren die Gebäude eigentlich auch an Zustand, wenn man die Produktion anhält? Wäre zwar logisch, aber es wäre auch logisch, dass es dann zumindest langsamer passiert - wird ja nichts mehr direkt verschleisst...

15

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:00

Mahlzeit.

Also zumindest die Drachenzucht steht bei mir auf 100% seit dem Monsum. Habe seither auch keine Drachen "produziert".
Folglich, würde ich sagen, dass Gebäude die nix produzieren auch keinen Verschleiß unterliegen.

LG Revyn

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:01

RE: Renovierung

Seyd mir gegrueszet!
das finde ich als eine grosse belastung auch noch alle gebäude zu renovieren...da häuft sich bei 20 gebäuden doch ne menge an....wenn die dann alle auf 75 stehen...vor allem wenn man gleichzeitig aufden drachenturm spart und so weiter.....da kommt man nie zu was...n ja ist ja ein langzeitspiel...ich sehe mich schon mit grauen haaren und brille....die zähne im wasserglas neben mir....und evtl. noch eine lupe in der hand...und immer murmeln ich muss renovieren..renovieren..da werden meine kinder sagen...wo..bei dir...grins...lach mich weg... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8) 8) 8) :!: :!: :!:
Ich habe die Gebäude so renoviert, das immer 2 %-Punkte zwischen den einzelnen Gebäuden ist, so hat man etwas mehr Luft für die Renovierungen. Außerdem, wer sagt denn, das man immer gleich bei 74% renovieren muß? Wenn mal was anderes wichtiger ist, hat man immer noch 73,99% Zeit auf die Renovierung zu sparen. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

17

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:13

Also zumindest die Drachenzucht steht bei mir auf 100% seit dem Monsum. Habe seither auch keine Drachen "produziert".
Folglich, würde ich sagen, dass Gebäude die nix produzieren auch keinen Verschleiß unterliegen.

Meine Drachenzucht ist auch seit ich sie gebaut habe auf 100%, das liegt in meinem Fall ganz einfach daran, dass ich sie nicht ausgebaut habe und Gebäude auf Stufe 1 verfallen nicht ;)

18

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:16


Meine Drachenzucht ist auch seit ich sie gebaut habe auf 100%, das liegt in meinem Fall ganz einfach daran, dass ich sie nicht ausgebaut habe und Gebäude auf Stufe 1 verfallen nicht ;)
Ohh, ja .... stimmt *g* Meine ist ja auch Stufe 1 .. Habe ich ganz übersehen *g*
Also widerrufe ich meine Aussage hiermit :-)

LG Revyn

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:55

Verlieren die Gebäude eigentlich auch an Zustand, wenn man die Produktion anhält? Wäre zwar logisch, aber es wäre auch logisch, dass es dann zumindest langsamer passiert - wird ja nichts mehr direkt verschleisst...

So weit ich weiss verlieren die gebäude auch wenn nichts produziert wird. Zumindest hat noch keiner gemeldet dass dem so wäre, und ich denke dass wäre aufgefallen. Falls ich quatsch erzähl berichtigt mich...

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:37

Seyd mir gegrueszet!

Zumindest die Drachenzucht verliert an Substanz, selbst wenn die Produktion angehalten wurde. Es scheint auch nicht weniger zu sein als bei den anderen Gebäuden die produzieren.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten