Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:20

Wie hoch werden die Gildentürme?

Wenn die Baumeisterpunkte jetzt deutlich höher sind, wieviele Punkte gibt denn eine Gildenturmstufe? Denn wenn die ersten bald 10.000 Punkte erreichen, dürften die übriggebliebenen Türme (wie stark wurden die eigentlich gestutzt) bald SEHR hoch werden müssen.

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:24

Also vor dem Monsun hatten wir schon nur knappe 20 Mitglieder, und hätten für einen weiteren den Turm weit ausbauen müssen, jetzt mit noch viel mehr Punkten wäre das ein teurer Spass :D

Eine Anpassung ist wohl nötig, nicht für mich, aber ganz allgemein.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:30

Also unser Turm wurde um 70 Stufen gestutzt ... finde ich n bischen arg viel :huh:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


4

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:47

Loren hatte doch gesagt, dass es von der Mitgliederzahl abhängt. Ich hatte das so verstanden, dass ein Gilde mit 10 Mitgliedern dann einen Turm von max. 10 oder 20 haben darf, eine Gilde mit 20 Mitgliedern dann halt doppelt so viele Stufen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:31

Unser Turm war auf Stufe 102, wir sind mit 42 Mitgliedern durch den Monsun und sind mit Turmstufe 47 wieder rausgekommen.
Baumeisterpunkte hätten wir jetzt 52.000, was ja nun nicht unbedingt zu Turmstufe 47 passen würde.

Die Aufnahme von neuen Mitgliedern wird bei gleichbleibenden Baumeisterpunkten pro Turmstufenausbau unmöglich, weil man überhaupt nicht schnell genug hinterher kommt.

In der Speedwelt gibt's pro Stufe Turmausbau 1.000 Baumeisterpunkte, ich hoffe, hier wird das geändert.

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:44

unser Turm war vorher auf 67 und wurde auf 16 gekappt bei 11 mitgliedern.
Mit dem Ausbauen kommen wir jetzt schon nicht mehr hinterher bei den Punkteanstiegen
:thumbsup: Für eine bessere Wirtschaft :thumbsup:

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 00:11

Also unser Turm war irgendwo zwischen 80 und 90 unterwegs bei 12 Mitgleidern(der hohe Turm war noch von der angehenden Massengilde DEVA) und nun ist er auf 29 gestuzt, da wir nicht aktiv suchen und auch nicht alles nehmen was sich mit der Standartanfrage bewirbt juckt uns das herzlich wenig.
So das war unser Standort, aber wir sind sowiso ein Sonderfall und wenn wir noch das alte DEVA wären dann wäre das schon fast ein Stück zu viel.
Nochmal SO, ich stehe in Verbindung mit einen andren Gildenleiter, ihm ist die Ranglsiste und was da dran hängt wichtig. Seine Gilde besteht aus noch aus 19 Mitgliedern, als ich vorm Monsun mal geschaut hab waren ca.25-30, kurz nach dem Monsun waren es 22 und ihr Turm war zwischen 60 und 70 und ist komischerweise auch auf 29 gefallen. Seiner Gilde tut das sehr weh und da alle im Wiederaufbau sind hat auch keiner genug übrig um was zu spenden.
Was will ich damit sagen?
Ich stimme denen zu die schreiben das der Turm zu weit gestutzt wurde(auch wenns in einer großen Gilde genug Spender geben sollte um den schnell hoch zu bekommen)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:51

Schon klar das manche Türme stark gestutzt wurden, aber das größere Dillemma ist das jetzt jeder Spieler ein vielfaches der Baumeisterpunkte haben wird/haben kann als früher.


Was dazu führt das entweder die Gilden kleiner werden(bzw nichtmehr größer), der Turm verdammt krass ausgebaut werden muss, oder der Turmausbau billiger wird bzw wahlweise jede Stufe mehr als 1.000 Punkte extra erlaubt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:22

Tja, wir waren mit unseren 30 Hexen bei Turmstufe 115 oder in der Dreh rum und durften Turmstufe 48 behalten - die wir jetzt, vier Tage nach dem Reset schon weit überschritten haben... Also Aufnahmen wirds dann bei uns wohl allzu schnell nicht geben, wenn dann jede Hexe 10 Turmstufen für sich alleine braucht, wenn alle soweit sind, dass Spenden fließen und der Turm weiter so schweineteuer ist... Ne danke...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:21

ALso mit 10 Stufen kommste nicht weit, das können locker 15+ werden später 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:48

Die Kosten für den Gildenturm werden noch an die neue Punkteberechnung angepasst, der Ausbau speziell bei mittleren und hohen Stufen wird also demnächst noch günstiger werden.

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:19

Vielen Dank, Loren :)

Wir haben im Moment nämlich noch zwei Plätze frei und ich würde es sehr schade finden, wenn es an so etwas Nebensächlichem wie dem Turm scheitern sollte :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

13

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:37

eis wir sind auf 44 gefallen^^

alleine eine nun relativ kleine bewerbung wären aktuell bereits 10 Turmstufen, die sind einfach bei der derzeitigen berechtigung nicht drinne

Aber ich habe schon bei Resetankündigung damals eingeworfen, dass die Gilden die Aktiv spielen und nicht 50 oder mehr mitglieder haben, die gekniffenen sein werden. Und genau so siehts aus. wir haben eben nicht so eine hohe Durchlaufquote und dadurch brauch man mehr turmstufen. war auch vor dem Reset bereits so.
und über 7000 zt, nägel, stoff werkzeuge etc pp für nur 1000 bmp war schon vorher schweineteuer
In der Speedwelt haben wir festgestellt, dass der Turmausbau dort inzwischen aussichtslos ist. allerdings hatten wir die Hoffnung, das es nicht so heftig wird im normalen Dragosien

Zweitens finde ich die Highscorepunkte berechnung etwas schräg. Vielleicht kann loren das auch bedenken bei der neuberechnung
weil es war so vorher, dass der Turm in hohen stufen viel teurer war, allerdings erheblich weniger Punkte brachte-> was uns zu dem fazit führte: scheiss auf Highscore, hauptsache wir fühlen uns wohl^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. Juli 2010, 09:55

Auch wir liegen mit 13.000 Punkten über dem Soll, haben zwei Bewerbungen, davon eine mit nur 145! Punkten und nichts geht.

Einem mehrtägigen Baustopp werden unsere Mitglieder kaum zustimmen, dadurch könnten allerdings grössere Spenden in die Gilde fliessen.

Wenn Loren aber schon an einer Anpassung der Kosten für den Bau des Turmes arbeitet ist das super und wir können etwas entspannter in die Zukunft blicken.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

15

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:11

Wo wir gerade bei Turmstufen sind:

meine Frage bezieht sich auf die Erklärung "Wieviele Spieler kann ich in die Gilde aufnehmen?" in
Dragopedia:

Wenn man nur den ersten Satz betrachtet:
"Der Gildenturm bestimmt die Summe der Baumeisterpunktzahlen der Mitglieder: die Gilde hat 5000 Punkte frei, danach benötigt man eine Turm-Stufe je 3000 Punkte."

=> d.h. 3.000 Baumeisterpunkte pro Turmstufe

Wenn ich dann weiter lese:
"Hat man also einen Turm Stufe 10 und alle Mitglieder der Gilde haben zusammen 13.000 Baumeisterpunkte, so kann man ein neues Mitglied mit bis zu 2.000 Punkten aufnehmen "

Rechnerisch dargestellt:
13.000 + 2.000 = 15.000 Baumeisterpunkte
davon:
5.000 Grundpunkte
10.000 Turm(Stufe 10)

=> d.h. 1.000 Baumeisterpunkte pro Turmstufe

Welche Aussage stimmt nun?

Grüße
Nybbas, der Verwirrte

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:18

Da wurde nur die Berechnung nicht geändert, es gibt jetzt 3.000 BMP pro Turmstufe. ;)

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:03

Da wurde nur die Berechnung nicht geändert, es gibt jetzt 3.000 BMP pro Turmstufe. ;)
Ah ok. Danke. :D

Thema bewerten