Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 24. Juli 2010, 17:04

Hier geht ist nicht um die Speedwelt, sondern zum größten Teil um "Normal-Dragosien".
was meine beiträge betrifft ist nur die speedwelt gemeint :!:

142

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:15


1. Es war eine Klippe, aber egal 2. Post 59 hier, dort ist ein großer Fakt das die ... auf die Klippe rase und danach folgen weitere wenn du mal richtig liest. Die Fakten wurden alle schon gebracht und ich hab daraus nur meine Posts abgeleitet.

Wenn du dich mit dem Spiel etwas beschäftigt hättest, wüsstest du, dass man keine Nachfragen unter der NPC-Grenze einstellen kann. Dort war also erst die Nachfrage und dann stieg der NPC-Preis. Anders ist es z.B. bei Wurzelimperium, wo ein NPC beliebige Warenmengen zu einem fixen Preis bereitstellt und es trotzdem genug "Nette" gibt, die zehn Prozent und mehr ÜBER diesem fixen Preis bezahlen. Man kann es auch Dummheit nennen.

Zu deiner Gruppeneinteilung: Nehmen wir mal an, wir schauen uns deine Einteilung an unter zwei Annahmen:
1. Es herrschen überall geringe Preisdifferenzen von 1-2 Gold.
2. Es herrschen überall hohe Preisdifferenzen von 10% und mehr.

Die Netten:
1. Sie verkaufen ihre Waren an den besten Nachfrager und verdienen fast so viel, wie wenn sie es selbst billigst anbieten. Sie kaufen beim billigsten Anbieter und haben kaum Nachteile ggü. einer eigenen Nachfrage.
2. Sie bekommen wesentlich weniger für ihre Angebote und bezahlen wesentlich mehr für ihre Käufe.
Die Normalen:
1. Teilweise wie die Netten, sie können aber auch ein Schnäppchen machen.
2. Teilweise wie die Netten, teilweise haben sie mehr Glück mit guten Nachfragen, jedoch ist die Gefahr groß, dass sie überboten werden.
Die schlauen Händler
1. Sie finden nur selten Gelegenheiten zum Handeln. Man hat einen kleinen Nebenverdienst in wenig gehandelten und deshalb stark schwankenden Produkten, er ersetzt aber keine florierende Wirtschaft.
2. Sie verdienen sich ein goldenes Näschen. Die Lagergröße ist wichtiger als die Produktion.
Die ...
1. Es gibt kaum Raum zum Überbieten.
2. Sie über-/unterbieten wie wild.

So, welche Variante ist dir lieber, 1. oder 2.? Wenn dir 1. lieber ist, warum verteufelst du dann die Über-/Unterbieter?


@Coheed: Gibt es denn bei Dragosien ein Hintertreffen? Gerade nach dem Sturm, wenn man dragballorientiert denkt? Ist der Zufallseffekt bei den Steigerungen und den Steigerungsprodukten nicht groß genug?
Die entscheidende Frage ist doch nicht, ob damit einzelne sehr viel mehr Gold als der Durchschnitt verdienen (ja), sondern ob sie den Markt manipulieren können (eher nein). Jedenfalls nicht komplett destabilisieren, eher stabilisieren.

Alles in allem hoffe ich, dass nach Ankündigung der neuen Dragballsaison viele wieder ihr Augenmerk auf das Dragball richten und damit mehr Spaß in die Bude bringen.

143

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:07


1. Es war eine Klippe, aber egal 2. Post 59 hier, dort ist ein großer Fakt das die ... auf die Klippe rase und danach folgen weitere wenn du mal richtig liest. Die Fakten wurden alle schon gebracht und ich hab daraus nur meine Posts abgeleitet.

Wenn du dich mit dem Spiel etwas beschäftigt hättest, wüsstest du, dass man keine Nachfragen unter der NPC-Grenze einstellen kann. Dort war also erst die Nachfrage und dann stieg der NPC-Preis. Anders ist es z.B. bei Wurzelimperium, wo ein NPC beliebige Warenmengen zu einem fixen Preis bereitstellt und es trotzdem genug "Nette" gibt, die zehn Prozent und mehr ÜBER diesem fixen Preis bezahlen. Man kann es auch Dummheit nennen.

Zu deiner Gruppeneinteilung: Nehmen wir mal an, wir schauen uns deine Einteilung an unter zwei Annahmen:
1. Es herrschen überall geringe Preisdifferenzen von 1-2 Gold.
2. Es herrschen überall hohe Preisdifferenzen von 10% und mehr.

Die Netten:
1. Sie verkaufen ihre Waren an den besten Nachfrager und verdienen fast so viel, wie wenn sie es selbst billigst anbieten. Sie kaufen beim billigsten Anbieter und haben kaum Nachteile ggü. einer eigenen Nachfrage.
2. Sie bekommen wesentlich weniger für ihre Angebote und bezahlen wesentlich mehr für ihre Käufe.
Die Normalen:
1. Teilweise wie die Netten, sie können aber auch ein Schnäppchen machen.
2. Teilweise wie die Netten, teilweise haben sie mehr Glück mit guten Nachfragen, jedoch ist die Gefahr groß, dass sie überboten werden.
Die schlauen Händler
1. Sie finden nur selten Gelegenheiten zum Handeln. Man hat einen kleinen Nebenverdienst in wenig gehandelten und deshalb stark schwankenden Produkten, er ersetzt aber keine florierende Wirtschaft.
2. Sie verdienen sich ein goldenes Näschen. Die Lagergröße ist wichtiger als die Produktion.
Die ...
1. Es gibt kaum Raum zum Überbieten.
2. Sie über-/unterbieten wie wild.

So, welche Variante ist dir lieber, 1. oder 2.? Wenn dir 1. lieber ist, warum verteufelst du dann die Über-/Unterbieter?
Natürlich kann man keine Nachfragen unter der NPC reinstellen, aber Angebote, wie es der Screenshot in Post 59 hier beweist. Du solltest mal genauer den Screenshot anschauen dann wäre dir beim erten Mal aufegeallen das das Angebot 1 Gold unter dem Nafrage NPC-Preis liegt. Kerzen waren zu dieser Zeit schon sehr lang bei 131 Gold pro Stück und haben sich kein Stück bewegt, jedenfalls nicht nach 130.

Die ersten 3 kannste so stehen lassen aber Die ... hören nie auf damit mit ihrer Über-/Unterbierterei und dann fällt irgendwann der Angebotspreis unter den der Nachfrage, siehe Post 59, in dem sich wie bekloppt unterboten wurde.
Bevor ichs vergesse zu erwähnen: Bevor ich den Screen machte waren es ca.13 130 Gold Angebote oder mehr, ich hatte mir ein paar davon genommen und einen Drachen gegeben, denn auch wenn ich nett bin, bin ich nicht blöd

Genau, warum find ichs scheiße wenn der Markt durch ... zerstört wird?, mich gehts ja nix an, kann mir doch am Anus vorbei gehn, den großen Schaden haben ja nur die Andren. Ich find halt sowas scheiße und ich bin erst einer der Netten seitdem der Markt so ist, davor hab ich auch wie ein Normaler Angebote und Nachfragen reingestellt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Furai« (25. Juli 2010, 13:37)


144

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:26

Natürlich kann man keine Nachfragen unter der NPC reinstellen, aber Angebote, wie es der Screenshot in Post 59 hier beweist. Du solltest mal genauer den Screenshot anschauen dann wäre dir beim erten Mal aufegeallen das das Angebot 1 Gold unter dem Nafrage NPC-Preis liegt. Kerzen waren zu dieser Zeit schon sehr lang bei 131 Gold pro Stück und haben sich kein Stück bewegt, jedenfalls nicht nach 130.

Ich habe es ausprobiert. ICH kann keine Angebote unter NPC-Nachfrage einstellen. Es macht auch für keinen Sinn, dies zu tun, da der Preis eh nicht unter die Preisgrenze fallen kann. Sollte es dir gelingen, Kerzen für 130 anzubieten, verrate uns bitte, wie du es gemacht hast. Der Rest war wieder sinnlose Polemik, ohne auf meine Argumente einzugehen.

145

Montag, 26. Juli 2010, 07:42

Natürlich kann man keine Nachfragen unter der NPC reinstellen, aber Angebote, wie es der Screenshot in Post 59 hier beweist. Du solltest mal genauer den Screenshot anschauen dann wäre dir beim erten Mal aufegeallen das das Angebot 1 Gold unter dem Nafrage NPC-Preis liegt. Kerzen waren zu dieser Zeit schon sehr lang bei 131 Gold pro Stück und haben sich kein Stück bewegt, jedenfalls nicht nach 130.

Ich habe es ausprobiert. ICH kann keine Angebote unter NPC-Nachfrage einstellen. Es macht auch für keinen Sinn, dies zu tun, da der Preis eh nicht unter die Preisgrenze fallen kann. Sollte es dir gelingen, Kerzen für 130 anzubieten, verrate uns bitte, wie du es gemacht hast. Der Rest war wieder sinnlose Polemik, ohne auf meine Argumente einzugehen.
Was weiß ich wie die das hinbekommen haben, vieleicht hat Loren diese Lücke geschlossen damit die ... sich nicht selbst bescheißen, es gibt viele verborgne Anpassungen und das könnte dazugehört haben. Es war so, wie es dazu kam weißt weder du noch ich, nur eines ist sicher und das ist das Das, das es war. Warum soll ich mir jetzt den Kopf zermatern nur um ein Angebot unter der NPC reinzustellen, damit ich dir beweisen kann das mein Post echt ist?

Zitat

Die ersten 3 kannste so stehen lassen aber Die ... hören nie auf damit mit ihrer Über-/Unterbierterei und dann fällt irgendwann der Angebotspreis unter den der Nachfrage, siehe Post 59, in dem sich wie bekloppt unterboten wurde.
Damit bin ich doch eingegangen, ich gebe dir sogar in 7 Punkten recht, nur in einen nicht. Die tuen es und wahrscheinlich kam es so:
Es waren keine Nachfragen drin, das heißt also zum Unterbieten der Angebote ist Freiraum, dann wird halt ne Weile unterboten, so fällts um ein Gold, dann steigt durch die Nachfrage irgendwann der Preis wieder ohne das die Angebote stattdessen gekauft werden und genau so bleiben dann die Angebote mit 130 Gold stehen und der NPC Preis ging trotzdem nach oben.
Kann auch sein das du das schonmal vermutest hast, aber ich will auch was schreiben.


Das mit der Polemik geb ich gern zurück.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten