Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schattenbreze

Anfänger

  • »schattenbreze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: muc

Beruf: gutsherr..

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:28

mindest preise / vorschlag zur markt belebung

leider gottes gibt es immer leute die ihre erzeugnisse für den mindest preis auf den markt stellen ,was die preise extrem drückt.mein vorschlag wäre nun folgender :solten mehr als sagen wir mal 50 gebote mit dem mindest preis (bei hanf z.B. 14 gold) auf dem markt sein werden diese automatisch vom cpu aufgekauft .das würde die wirtschaft wieder in schwung bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schattenbreze« (1. Juli 2010, 17:35)


2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:20

wie wäre es wenn du was anderes produzierst :!:
wir sind doch nicht die EU das wir subventionieren :D

Taralas

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:20

Es zwingt dich keiner in Massen Hanf anzubauen. Ansonsten bau doch einfach eine Seilerei oder Weberei dazu.

Gerade der Seilverbrauch wird deutlich ansteigen, wenn die Spieler beginnen, ihre Drachenzuchten wieder aufzubauen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:25

Vielleicht schaust Du Dir ja in der Wikipedia mal die "entelechische Aufbaustrategie" an. Das ist allemal besser als eine krisenanfällige Monokultur.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:24

Psst. Ich beginne gerade die Seilereien ohne Hanfproduktion aufzubauen. Und die Gasthäuser ohne Gemüseproduktion. Und so weiter. Wie soll ich denn meine Megagewinne einfahren, wenn ich die Rohstoffe nicht mehr fast geschenkt bekomme :)

P.S.: Nein, ich habe keine Seilereien und Gasthäuser. Aber gerade 2.500 Eisen an den NPC verkauft, weil der Eisenpreis mittlerweile an der Untergrenze angelangt ist. Und mit 4 Eisengießereien Stufe 6-7 ist halt nicht mal umbauen ;)

schattenbreze

Anfänger

  • »schattenbreze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: muc

Beruf: gutsherr..

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juli 2010, 12:59

hanf war nurn beispiel .ich beziehe mich darauf das manche produkte in ihren preisen zeitweise total festgefahren sind und das hat nichts mit meinem anlage plan zu tun. wenn mans genau nimmt betreibt man sogar ausbeutung der leute dies einfach nich besser wissen .das erdachte system soll das spiel im grunde vordernder und damit interessanter machen.

Taralas

unregistriert

7

Freitag, 2. Juli 2010, 14:02

hanf war nurn beispiel .ich beziehe mich darauf das manche produkte in ihren preisen zeitweise total festgefahren sind und das hat nichts mit meinem anlage plan zu tun. wenn mans genau nimmt betreibt man sogar ausbeutung der leute dies einfach nich besser wissen .das erdachte system soll das spiel im grunde vordernder und damit interessanter machen.


Im Grunde spiegeln die Preise klar ein Überangebot dar.
Wenn wie beim Hanf, einfach zu wenig Leute Hanf benötigen, dann ist der Markt übersättigt und die Waren werden verramscht. Hier versuchen dann noch winidge Händler ein paar Gold Gewinn abzuschöpfen.
Die kann man auf alle Produkte übertragen.

Ist die Nachfrage höher als das Angebot, wird der Preis automatisch wieder steigen, da der fehlende 1-Gold-Handel die Preise nicht mehr fixieren kann.
Jeder Händler ist jetzt bemüht, möglich viel Gewinn zu generieren.

8

Freitag, 2. Juli 2010, 17:01

das spiel ist so konzipiert das vordernder und Interessant zugleich ist. was ist so interessant an deiner monokultur in der dein einziger gedanke der dir durch den kopf geht die subventionierung durch den NPC ist?
das interessante und fordernde an diesem spiel und an dem markt sollte in erster linie strategisches denken und flexibilität sein.
anstatt zu grummeln solltest du dir ne strategie ausdenken und dich flexibeler ausbauen.
die vorschläge mit der seilerei ist z.B einer.
gruß
boyilio
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Thema bewerten