Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Juli 2010, 00:12

Was haltet Ihr vom Erhaltungszustand?

So wie ich das sehe, werden die Leute, die immer mehr Baumeisterpunkte sammeln, bald einrbrechen und ich werde Lachen, denn wenn es wirklich so ist, dass man die Letzte Stufe zahlen muss, die man ausbaute, und die Produktion dazu nur Linear steigt, wird man die Reperaturkosten immer schwieriger zahlen können.

Kurze Beschreibung

Produktion verläuft Linear - in 1,2,3,4 Schritten.
hingegen Reparturkosten steigen - 1,2,4,8,16 Schritten...

Sind meine Überlegungen also richtig? Was meint Ihr?

2

Samstag, 3. Juli 2010, 00:50

Du liegst falsch.


Erstens gibt es nur wenige Ausbaustufen in denen die Kosten im Vergleich zur Stufe davor sich drastisch erhöhen (nur bei neuen Waren, also im niedrigen Stufenbereich).

Und zweitens sind die Renovierungskosten immer so hoch wie die aktuelle Stufe, und das für 10 Monate.


In den 10 Monaten muss sich dabei logischerweise nicht die neueste Stufe amortisiert haben, entscheidend ist der Kostenanstieg im Vergleich zur vorigen Stufe, da die Kosten zwar steigen, aber nunmal die Kosten der neuen Stufe die Kosten der alten Stufe ersetzen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Samstag, 3. Juli 2010, 01:01

nun,.. ich gebe zu, dass ich in meiner Überlegung nur den Magiertum betrachtete, doch die Leute an der Spitze setzen anscheinend viel auf Akademien und Alchemiehütten, die auch nicht gerade billig in den Ausbaustufen sind. Was sagst du dazu? Und was meinst du mit 10 Monaten? :x

4

Samstag, 3. Juli 2010, 08:59

Du beziehst dich also auf den Speedserver, da ist sowohl die Produktion, als auch der Renervoringsbedarf 10-fach, daher ist es dort nur 1 Monat.


Der Magierturm selbst produziert nichts das man verkaufen könnte, daher ist er natürlich immer ein Verlustgeschäft (ausser auf Stufe 1).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten