Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:19

Speedwelt: Umbau Kaufmann nach Bauherr und zurück möglich?

Ich steh grad vor dem Problem, dass ich den Bauherrn noch nicht auf Stufe 7 gebracht habe für das Amphit-Theater.

Nun dachte ich, bau ich einfach den Kaufmann in den Bauherrn um. Laut Gebäudeliste Dragopedia ist ein Rückbau von Bauherrn in Kaufmann auch wieder möglich.

Nun bekomme ich aber die Warnung, dass der Umbau nicht rückgängig zu machen ist. Ist das noch eine "alte" Fehlermeldung oder sagt die Dragopedia bei den Umbaumöglichkeiten nicht die Wahrheit, hat das jemand schon getestet?

Gruß,
Rhonija

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:44

Man kann den Bauherrn zum Kaufmann umbauen, und auch wieder zurück, hab ich sogar schon gemacht (in der Speedwelt)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:53

Ja, hab mich jetzt auch dran gewagt. Da ich nicht soo häufig umbaue, werde ich wohl nicht testen können, ob der Spruch mit dem "Rückbau nicht möglich" die Standard-Warnung bei Umbau ist oder ob die normalerweise nur kommt, wenn der Rückbau wirklich nicht möglich ist.

Können dann ja andere testen :)

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:39

ob der Spruch mit dem "Rückbau nicht möglich" die Standard-Warnung bei Umbau ist oder ob die normalerweise nur kommt, wenn der Rückbau wirklich nicht möglich ist.

Scheint so, dass es eine Standardwarnung ist (wenn ich mich richtig erinnere, kam die Warnung auch, als ich meinen Steinbruch in einen Steinmetz umgebaut hatte). Ich fänd es besser, wenn die Warnung nur wirklich dann kommt, wenn der Rückbau nicht möglich ist.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:40

Ich glaube die Warnung soll gar nicht aussagen, dass man es nicht zurückbauen kann, sondern dass der Umbau nicht "mal eben" rückgängig zu machen ist. Übrigens kommt die Warnung immer, wenn man umbaut, also keine Sorge :)

Edit: Ich habe mir die Warnung nochmal angesehen, da steht: "Wirklich umbauen? Ein Umbau kann nicht rückgängig gemacht werden." - also nichts von "Rückbau nicht möglich" :)

6

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:27

Ich glaub, ich brauchs nicht mehr sagen, was ich von Warnungen halte, die nix aussagen und einen nur verunsichern oder unnötig ausbremsen.

Wichtig fände ich so eine Warnung, wenn man tatsächlich nicht mehr zurück-umbauen könnte. Für einen versehentlichen Klick wäre die Frage: willst du wirklich KAUFMANN in BAUMEISTER umbauen ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhonija« (4. Juli 2010, 17:56)


7

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:58

Da gibts doch keinen Verbesserungsgrund, steht alles da wie es ist. Ein Umbau kann nicht abgebrochen/rückgängig gemacht werden oder sonstwas. Vom Rückbau hat keiner Geredet wenn er auf "umbau" klickt =D dafür gibts ja die dragopedia ;)

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:56

Wenn ich eh für alles in die Dragopedia gucken muss, kann man die Warnungen doch auch einfach weglassen. Steht ja auch nirgendwo, dass man Umbauten abbrechen kann. Oder? :whistling:

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:19

die warnung ist als einfache bedenkmöglichkeit ok. man könnte ja wirklich einmal bei 2 umbaumöglichkeiten schnell einmal die falsche erwischt haben.
sämtliche automatisierte infos, was man machen kann und was nicht, halte ich nicht für notwendig, ich bin bereit nachzusehen, warum nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten