Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 06:47

15 Länder

Nachdem ich mit 15 Ländern und entsprechender Ausstattung gestartet habe, habe ich heute früh mein 20. Landstück gekauft. In meinen Gebäuden stecken jetzt insgesamt gut 17,5 Mio Gold an Rohstoffen und ich habe nach dem Reset keinen Eigenhandel betrieben. Ich bin trotz "billiger" Gebäude noch auf Platz 102 der BM-Liste. Wir können hier also gerne über Vorteile der 15-Länder-Spieler diskutieren.

Meiner Meinung nach sind kleine, aber deutliche Vorteile vorhanden, auch wenn einzelne mit 22 Ländern natürlich unter massivem zeitlichen Einsatz an mir vorbeigezoden sind.

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:17

Dadurch, dass ihr noch keine Drachen habt seid ihr stark benachteiligt.

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:15

Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlen dir auch noch 2 Landstücke für über 4Mio Gold, während andere schon vor ein paar Tagen die Drachenzucht aufbauen konnten.

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:30

Da ich vorher keine Drachen hatte und keine will, stört mich das nicht. Die alten Drachen kann ich eh nie einholen.
Wenn ich aber die 4 Mio von den 17,5 Mio abziehe, habe ich seit Start im Schnitt 50.000 Gold/h erreicht. Kein schlechter Schnitt, wie ich finde, zumal mein Setup miserabel ist (2 Köhlereien). Radu wollte mit Steinziegeln starten, der hätte sicherlich mit entsprechendem Handeln eine Woche gebraucht.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:57

Hm.

Also ich hatte noch meine 22 Länder. Mittlerweile bin ich, 10 Tage nachdem der Reset stattgefunden hat, nur noch 10k von meinem stündlichen Überschuss entfernt, den ich vor dem Reset hatte. Damals hat es gute 3 Monate gedauert dahin zu kommen. Ich kann also nicht sagen, dass ich mich benachteiligt fühle oder das Gefühl habe andere hätten Vorteile.
Wenn es so weiter geht wie jetzt, dann kann ich leicht wieder dahin kommen, wo ich vorher war.
Allerdings mag es sein, dass andere Effizienter bauen als ich. Im Grunde mache ich nichts anderes als vor dem Reset. Eventuell würde es helfen anders zu bauen. Denn es gibt Leute um mich rum, die haben locker schon 10k mehr als ich an stündlichem Überschuss. So schlimm war es also insgesamt glücklicherweise wirklich nicht.

Was die 15 Länder angeht: Ich denke, dass es auch da so ist, dass alle unterschiedlich weit sind. Die einen bauen eben effizienter als die anderen.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:18

Die Zahlen von damals und heute kannst Du nicht vergleichen, weil das Preis- und Zuwachsgefüge ein ganz anderes ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:52

Die Zahlen von damals und heute kannst Du nicht vergleichen, weil das Preis- und Zuwachsgefüge ein ganz anderes ist.
Na ja, sicherlich kann man es nicht vergleichen. Aber dennoch geht der Wiederaufbau schneller als erwartet. :) Rein darum gehts mir grad. *g
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:22

Die 50k/Stunde mache ich mittlerweile auch, und es wäre mehr möglich gewesen ;)

(mit 5k Gold + 22 Länderein)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten