Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:42

Strategie(n) für endliche Speed-Dragosien Runden

Das Praktische an einer zeitlich begrenzten Dragosien-Runde ist, dass man sich den möglichen Ablauf gewisser Maßen vorher durchrechnen und somit zu einer erfolgsversprechenden Strategie gelangen kann. Im Falle von der derzeitigen Speed-Runde lautet die Quintessenz: Wie komme ich zu möglichst vielen Siegpunkten und Baumeisterpunkte innerhalb von 13 Wochen?

Die meisten Siegpunkte werden die haben, die am frühesten kontinuierlich die meisten Siegpunktbeschwörungen durchgeführt haben. Vermutlich werden Spieler ab der dritten Spielwoche mindestens 3 Beschwörungen pro Woche ausführen, ab der fünften/sechsten Woche sollten 5 Rituale möglich sein und einige wenige werden etwas später auch tägliche Rituale schaffen.

Derjenige, der die Siegpunkte nicht immer gleich bzw. zeitversetzt aktiviert, kann seine Produktivität verschleiern und zur rechten Zeit unangenehm überraschen.

Die meisten Baumeisterpunkte werden die haben, die kurz vor Torschluss mit einem prall gefüllten Bankkonto 20 Akademien so hoch wie möglich bauen. Mit diesem kleinen Kniff ist es auch einem Siegpunktspezialisten möglich, sich von jetzt auf gleich in der anderen Rangliste ebenfalls sehr gut zu platzieren.

Unabhängig davon ergibt es natürlich grundsätzlich keinen Sinn, Ausbauten vorzunehmen, die sich erst nach Ablauf der Spielzeit rechnen bzw. die teurer als eine Monatsproduktion sind.

So, und nun bin ich einmal gespannt, wie im September die Highscores wohl aussehen mögen... ;)


Viel Vergnügen in die Runde
NEW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »New« (11. Juli 2010, 11:06)


2

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:46

Vielleicht war meine Strategie von Anfang an nicht durchdacht, aber ich sehe bei den Siegpunkten jetzt schon keine Chance mehr. Ich habe nach drei Beschwörungen aufegeben und stecke nun alles in den Ausbau.
Egal was. Alles was möglich ist wird ausgebaut. Mal schauen wie weit ich damit komme.

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:16

Unter die Top3 bei den Siegpunkten möchte ich schon kommen, und denke auch das das klappen wird.


Trotz 2er Siegpunkte die mir "abhanden" gekommen sind :(

Einen weil ich so "clever" war Spruchrollen kurz vor Ende des Rituals reinzupacken
(da war ich noch halb am pennen Morgens ^^ )

Und den anderen weil dieses Spiel mich schlicht und ergreifend hasst :cursing:
(da habe ich kurz nach einem fertigen Ritual neue Waren reingepackt und Dragosien war plötzlich doch der Meinung das Ritual laufe noch, und hat es nachträglich resetet :thumbdown: )


Davon abgesehen gibt es noch Spieler die viele nicht aktivierte Punkte haben, für Überraschungen ist also gesorgt ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:37

Na dann kauft doch bitte meine Spruchrollen, damit ich wenigstens beim Ausbau vorankomme ;-)))

Taralas

unregistriert

5

Freitag, 16. Juli 2010, 12:45

Unter die Top3 bei den Siegpunkten möchte ich schon kommen, und denke auch das das klappen wird.

Davon abgesehen gibt es noch Spieler die viele nicht aktivierte Punkte haben, für Überraschungen ist also gesorgt ;)


Top3 hört sich echt gut an. Da möchte ich auch gerne hin.

Aber wer bitte aktiviert nicht gleich seine Siegpunkte? Nachher vergammeln sie noch in der Ecke. Neeee. Gleich aktivieren, dann sieht man auch wo man aktuell steht.

6

Freitag, 16. Juli 2010, 14:19

Aber wer bitte aktiviert nicht gleich seine Siegpunkte? Nachher vergammeln sie noch in der Ecke. Neeee. Gleich aktivieren, dann sieht man auch wo man aktuell steht.
Die Gammeln nicht nur sondern fangen zu Stinken an :D

Taralas

unregistriert

7

Freitag, 16. Juli 2010, 23:13

Aber wer bitte aktiviert nicht gleich seine Siegpunkte? Nachher vergammeln sie noch in der Ecke. Neeee. Gleich aktivieren, dann sieht man auch wo man aktuell steht.
Die Gammeln nicht nur sondern fangen zu Stinken an :D


Urgs. Echt? *schaut ängstlich in Richtung Ecke, wo ein riesiger Berg Siegpunkteier dahin siecht. Fette Fliegen machen ihre Runden. Schleim läuft langsam herunter*

Ob die noch zu retten sind? *schauder*

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:55

boah, was lese ich hier? börgbörg sind siegpunkte abhanden gekommen?
mir ist was ähnlich doofes passiert. bin mir nicht mehr sicher, ob ich zu früh ausgebaut habe - ich weiß, ich wollte ausbauen, hab dann aber was anderes gemacht, weil ich warten wollte. aber irgendwie hat die drachenzucht noch mal von vorn angefangen *seufz*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten