Du bist nicht angemeldet.

ELO

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:16

ELO

Hallo,

mich interessiert wie die ELO Zahl zustande kommt. Wie sie sich nach gewonnenen oder verlorenen Kämpfen ändert und was sie eigentlich genau aussagt.
Gibt es da genaueres drüber?

Gruß
Retus

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:58

Zitat

spielinterne Dragopedia: Wettkämpfe in der Arena

Was bedeutet die Elo-Zahl in der Wettkampfshighscore?

Die Elo-Zahl ist eine Vergleichszahl, die die Stärke der Drachen möglichst gerecht widerspiegeln soll. Man bekommt z.B. für Siege gegen wesentlich schwächere Drachen weniger Punkte als bei Siegen gegen starke Drachen. Diese Zahl wird außerhalb Dragosiens z.B. im Schach eingesetzt, um weltweit Spieler miteinander vergleichen zu können.


Ich glaube, wenn man in der Sufu den Begriff Elozahl eingibt o.ä., dann findet man auch noch einige Posts zu dem Thema.

3

Freitag, 16. Juli 2010, 00:31

Das habe ich natürlich versucht.
Ohne Ergebnis.
Zudem ist der Hinweis und die Erklärung, die in der Dragopedia steht eben sehr ungenau.
Es wäre schön, dazu genaueres und erklärenderes zu wissen.
Denn wenn nach gewonnenen Kämpfen die Elo Werte gleich bleiben, dann ist eine Erklärung notwendig. Zumal der Kampf gegen einen Drachen mit mehr Punkten gewonnen wurde.

4

Freitag, 16. Juli 2010, 00:36

Denn wenn nach gewonnenen Kämpfen die Elo Werte gleich bleiben, dann ist eine Erklärung notwendig. Zumal der Kampf gegen einen Drachen mit mehr Punkten gewonnen wurde.
dann würde ich sagen, da stimmt etwas nicht. eine bugmeldung ingame wäre da angesagt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Freitag, 16. Juli 2010, 00:44

Denn wenn nach gewonnenen Kämpfen die Elo Werte gleich bleiben, dann ist eine Erklärung notwendig. Zumal der Kampf gegen einen Drachen mit mehr Punkten gewonnen wurde.

Das hättest du doch gleich sagen können ;)

Genau, in dem Fall eine Bugmeldung machen.


Edit:

Zitat von »Retus«

Das habe ich natürlich versucht.Ohne Ergebnis.

Also, wenn ich Elozahl eingebe, habe ich 20 Treffer..

6

Freitag, 16. Juli 2010, 16:02

Das habe ich natürlich versucht.
Ohne Ergebnis.
Zudem ist der Hinweis und die Erklärung, die in der Dragopedia steht eben sehr ungenau.
Es wäre schön, dazu genaueres und erklärenderes zu wissen.
Denn wenn nach gewonnenen Kämpfen die Elo Werte gleich bleiben, dann ist eine Erklärung notwendig. Zumal der Kampf gegen einen Drachen mit mehr Punkten gewonnen wurde.
Wie der Elo genau berechnet wird kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann ist das er wenn du verlierst immer mehr fällt als wenn du gewinnen würdest und das wird speziell bei hohen Werten sichtbar, ein Niederlage -40 und einmal gewinnen gegen den gleichen +5 ?(

Denn wenn nach gewonnenen Kämpfen die Elo Werte gleich bleiben, dann ist eine Erklärung notwendig. Zumal der Kampf gegen einen Drachen mit mehr Punkten gewonnen wurde.
dann würde ich sagen, da stimmt etwas nicht. eine bugmeldung ingame wäre da angesagt.
Das ist doch kein Bug, falls das erste Wettkampf des anderen Drachens war, denn wenn man den ersten gegen den neuling gewinnt bekommt man nix und das weiß ich schon sehr lang.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Samstag, 17. Juli 2010, 14:04

das ist interessant und das wusste ich nicht.
aber das kann retus ev. noch feststellen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:13

Hallo zusammen,

nein, es war ein zweiter Kampf. Beide gegen unterwschiedliche Gegner.
eigentlich hätte die ELO Zahl ja steigen müssen...
Ist sie aber nicht. :cursing:

Gruß
Retus

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:23

gemeint war, dass bzw. ob der/die gegner ev. erstkämpfer war/en.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Freitag, 23. Juli 2010, 00:31

Auch nicht.
Jedenfalls meiner Info nach.
Aber gleich, was solls. Ich hatte jedenfalls viel Spaß und Freude dabei! :D ^^

Thema bewerten