Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 00:37

Update am 25.10.2008 - neue bzw. angepasste Steigerung für erwachsene Drachen - erste Fragen

Frage I
Unter den jeweiligen Eigenschaften stehen nun Empfehlungen für die Rohstoffmengen. Gibt die höhere Zahl eindeutig das Erreichen des letzten Pixels an oder ist es wie angegeben lediglich eine Schätzung, die variieren kann und nach wie vor sinnvoll gleich von Anfang an mit etwas mehr zu rechnen?

Frage II
Bleiben Anzeigen einfach auf der Stelle stehen, sobald sie keine Rohstoffe mehr haben? Oder beginnen sie zurückzuwandern? Nicht ganz uninteressant zu erfahren, da teilweise bei den Empfehlungen für die Rohstoffmengen eine Differenz von z.B. knapp 700 Stück vorliegen; das würde bedeuten, dass manche Anzeigen – bei einer Einstellung der Rohstoffzufuhr von 100/h – 7 Stunden länger laufen würden als andere.


Gruß
Lehmanns Herrchen

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 00:45

zu 1: die 2. Zahl ist auch ein ungefährer Wert, aber einer, der schon recht weit am Optimum (rechter Anschlag) ist.

zu 2: die Anzeigen wandern langsam zurück, mann sollte also am besten von Anfang an die Zuteilung unterschiedlich anfangen bzw. die Werte/h anpassen

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 01:08

Dankeschnön! n/t

.

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:39

Was ich mich in dem Zusammenhang noch Frage: Wie ist eigentlich die Skalierung der Anzeigen beim Ausbrüten/Ausbilden/Steigern der Drachen?


ganz links ist 0, der grüne Bereich entspricht z.B. 1070 bis 2140 Kohle oder 710 bis 1410 Stoff.
Also einmal 1000 Einheiten 'Breite', einmal 700...

Trotzdem ist der Grüne Bereich immer gleich breit, und fängt nur an einer unterschiedlichen Stelle für jeden Rohstoff an....

5

Montag, 27. Oktober 2008, 08:23

So wie ich das bisher sehe, ist die Mitte des grünen Bereichs durch die Punkte deines Drachen definiert und die Breite ist fix. Da du für jede Fähigkeit andere Punkte hast, beginnt der grüne Bereich an anderer Stelle.
Der Rohstoffbedarf steigt nicht linear, genau wie die Dauer nicht linear steigt. Daher brauchst du je weiter rechts der grüne Bereich mehr Rohstoffe.

6

Montag, 27. Oktober 2008, 12:54

neue Drachenaufzucht, alte Dracheaufnzucht – Randbemerkungen

Ich denke, dass die einzelnen Phasen der Drachenaufzucht nach dem Update vom 25.10.2008 nicht mehr so einfach im Ablauf zu vergleichen sind, wie zuvor.

Beispiel
Wir "alten" Drachenzüchter mussten/konnten im Wesentlichen von allen Rohstoffen gleich viel geben und gleichzeitig starten, um den letzten grünen Pixel zu erreichen, da die Anzeigen nacheinander innerhalb der letzten Stunde alle diese Position erreicht haben – auch wenn sie sich zuvor zeitweise unterschiedlich "schnell" vorwärts bewegt haben (was sie zwangsweise mussten, da der grüne Bereich von Eigenschaft zu Eigenschaft unterschiedlich weit rechts steht).

Doch nun ist das anders: Wenn ich die Angaben von Scram richtig deute bzw. mir meine eigenen Zahlen ansehe, gibt es dort Unterschiede in der Größenordnung von 700, was bedeutet, dass nun die Zeit, sprich der Startzeitpunkt, mit eingerechnet werden muss (oder aber die Rohstoffzufuhr muss entsprechend angepasst werden), damit letztlich alle Anzeigen den gleichen Punkt zur gleichen Zeit erreichen.

Und auch die (Anfangs-)Kosten scheinen sich ebenfalls deutlich geändert zu haben, denn vor dem Update war es notwendig – ist ja jetzt kein "Geheimnis" mehr – in der ersten Phase knapp 2600, in der zweiten 3000, in der dritten 3400 und in der letzten 3800 Stück von jedem Rohstoff bereitzustellen, damit sorgenfrei der letzte Pixel – also die bestmögliche Position – erreicht werden konnte.


Gruß
Lehmanns Herrchen

7

Montag, 27. Oktober 2008, 13:27

Also ich habe auch bei meinem Drachen die Rohstoffzufuhr so eingestellt, dass die Balken den Grünen Bereich gleichzeitig erreichen. Lag dann zischen 65 und 85 /h. Erst als alle Balken relativ zum Grünen Bereich auf gleicher Position waren (berechnete Uhrzeit) habe ich auf 100/ h gestellt.

8

Montag, 27. Oktober 2008, 13:32

Dachte ich am Anfang auch, zumal es logisch gewesen wäre, da die grünen Bereiche unterschiedlich weit weg liegen.

9

Montag, 27. Oktober 2008, 16:04

klar, wenn man den allerletzten Punkt irgendwo rausholen will, stellt sich die frage nicht, aber wie gross ist denn der Unterschied zwischen einem drachen, bei dem alle 5 Grünen Balken zu 100% optimiert wurden ...und einem, bei der dr Stand bei ca. 95% des grünen Balkens war. GIbt's da irgendwelche Erfahrungswerte/Meinungen?

Und irgendwo habe ich gelesen, dass am Ende von der theoretischen Steigerung noch bis zu 4 Punkte pro Eigenschaft per Zufallsgenerator abgezogen werden. Welche Einfluss hat das denn im Vergleich zu einer Optimierung bis auf das absolut maximal mögliche?

10

Montag, 27. Oktober 2008, 16:16

Da die meisten erst einen Drachen haben wird es schwierig für einen alleine da ne Aussage zu treffen. Also berichte ich mal über meine aufzieherischen Erfolge

Edit: Ich habe News Formatierung geklaut da diese besser aussieht:

Drachenei
468 Punkte

Baby
Ritual bei allen Anzeigen auf dem vorletzten Pixel ausgel., +28 Punkte = 496 Punkte gesamt

Kind
Ritual bei allen Anzeigen auf dem letzten Pixel ausgelöst, +35 Punkte = 531 Punkte gesamt

Heranwachsender
Ritual bei allen Anzeigen auf dem letzten Pixel ausgelöst, +35 Punkte = 566 Punkte gesamt

Erwachsener
Ritual bei allen Anzeigen auf dem letzten Pixel ausgelöst, +35 Punkte = 601 Punkte


Leider habe ich keine Aufzeichnungen über die Nummer der Position der Balken.

Ich weiß von Newsteffland, dass er ebenfalls auf der letzten Position das Ritual gestartet hat, aber deutlich weniger Punkte bekommen hat.
@New kannst mal deine Daten veröffentlichen?

11

Montag, 27. Oktober 2008, 16:52

Punktevergabe bei Herrn Lehmann

Drachenei
467 Punkte

Baby
Ritual bei allen Anzeigen auf dem letzten Pixel ausgelöst, +33 Punkte = 500 Punkte gesamt

Kind
Ritual bei allen Anzeigen auf dem letzten Pixel ausgelöst, +37 Punkte = 537 Punkte gesamt

Heranwachsender
Ritual bei allen Anzeigen auf dem letzten Pixel ausgelöst, +29 Punkte = 566 Punkte gesamt

Erwachsener
Ritual bei allen Anzeigen auf dem letzten Pixel ausgelöst, +25 Punkte = 591 Punkte

Erwachsener, Steigerung I
Ritual bei allen Anzeigen auf dem letzten Pixel ausgelöst, +7 Punkte = 598 Punkte

12

Montag, 27. Oktober 2008, 17:08

Zitat

Leider habe ich keine Aufzeichnungen über die Nummer der Position der Balken.


was für Nummern?
Ich seh da keine Nummern...?

13

Montag, 27. Oktober 2008, 17:12

Er meint die Zahlen/Nummern beim Mouse-Over von den vertikalen Anzeigebalken.

14

Montag, 27. Oktober 2008, 17:21

Oh...hatte ich bisher gar nicht gesehen :) danke :)

15

Montag, 27. Oktober 2008, 17:29

Habe meinen Beitrag oben nochmal editiert und den Entwicklungsschritt den ich vergessen hatte eingefügt. Liegt also nahe, das ich dachte letzter Pixel = 35 Punkte ...

16

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:12

Die maximale Ausbeute bei der Steigerung eines erwachsenen Drachen liegt derzeit bei 7 Punkte pro Steigerungsphase. Es werden keine Zufallswerte mehr abgezogen. Von der vorletzten Anzeigenposition zur letzten – um 7 statt 6 Punkte zu bekommen - habe ich schätzungsweise 800/900 Rohstoffe pro Eigenschaft verbraucht; jeder mag sich ausrechnen, ob ihm/ihr das prinzipiell wert ist.

Unabhängig davon sind die angegebenen Schätzungen der benötigten Rohstoffmengen wirklich mit Vorsicht zu genießen, denn ich lag letztlich rund 650 Stück pro Eigenschaft darüber. Das verschiebt natürlich auch die vorausberechnete Ritualstartzeit entsprechend nach hinten!


Gruß
Lehmanns Herrchen

Thema bewerten