Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 11:38

Positionen in der marktübersicht

kennt sich jemand aus?

ich habe 10 anfragen gestellt, die letzte landete auf position 3 in meiner marktübersicht.
sie ist weder die größte noch die kleinste, steht weder ganz vorne noch hinten in der warteschlange.
überhaupt gilt das für alle anderen anfragen auch. eine total willkürliche reihung, die keinem kriterium entspricht, welches mir bis jetzt eingefallen wäre.

wonach richtet sich die aufstellung und kann man sie beeinflussen?
:?:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 11:45

Ich würde ja jetzt mal sagen, dass die Auflistung alphabetisch ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Samstag, 24. Juli 2010, 11:51

nein, ist sie nicht :D status quo der reihenfolge:

a, f, s, k, m, p, e

nicht die preise, nicht die mengen, nicht die chronologie, nicht das alphabet, nicht die marktposition ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Juli 2010, 11:57

Komisch. Bei mir ist das alles schön alphabetisch...

Jeweils getrennt bei Angebot als auch bei der Nachfrage. Wechsel doch mal vorübergehend die Marktansicht, vielleicht hilft das ja, die Dinge wieder in die Reihe zu bekommen. (Einstellungen -> Spieleinstellungen -> Angebote und Nachfragen -> untereinander... übernehmen und wieder zurück stellen!)

Das Script benutzt Du ja nicht, oder?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (24. Juli 2010, 12:03)


5

Samstag, 24. Juli 2010, 12:08

nichts. hab herumgefuhrwerkt in den einstellungen und mehrmals aktualisiert.

es handelt sich jetzt um die speedwelt, denn in dragosien habe ich gerade keine intensive marktsituation ...

es ist halt lästig, wenn man beim nachschauen kreuz&quer lesen muss um was bestimmtes zu sehen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juli 2010, 13:03

Haste auch mal einfach den Rechner neu gestartet? Viele Probleme beheben sich damit von selbst.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


7

Samstag, 24. Juli 2010, 13:24

Die Reihenfolge ist immer alphabetisch.
Allerdings geht es dabei wohl nicht nach Klarnamen, sondern nach dem Produktnamen, wie er intern verwendet wird. Den siehst du immer in der Addresszeile, wenn du den Markt für das Produkt besuchst. (&product=....)
Und Elixiere heißen dabei immer "zauberwasser" und Spruchrollen "folianten". Darum erscheinen dann Spruchrollen immer zwischen Fleisch und Gemüse und Elixiere zwischen Werkzeuge und Ziegel.
Alles andere sollte in der normalen Reihenfolge sein.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

8

Samstag, 24. Juli 2010, 13:27

Vielleicht sortiert es sich nach der Reihenfolge, in der du deine Anfragen gestellt hast?

9

Samstag, 24. Juli 2010, 17:40

ach ariadne, das hätte ich sofort bemerkt.
uranos, du hast wohl den nagel auf den kopf getroffen, ich hatte elixiere und rollen in der liste ... :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2010, 18:14

Bei mir ist es das gleiche, mit dem Zauberwasser und den Folianten ist es mir gar nicht aufgefallen :rolleyes:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Thema bewerten