Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dragorius

Diplom Magier

  • »dragorius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:58

Ich wollte mal fragen !

?Wie sehr mögt ihr drachen ?

Insgesamt 37 Stimmen

41%

drachen möger (15)

38%

drachen liebhaber (14)

22%

drachen freak (8)

Hi ich wollt ma ne Umfrage starten wie sehr ihr Drachen mögt . :D
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

dragorius

Diplom Magier

  • »dragorius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2008, 19:37

danke übrigens dass ihr alle bei meiner umfrage mitmacht :thumbup:
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:04

hmmm...was waren denn gleich nochmal drachen?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

4

Samstag, 1. November 2008, 01:56

Ich bin "nur" ein Drachenmöger, weil ich einfach diese fantastischen Geschichten mag und sie nun einmal darin immer wieder eine große Rolle spielen. Aber für die Bezeichnung "Liebhaber" oder gar "Freak" reicht's bei mir bestimmt nicht, da müsste man noch ein bisschen drachenverrückter sein als ich.

Hingegen meine Tochter Fanlith ist ein absoluter Drachenfreak (weiß gar nicht, ob sie überhaupt im Forum liest und abgestimmt hat, muss ich sie morgen mal fragen). Das geht sogar so weit, dass 1. natürlich jedes selbstgemalte Bild hauptsächlich einen Drachen in irgendeiner Form groß in der Mitte hat, 2. die Lieblingsjeans auf dem Hosenbein Drachen einge"brandet" hat und sowieso jedes neu gekaufte Kleidungsstück irgendwie ein Drachenbild trägt und 3. natürlich auch sämtliche Drachendinge in anderer Form (Bücher, Figuren aus Metall, Hartgummi, Plastik, Knetmasse, sonstwas... sowie Bilder von Drachen und Websites von Drachen und weiß-nicht-was-noch-alles) gesammelt werden *smile* Also in meinem Haushalt kommt man irgendwie um Drachen nicht herum.
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2008, 09:00

Sorry das ich gleich mal rumschimpfen muss aber:
1. Passenden Threadtitel wählen.
2. Bessere/Mehr Atnwortmöglichkeiten
3. Richtige Rechtschreibung vor allem das Großschreiben wäre auch nicht verkehrt.

Achja ich habe fürs mögen abgestimmt.

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 12:03

@stread
deine klagen werd ich dem jungen mann ins ohr füstern...ist denk ich einer der jüngsten hier...fand ich recht mutig das er nen thread aufgemacht hat. mal schaun was er heut nachmittag macht...gruß urmel
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 12:22

*off-topic begin* ich wollte nur mal fix was zur großschreibung sagen, also ich persönlich bin dazu im inet zu faul. mal abgesehen davon, bin ich auch der meinung, dass man die großschreibung auch nicht unbedingt benötigt - siehe englisch und andere sprachen!- aber damit werden halt die substantive markiert, was für einige sicher hilfreich ist. obwohl ich glaube, dass man die substantive auch ohne solche hilfestellung erkennen können muss. *off-topic end*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 12:32

* waldnymphe zustimm* :thumbsup:

großschreibung wird völlig überschätzt... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. November 2008, 12:35

*das mal so unterschreibt*

okay..in meiner geschichte achte ich natürlich darauf^^

und..btw..oma... bei mir ist es genauso =D

ich hab sogar nen kuscheltierdrachen, der sich um den platz in meinem bettchen regelmäßig mit meinem nici-tigerle streitet...
(Manchmal so laut, dass ich beide aus dem bett werfe..xD)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. November 2008, 13:51

Sorry aber wenn ich so einen Thread wie disen hier sehe denke ich immer auf bin auf irgendeiner Kiddy Webseite gelandet. Natürlich ich schreibe auch nicht immer groß und auch nicht immer richtig aber ist es zuviel verlangt wenn wenigstens die Fragen richtig geschrieben sind?
Genausogut hätte in diesem Thread ja auch stehen können ob man Haare auf den Zähnen hat.
Aber was mich am meisten stört ist dass nicht mal der Thread Titel richtig geschrieben wurde.

Aber es kann ja jeder denken wass er will.

dragorius

Diplom Magier

  • »dragorius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. November 2008, 15:00

(ganz klein bin)@stead wenndst ned bayrisch kannst hast pech ghabt. :P zu den antworten:kann es sein, dass nicht jeda hier es allein auf die drachen abgsehn hat??
@ waldnymphe , oma wetterwachs ,attaxx ,puck ,u.s.l. ,...... : danke für die unterstützung . :love:
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

12

Samstag, 1. November 2008, 17:24

Also die Groß- und Kleinschreibung sollte man vielleicht doch nicht ganz außer acht lassen. In machen Fällen können sie den Sinn des Satzes ausmachen. Ich geb mal ein kleines Beispiel:

Peter ist gut zu Vögeln.
Peter ist gut zu ***zensiert***. :whistling:
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 1. November 2008, 18:09

hehe, in dem fall vielleicht, aber das sind ja wohl eher die ausnahmen ;)
wie gesagt, im netz bin ich halt einfach zu faul, das hat nix mit verachtung der sprache zu tun oder so.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 1. November 2008, 18:39

@ dragorius Bayrisch ist nicht die Welt :D
Wie oft denn noch ich habe doch nichts gegen kleinschreibung im post aber Wenigstens im Topic kann man doch richtig schreiben oder?
Oder kannst du nicht richtig schreiben? Was soll man denn denken wenn man den Titel ließt: Och mee schon wieder so einer. Oder was?

Bis jetzt habe ich Dragosien, vorallem das Forum, immer für sehr gut gehalten und ich will einfach nicht dass es genau so endet wie irgendwelche Kiddy Boards wo 20 Fehler in 2 Sätzen sind. Kann sein dass ich damit einwenig überreagiere aber ich habe mich noch nie zurückgehalten :whistling:

dragorius

Diplom Magier

  • »dragorius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 1. November 2008, 18:58

Mein komentar zu : "Bayrisch ist nicht die Welt" ach soll ich dann eben die "Weltsprache englisch" benutzen oder was ???
Ich kann mir des nicht abgewöhnen und ich werde auch nicht jedesmal kontrollieren wie ich schreibe . basta . :P
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 1. November 2008, 19:12

stread, ich weiß schon, was du meinst und kann das nachvollziehen. mir ist es auch lieber, wenn alles richtig geschrieben ist. ich kann die fehler nämlich meist auch nicht ertragen. dragorius macht sein nächstes thema bestimmt vernünftig auf. er hat das mit dem bayrischen bestimmt nur lustig gemeint.
dazu fällt mir nur die story ein: meine ehemalige mitbewohnerin ist neu in die wg eingezogen und hatte uns eine zettel geschrieben, weil sie erst eine woche später gekommen ist, aber vorher schon einmal da war. sie hat den zettel aber quasi in "umgangssprache" geschrieben (ist einfach so ihre art), was meinen mitbewohner gleich dazu verleitet hat, zu meinen, sie wäre dumm. sehr amüsante geschichte, auf alle fälle stellte sich dann heraus, dass sie die schlauste von uns allen war ;)
jaja, es gibt halt leute, die hängen an der rechtschreibung (wie meine wenigkeit) und andere nehmen es halt nicht so genau. aber es wäre wirklich schön, wenn das niveau hier im forum gehalten wird. beim nächsten mal sind alle gewarnt, "gelle" :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

17

Samstag, 1. November 2008, 19:21

dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. In der Regel achte ich bei mir auf eine korrekte Rechtschreibung (auch im Internet, im Gegensatz zu vielen anderen). Da es ja hier im Forum nur auf den Inhalt ankommt, finde ich es grundsätzlich aber nicht so wichtig, wieviele Fehler jemand macht. Bisher hatte ich hier jedenfalls keine Probleme zu verstehen was gemeint ist (abgesehen von den mathematischen Berechnungen bzgl. der Drachenzucht, aber damit setze ich mich vielleicht dann auseinander, wenn´s soweit ist). Und Stread, ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass das Forum zu einer Kiddy-Website "verkommt", deine Umfrage hat ja gezeigt, welches Durchschnittsalter sich hier rumtummelt... ;)
Mein Sohn macht auch gerne noch Rechtschreibfehler, gerade wenn´s spontan ist, aber meine Meinung dazu ist: "learning by doing". Ich bin da nachsichtiger und kann ihn erst so auf Fehler aufmerksam machen. ^^
Was den Titel betrifft, stimme ich dir voll zu, ich finde, man sollte schon anhand des Titels sehen können, worum es geht!!!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. November 2008, 13:03

@ dragorius Deshalb habe ich doch extra das smiley :D gemacht
@ sinja thx du hast es verstanden :thumbsup: mehr wollte ich nicht

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 2. November 2008, 15:21

es ist doch immer wieder interessant zu sehen, dass das ursprüngliche thema am ende irgendwie abhanden gekommen ist ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 2. November 2008, 16:08

echt mal!




:D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Thema bewerten