Du bist nicht angemeldet.

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:04

Und was passiert, wenn man die Zeiten nicht geregelt bekommt? Fällt das Spiel dann aus? Abgesehen von diesen Problemen stelle ich es mir mehr serverlastig vor, wenn verschiedene Spiele zu verschiedenen Zeiten generiert werden müssen.


Also ersteinmal haben wir denk ich nun alle mittlerweile verstanden das du von dieser Idee überhaupt nicht überzeugt bist (zeigt deine totale negative haltung und unzufriedenheit die man zwischen den Zeilen lessen kann)

finde das man das nun auch mal auf sich beruhen lassen kann, denn du hast deine meinung abgegeben und musst nicht jeden oder jeden zweiten positiven Post kommentieren der im prinziep immer wieder die selbe aussage hat, das du diese Idee daneben findest.

Jeder hat seine Meinung und das solltest du respektieren und nicht immer wieder versuchen deine meinung den anderen aufzuzwingen

Zudem ist dies erstmal eine Idee und wie man diese Umsetzten kann/soll ist erstmal zweitrangig und ob der server das packt oder nicht ist auch erstmal egal.
Sollte es daran liegen das der Server sowas nciht packt kann man eventuell auch es so gestalten das man zum Beispiel nur an bestimmen Tagen z.Bsp (es ist nur ein Bsp) Montag und Mittwoch und Freitag als Tage nimmt in denen man die Freundschaftsspielzeiten sich aussuchen kann.

Ausserdem gibt es für jedes Problem immer eine Lösung.

Dies soll kein persönlicher Angriff sein, sondern ist meine objektive sicht wie ich deine Post hier in diesem Thread interpretiere.
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

22

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:34

[offtopic]
Exakt solche Beiträge von solchen Leuten wie dir vermiesen mir jedwede Diskussionswillen ind einem Diskussionsforum. Macht doch, was ihr wollt.
[/offtopic]

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 30. Juli 2010, 07:17

also zum Thema Server, soweit bekannt werden die kommpletten Dragballspiele zum Startzeitpunkt berechnet. Wenn jetzt an einem Tag um 16Uhr 20 Spiele um 18Uhr 10 Spiele und um 20Uhr 15 Spiele stattfinden würde das den Server weniger belasten. Als wenn um 16Uhr 45Spiele stattfinden. Da es zur Dragballsaison ja auch geht seh ich da kein Problem.
Zum Thema wer schlägt die Zeit vor. Einfach beim herrausfordern die Liste erweitern. Jetzt steht da ja "am Freitag den 30.07.2010 16:00 Uhr". Kann man ja erweitern auf zb 3 Einträge: "am Freitag den 30.07.2010 16:00 Uhr","am Freitag den 30.07.2010 18:00 Uhr","am Freitag den 30.07.2010 20:00 Uhr". Der Gegner bekommt dann ja das Datum mit Uhrzeit mitgeteilt und nimmt diese an, wenn er will. Da sollte es auch keinen Streit geben, wann man ein Spiel macht, sollten sowieso die Trainer vorher absprechen.
Wie gesagt technisch sollte das machbar sein, geht im Ligabetrieb ja auch. Gleichzeitig könnte man so auch mehrere Mannschaften an einem Tag spielen lassen. So zb um 16Uhr die 2. Mannschaft und um 18Uhr die 1.Mannschaft.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 14. August 2010, 12:57

Das nur ein Freundschaftspieltermin je Tag um 16:00 Uhr möglich ist, wirft noch ein anderes Problem auf:
Wir haben drei Dragballmannschaften und ich habe gestern versucht mit einem anderem team das auch drei Mannschaften hat ein Spiel zu vereinbaren.

Das war nicht möglich, da alle tage bereits belegt waren und nur 6 Tage in der Zukunft zur Auswahl möglich waren.
Ich habe daher den nächsten Sonntag nur per Nachricht mit dem anderen Team absprechen können.

Insgesamt benötigt man also mehr Terminauswahlmöglichkeiten für Freundschaftsspiele und eine entsprechende geänderte Prüfung im Programm zum Finden der freien Termine. Die derzeitige Prüfung scheint Tage zu checken.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (14. August 2010, 14:53)


25

Samstag, 14. August 2010, 13:39

Ich fände es auch schön, wenn zumindest jede Mannschaft an jedem Tag spielen könnte, als nur jede _Gilde_ an jedem Tag einmal.

Zum Thema variable Zeiten, ich kann mir vorstellen, dass das ein ziemlicher Programmieraufwand wird, um das gut umzusetzen. Da ist die Variante feste Spielzeiten, aber später (zB 20.00 bis 22:00 Uhr) womöglich einfacher. Generell wär ich auch für spätere Zeiten, klar, variable Zeiten wären noch besser ;)
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 14. August 2010, 13:54

Seyd mir gegrueszet!

So wie es derzeit ist ist es aber logischer, da jede Gilde nunmal nur eine Arena hat! ;)

Vielleicht könnte man das oft erwähnte zweite/dritte Zeitfenster einführen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 14. August 2010, 14:09

Wenn eine Mannschaft ein Heimspiel hat und eine andere ein Auswärtsspiel, sollte das aber kein Problem sein. ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 27. August 2010, 10:20

Die Idee steht ja bereits seit über einem Jahr, das Feedback ist durchweg positiv und das Interesse besteht nach wie vor, Also denke ich, es ist an der Zeit, dass Loren sich mal dazu zu Wort melden könnte.

Gibt es Gründe die dagegen sprechen? Ist es zu kompliziert? Oder ist etwas in Planung?

Es macht auf Dauer nur wenig Spaß, Vorschläge zu erarbeiten, wenn darauf keinerlei Feedback erfolgt. Sonst entstehen dazu immer und immer wieder neue Threads, weil die alten wieder in der Versenkung verschwinden, das Thema aber dennoch aktuell bleibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 27. August 2010, 13:55

Jo Loren, gibt es Dich noch :?:
Ich hatte Loren sogar direkt angeschrieben, weil kein Feedback kam, weiterhin ohne Erfolg ;(
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

30

Freitag, 27. August 2010, 14:12

Hmmm... vielleicht hat Loren ja auch noch ein Privatleben neben Dragosien und verschwendet seine Zeit mit Arbeit oder noch schlimmer, mit Freizeit oder gar Urlaub! Für alle, die es nicht begreifen, der letzte Satz war ironisch und leicht sarkastisch gemeint...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 30. August 2010, 11:23

Naja, binnen eines Jahres könnte man ja mal ein, zwei Minuten für eine Kurzantwort abzwacken. ^^

So lange wird das Thema ja nun schon einmütig, aber bislang fruchtlos, hochgehalten. Ein banales "Geht net!", "Ist in Arbeit!" oder "Rutscht mir den Buckel runter!" würde einem viel Schreiberei hier ersparen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten