Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juli 2010, 11:16

siegpunkte

meine frage ist folgende. wenn man in der speedwelt für mehrere siegpunkte vorlagert diese aber nicht aktiviert da man evtl ne woche weg ist. werden dann überhaupt alle hergestellt oder bleibt der nach dem ersten solange auf aktivieren stehen bis man den ersten aktiviert und er dann erst den 2ten herstellt?



ich weiß jeder hat dazu ne meinung. ja nein etc.



aber belege das es so ist oder nicht finde ich im forum nicht und deswegen stelle ich direkt die frage^^

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 11:21

da die Siegpunkte wie Drachenein "hergestellt" werden sollte die Produktion weiterlaufen, auch wenn du sie nicht aktivierst.
Aber kann bestimmt auch noch jemand anderes bestädigen :D
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2010, 12:46

Stimmt.
Die Produktion läuft weiter und du hast am Ende der Woche x Eier zum Aktivieren.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

4

Samstag, 31. Juli 2010, 07:25

Das habe ich bisher nie gewagt, für mehr als 1 Ei/Siegpunkt Rohstoffe einzulagern. Denn der Warntext macht einem deutlich, dass die Scharlatane von Magiern immer nur eine Produktion begleiten können. Ich glaube nicht, dass eine Einlagerung von mehr Rohstoffen, auch den gewünschten Effekt erzielen wird.

Aber du hast ja nach Belegen gefragt. Die kann ich dir nicht geben. Und ausprobieren werde ich jetzt aktuell nicht. Will ja keinen Siegpunkt verbaseln. :)

5

Samstag, 31. Juli 2010, 16:36

wenn sich jetzt noch der herr und meister der scharl zauberer auch äußern würde, hätten wir vielleicht sicherheit. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2010, 14:51

Mann kann auch für mehrere Siegpunkte Waren einlagern, wenn du dann erst später wiederkommst kannst du gleich 2 oder 3 auf einmal aktivieren.

7

Donnerstag, 12. August 2010, 14:21

ich komm nochmal darauf zurück.
wie willst du das wissen, was du da behauptest? hast du's ausprobiert? womit?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. August 2010, 15:31

Mit Elixieren, Spruchrollen und anschließend den Siegpunkten?!
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. August 2010, 15:37

Mich plagt da auch mal die Neugier, wie sieht das denn dann aus, wenn man zig Siegpunkte unaktiviert rumliegen lässt?
Kann man die dann einzeln anklicken um sie zu aktivieren oder gehen dann nur alle auf einmal?

10

Donnerstag, 12. August 2010, 17:38

Also man könnte das testen, wenn man dafür sorgt, dass man nur 20 Elixiere da hat. Dann könnten ja höchstens 2 x Gewinnpunkte dazukommen, wenns alle sind :)

11

Donnerstag, 12. August 2010, 18:23

Mit Elixieren, Spruchrollen und anschließend den Siegpunkten?!
mit einem magierturm, schlaumeier? den hat er nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (12. August 2010, 18:47)


12

Donnerstag, 12. August 2010, 18:29

Also man könnte das testen, wenn man dafür sorgt, dass man nur 20 Elixiere da hat. Dann könnten ja höchstens 2 x Gewinnpunkte dazukommen, wenns alle sind :)
also was immer du da meinst, das geht bestimmt nicht. ?(
ich würde es gerne probieren mit 20 oder 30k rollen u. 10 oder 15k elixieren und erst dann aktivieren. aber wenn da was schief geht, bin ich echt traurig.

ich verstehe nur nicht richtig, warum sich keiner meldet, dass er es getan hat oder tomatenschaf nicht sagt dass es geht. :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Donnerstag, 12. August 2010, 19:37

Also was ich meine: Wenn die Siegpunkte fertig sind, dann braucht man doch 10 Elixiere, um sie zu aktivieren.

Wenn man nun (rein theoretisch) 5 x Siegpunkte fertig hätte, bräuchte man 50 Elixiere, um alle zu aktivieren.

Wenn man nun aber dafür sorgt, dass man nur 20 hat, dann könnten ja auch höchstens 2 aktiviert werden. Selbst, wenn man 5 Siegpunkte fertig hat.

Wenn man nun einmal auf den Knopf drückt und 20 Elixiere verbraucht sind, weiss man, dass er wenn man 50 gehabt hätte, alle 5 aktiviert hätte...

Ich glaub, ich bin zu kompliziert :)

Was aber mit denen passiert, die wegen fehlenden Elixieren nicht aktiviert werden können, weiss nur Loren. Aber eigentlich sollten sie nicht weg sein.

Vielleicht antwortet er noch drauf :)

14

Donnerstag, 12. August 2010, 21:38

nein die sind sicher nicht auf diese weise weg, da steht dann sicher ein hinweis, wie auch wenn man für eine aktivierung keine 10 elixiere hätte.
immerhin hab ich dich jetzt verstanden. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. August 2010, 21:46

Man braucht 10 Elixiere um einen Siegpunkt zu aktivieren? Das ist mir ja völlig neu. ?(

Wenn der Siegpunkt da ist, wird er aktiviert und fertig. Ohne zusätzliche Elixiere.

16

Donnerstag, 12. August 2010, 22:02

:D :D :D ich lach mich krumm! ich habs jetzt einfach geglaubt. da ich immer elixiere "im haus" habe, war mir das hinten vorbei egal, aber natürlich wäre es komisch.
war schon verwundert, warum ich rhonija nicht gleich verstanden habe.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Freitag, 13. August 2010, 00:24

Naja, ich war einfach davon ausgegangen, dass das mit den Siegpunkten genauso ist wie mit den Dracheneiern. Da braucht man doch 10 Elixiere, wenn man das Ritual abschliessen will. Oder irre ich mich da nun auch?

Woran man dann wohl auch erkennt, dass ich keine Siegpunkte habe :whistling:

Nochnichtmal Gummipunkte habe ich ;(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. August 2010, 01:00

Das stimmt doch gar nicht mit den Gummipunkten. :D

Wenn man ein Ei anfordert, klickt man da ja auch einfach auf "ausbrüten", da braucht man keine Elixiere. Die braucht man ja nur, um eine Steigerung abzuschließen oder nach dem Monsun das einmalige Tauschritual durchzuführen.

19

Freitag, 13. August 2010, 01:54

Ja, kann gut sein, dass ich einiges durcheinanderwürfele. Ich habe in der Woche vor dem Monsun irgendwie 3 Eier ausgebrütet und auch noch jeweils irgendwie ne Stufe gesteigert. Und noch den vorhandenen Drachen zum jungen Erwachsenen gesteigert...

Das hat mich ziemlich mitgenommen. Ich brauchte ne Tabelle um die Zeitpunkte fürs Reglerschieben irgendwie gebacken zu bekommen.

Ich hab seitdem immer son merkwürdiges Zucken in den Händen, wenns bei uns mal ein Frühstücksei gibt.

20

Freitag, 13. August 2010, 12:28

Ich brauchte ne Tabelle um die Zeitpunkte fürs Reglerschieben irgendwie gebacken zu bekommen.
jetzt nimm doch mal taralas tool! ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten