Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. August 2010, 17:24

Hab auch ne 5er Kerzengießerei und könnte jederzeit aufstocken. Mehr als 6 lohnt sich aber sowieso erstmal nicht, weil ich momentan nur Sachen baue, die sich innerhalb von 50 Tagen amortisieren.

Einzig die Papiermühle macht mir da Sorgen. Nach dem ROI zu urteilen, müsste ich sie abreißen.

22

Donnerstag, 12. August 2010, 18:32

ROI ist nur maßgeblich zum ausbauen. was man natürlich schon mal will.
ansonst ist der laufende gewinn ausschlaggebend, ob du sie haben willst oder etwas anderes bauen möchtest.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


23

Donnerstag, 12. August 2010, 20:16

Naja, ich vermute, der ROI bezieht sich auf den Erlös den man momentan für die Produktion bekommt. Deswegen warte ich auch erstmal ab, wies wird, wenn die Drachensteigerungen losgehen. Papier ist ja durchaus auch für was anderes geeignet als damit Spruchrollen herzustellen.

Und dann sehe ich ja, ob ich weiter ausbaue oder es so lasse, wies jetzt grad ist :)

24

Dienstag, 17. August 2010, 00:50

ich hab gedacht nach den ersten ablehnungen geht des unter aber naja :) , ja ich meine meine gebeude könnten auch auf die hälfte gekürzt werden, meinetwegen auch alles auf 3/4 runter. alles was ich gehrne behalten würde is die struktur, die is nähmlich top :thumbup:


1.: Speedwelt hat mit dem "normalen" Dragosien nichts zu tun.
2.: Wenn schon übertragen, dann mit demselben Faktor den Speed voraus ist: 1:10
3.: in deinem Beispiel wäre das:

Magierturm 3 --> 0
Amphitheater 4 --> 0
Böttcher 5 --> 0
Imkerei 6 --> 0
Papiermühle 6 --> 0
Nagelschmiede 7 --> 0
Akademie 8 x2 --> 2x0
Sägewerk 9 --> 0
Köhlerei 10 --> 1
Alchemiehütte 11 --> 1
Kaufmann 11 --> 1
Lager 11 --> 1
Lehmbrennerei 11 --> 1
Steinmetz 11 --> 1
Lehmstecherei 12 --> 1
Steinbruch 13 --> 1
Eisengießerei 13 --> 1
Kerzengießerei 13 --> 1
Kräutergarten 13 --> 1
Eisenmine 14 --> 1
Holzfäller 16 --> 1


OK, aus ein paar "0"ern dürftest Stufe 1 machen, aber alles andere wäre unfair.

Thema bewerten