Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. August 2010, 15:46

Du wiederholst dich, Schwarzstern. :rolleyes:

ER könnte für Emerceny Room stehen (die Serie startete 1994) und es heiß wie Phönix aus der Asche...hm....es ist kein richtiger Ansatz zu finden.

42

Mittwoch, 11. August 2010, 15:49

es hatte niemand geantwortet... :S

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 11. August 2010, 15:51

Doch, ataxx und ich hab dazu geschrieben, dass man vielleicht warten sollte, bis ein Rätsel gelöst ist, bevor man ein weiteres hinschreibt.

Saugestar Protagonist hat ja zig Anagramm Lössungen. *durchkämpf*

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. August 2010, 15:58

es hatte niemand geantwortet... :S
Ich würde mal ganz spontan sagen: Das Streichholz.

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 11. August 2010, 16:28

Saugestar Protagonist hat ja zig Anagramm Lössungen. *durchkämpf*
Wenn man mal annimmt das nur das Wort Saugestar ein Anagramm ist bekommt man z.B. Artus Sage als mögliche Lösung.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. August 2010, 18:20

Ahaaaa. Da sind ja schon zwei sehr brauchbare Fakten genannt worden, Corny und Krondor. Den Springstein lassen wir mal beiseite. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


47

Mittwoch, 11. August 2010, 20:17

Wenn man mal annimmt das nur das Wort Saugestar ein Anagramm ist bekommt man z.B. Artus Sage als mögliche Lösung.
Ja, und gemeinerweise auch Artus Gase :love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. August 2010, 20:22

Hmm, ich war jetzt irgendwie bei River und Joaquin Phoenix, aber River ist 1993 gestorben und Artus passt auch nicht rein, weil Rivers Anagramm auch keinen Erec oder Iwein ergibt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. August 2010, 22:22

Seyd mir gegrueszet!

Mit Inkubation kann unter anderem auch die Theorie der Nestwärme bei Echsen und die Auswirkung auf das Geschlecht beschrieben werden.

Also Teilinkubiert = Transvestit oder Homosexuell?

Zitat

"Während der unschuldige Zweite die Grundlage zum Polnischen legt"
Papst Johannes Paul II wird 1984 zum Papst.

Zitat

Falke aus der Asche
Falcon Crest, Ashes to Ashes auch 1984 Vielleicht mitgespielt oder Filmmusik?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (11. August 2010, 22:31)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. August 2010, 22:47

Papst Johannes Paul II. wurde 1978 zum Papst und da passt auch das Unschuldig nicht. *weitergrübel*

Warum ist incubiert falsch geschrieben, Vertipper sehen Coheed nicht ähnlich. Ich find aber auch nix mit Innocent oder Innozenz II.. Der letzte Satz würde ja schon auf die Artus-Sage hindeuten, mit Excalibur aus dem Stein.....

52

Mittwoch, 11. August 2010, 23:27

Papst Johannes Paul II hat das erste Mail 1979 Polen besucht. Man schreibt ihm einen großen EInfluß auf die Entwicklung des heutigen Polens zu.

Dann gibts David Bowies Lied "ashes to ashes" muss auch um Dreh geschrieben sein, genaueres hab ich dazu nicht gefunden.

Rammstein hat auch nen Titel "Asche zu Asche".

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. August 2010, 23:37

So, mal gucken ob laut überlegen was hilft....

Während der unschuldige (Innocent?) Zweite die Grundlage zum Polnischen (Papst Johannes Paul II.? ich glaub's irgendwie nicht) legt taucht ER (Emercency Room?) auf wie der Falke aus der Asche (Phönix? Falcon? Ashes?). Anagrammisch wird der Teilincubierte (warum ist das falsch geschrieben?) zum Saugestar-Protagonisten (Artus-Sage?). Die zeitgenössische Journaille (BILD?) behauptet, er habe die XXL-Highheels (Plateauschuhe? ansonsten hab ich keine Idee dazu) oder wie die Dinger sonst noch heißen mögen (mit Sicherheit oberhalb von 45-58 HRC (Härtegrad, Klingenstahl, Schwert?), aber mindestens!) so gut versteckt, dass nur sein Boss die Sache habe entsteinen können (Excalibur wurde aus dem Stein gezogen).

Hm, nicht wirklich. Es gibt nix was man fassen und dort weiterrecherchieren kann.

54

Mittwoch, 11. August 2010, 23:43

Zu Plateauschuhen geht mir ständig Elton John durch den Kopf.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren Plateauschuhe Ende der 70iger in Mode.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 12. August 2010, 00:13

Ihr habt schon sooo viel zusammen getragen, und es ist schon sooo vieles richtig. Es fehlt euch nur noch das zentrale AHA!-Erlebnis.

Ich geb mal 2, 3 Hilfestellungen:
  • Wenn man bei Innozenz bliebe, was wäre da polnisch?
  • Teilincubiert als Wortneuschöpfung ist nicht von "Inkubation", sondern von Incubus abgeleitet.
  • Wie nennt man High Heels noch?
  • Die zeitgenössische Journaille = zeitgenössisch von der gesuchten Person, nicht von uns!
  • ...sein (späterer) Boss...

Ein Falkner wüsste Rat.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (12. August 2010, 00:18)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 12. August 2010, 00:29

Ihr habt schon sooo viel zusammen getragen, und es ist schon sooo vieles richtig. Was zum Beispiel? Es fehlt euch nur noch das zentrale AHA!-Erlebnis.

Ich geb mal 2, 3 Hilfestellungen:
  • Wenn man bei Innozenz bliebe, was wäre da polnisch? Nix, zumindest find ich es nicht.
  • Teilincubiert als Wortneuschöpfung ist nicht von "Inkubation", sondern von Incubus abgeleitet. Aha, also ein Halbdämon oder sowas ähnliches.
  • Wie nennt man High Heels noch? Folterinstrumente. :D
  • Die zeitgenössische Journaille = zeitgenössisch von der gesuchten Person, nicht von uns!
  • ...sein (späterer) Boss...

Ein Falkner wüsste Rat.

57

Donnerstag, 12. August 2010, 04:34

High heels wörtlich: hohe Ferse... stiletto absatz.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. August 2010, 08:10

Das entscheidende Wort ist dabei, Rhonija! Und das dann in XXL, Corny hats schon mal gesagt, aber den Gedanken nicht konsequent weiter gedacht.

"Während" steht für "Zur gleichen Zeit...". Wie alt ist eigentlich Polnisch?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (12. August 2010, 09:12)


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. August 2010, 10:06

Zum polnischen hab ich das hier:

[font=&quot]Geschichte[/font]
[font=&quot]Die ältesten heute bekannten polnischen Schriftzeugnisse sind Namen und Glossen in lateinischen Schriftstücken, insbesondere in der Bulle von Gnesen des Papstes Innozenz II. von 1136, in der fast 400 einzelne polnische Namen von Ortschaften und Personen auftauchen. Den ersten geschriebenen vollständigen Satz fand man dagegen in der Chronik des Kloster Heinrichau bei Breslau. Unter den Einträgen des Jahres 1270 findet sich eine Aufforderung eines Mannes zu seiner mahlenden Frau. „aj, ać ja pobruszę, a ty poczywaj“, was in der Übersetzung lautet: „Lass mich jetzt mahlen, und du ruh dich aus.“ [/font]
7. Juli: Papst Innozenz II. unterzeichnet in Pisa die Bulle Ex commisso nobis, in der er Bistumsangelegenheiten auf polnischem Gebiet regelt. Mit dem Erwähnen von fast 400 polnischen Namen und Ortschaften ist diese Bulle von Gnesen der älteste Beleg zur polnischen Sprache und Schrift.

Somit wäre die gesuchte Person um 1136 anzusiedeln.
Es gibt eine Falkenart die Merlin heisst.

Aber mir fehlt immer noch das "AHA" ?( ?( ?( ?( ?(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. August 2010, 10:39

Krondor, auch wenn Du's nicht gemerkt hast, aber die Gummipunkte sind Dir sicher! Der Name ist gefallen: Merlin war der Gesuchte!

Während der unschuldige Zweite (Innozenz II.) die Grundlage zum Polnischen (mit der Bulle "Ex commisso nobis", also in 1136) legt taucht ER (in dem von Geoffrey von Monmouth verfassten Werk „Historia Regum Britanniae“ aus 1136) auf wie der Falke (die Falkenart namens Merlin!)aus der Asche. Anagrammisch wird der Teilincubierte (als Sohn eines Incubus und einer Klosterfrau) zum Saugestar(Artussage)-Protagonisten. Die zeitgenössische Journaille (aus dieser Zeit stammt die These) behauptet, er habe die XXL-Highheels (Stiletto=Dolch / XXL-Stiletto=Schwert) oder wie die Dinger sonst noch heißen mögen (mit Sicherheit oberhalb von 45-58 HRC (Härtegrad, Klingenstahl -genau! Aber sehr, sehr hart!), aber mindestens!) so gut ver"steckt" (..., nämlich in den Stein), dass nur sein (späterer) Boss (Artus) die Sache habe entsteinen können (Excalibur wurde aus dem Stein gezogen. Richtig!).

Ich denke wir können die Punkte durchaus Krondor geben, oder? (Ich weiß, ein Teil gebührt eigentlich Corny, aber die hat ja schon so viele Punkte. *ggg*)

Es ergibt sich folgender Spielstand:

1. Cornflake -> 300 Gummipunkte
2. Rhonija -> 200 Gummipunkte
3. Ataxx -> 100 Gummipunkte
3. Krondor -> 100 Gummipunkte
4. Walther_Steding -> 10 Gummipunkte
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (12. August 2010, 10:47)


Ähnliche Themen

Thema bewerten