Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 12. August 2010, 13:14

Merlin war mein erster Gedanke, den hab ich verworfen, weil mir der ganze Kram vor dem Stein nicht passend erschien und ich mir gedacht habe, den nur über den Stein zu finden wäre dann doch zuuuu leicht gewesen.
So Geschichtszeug ist gar nicht meins. :D

Übringens denk ich, dass wir doch vielleicht ohne Gummipunkte rätseln sollten, das nimmt etwas den Wettbewerbscharakter und dadurch traut sich dann doch der ein oder andere noch, was meint ihr?

So und nun will ich doch noch mal die Beine einstellen, damit Coheed auch mal was zum Rätseln hat, auch wenn's ganz leicht ist. ^^

Zitat

Eine tierisch lebendige Geschichte

In einer Phase geistiger Konzentration, ratterte Harry Potter, mit einem Kelch „Asti Spumante“ in der Hand, einen Zauberspruch herunter.
Eine dicke Beule zierte seine Stirn, denn er war vom Besen gefallen, weil dieser scheinbar überhaupt nicht für´s Fliegen geschaffen war.
„So ein Schund“, grummelte Harry, „ich werde den Besen wieder zurückschicken, ich bin doch nicht das Versuchskaninchen für den Besenhersteller.“
Er nahm sich vor, sich in nächster Zeit erstmal auf seine Beine zu verlassen.
Beine waren ja eh genug vorhanden, wie viele eigentlich?

62

Donnerstag, 12. August 2010, 17:08

Da stellt sich mir die Frage, welche Beine Du meinst. Die 2, die man normalerweise meint, wenn man von Beinen redet (zum Gehen), oder ob Du jetzt alle größeren Knochen meinst, die mit "Bein" enden wie z.b. Stirnbein (1x), Jochbein (x2), Schienbein (x2), Schlüsselbein (x2), Fersenbein (x2), Brustbein (x1), Nasenbein (x1), Schambein (x1), Steißbein (x1) oder halt alles (auch kleine Knochen) welche mit Bein enden (Sesambein).

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. August 2010, 17:21

Eieiei, ich hab immer gedacht, ich wäre jemand der sich alles komplizierter macht als es ist. 8o :D

Nee, nee, normale Beine, wenn was anderes gefordert wäre, hätte ich das dazu geschrieben. ;)

64

Donnerstag, 12. August 2010, 18:50

nun, dann ist ja nur mehr die frage: wirklich nur seine oder die von asti spumante auch oder durch den zaubertrank nur die von astilein.
hopp hopp hopp.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. August 2010, 18:57

Also der Asti hat keine Beine, der Spumante schon. ^^

Es ist nach allen Beinen gefragt, die vorkommen. Ist doch nur ein bisschen zählen, in der tierischen Geschichte. :D

66

Donnerstag, 12. August 2010, 19:14

Beine waren ja eh genug vorhanden, wie viele eigentlich?
Harry wollte sich auf seine Beine verlassen, er hat nur 2. Die Frage ist: gehört ihm der Kelch? oder der Schule. Wenns sein Kelch ist, hat er 3 Beine.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 12. August 2010, 20:31

Zitat von »"Cornflake"«

Eine tierisch lebendige Geschichte

In einer Phase geistiger Konzentration, ratterte Harry Potter, mit einem Kelch „Asti Spumante“ in der Hand, einen Zauberspruch herunter.
Eine dicke Beule zierte seine Stirn, denn er war vom Besen gefallen, weil dieser scheinbar überhaupt nicht für´s Fliegen geschaffen war.
„So ein Schund“, grummelte Harry, „ich werde den Besen wieder zurückschicken, ich bin doch nicht das Versuchskaninchen für den Besenhersteller.“
Er nahm sich vor, sich in nächster Zeit erstmal auf seine Beine zu verlassen.
Beine waren ja eh genug vorhanden, wie viele eigentlich?


Wo sind wir? Bei 50? Was haben wir vergessen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 12. August 2010, 21:10

Zitat


In einer Phase geistiger Konzentration, ratterte Harry Potter, mit einem Kelch „Asti Spumante“ in der Hand, einen Zauberspruch herunter.
Eine dicke Beule zierte seine Stirn, denn er war vom Besen gefallen, weil dieser scheinbar überhaupt nicht für´s Fliegen geschaffen war.
„So ein Schund“, grummelte Harry, „ich werde den Besen wieder zurückschicken, ich bin doch nicht das Versuchskaninchen für den Besenhersteller.“
Er nahm sich vor, sich in nächster Zeit erstmal auf seine Beine zu verlassen.
Beine waren ja eh genug vorhanden, wie viele eigentlich?

Harry 2
Kelch 1
Versuchskaninchen 4
Besenhersteller 2

Komme auf 9
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 12. August 2010, 21:42

Du hast zuviele Beine, Coheed. Bei wieder ist doch kein Tier drin.

Und wo bitte hat denn ein Kelch ein Bein? :D

70

Donnerstag, 12. August 2010, 22:12

Er nahm sich vor, sich in nächster Zeit erstmal auf seine Beine zu verlassen.
Beine waren ja eh genug vorhanden, wie viele eigentlich?
Also ich ging davon aus, dass es sich um SEINE Beine handelt. Nicht die von irgendwelchen imaginären Viechern, die dann ja auch nicht seine Beine haben.

Das hat jetzt schon was von Lotto.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 12. August 2010, 22:20

Die Überschrift lautete eine TIERISCH lebendige Geschichte.
Und die Viecher sind nicht imaginär, die stecken in manchen Wörtern.

Die Geschichte ergibt doch so überhaupt keinen Sinn, ist doch totaler Schwachsinn. :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. August 2010, 22:50

Also Ede in "wieder" hat zwei (außer, er hätte ein Holzbein). Ich in "sich" bin mir dagegen sicher, dass ich zwei hab. Und der Elch im Kelch hat vier. Es gibt schließlich keine einachsigen Elche. (Menschliche Beine sollten schon mitzählen, meine ich. Oder?)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 13. August 2010, 00:00

Es geht einzig um die Tiere und Harry Potter, kein Ede. ;)

74

Freitag, 13. August 2010, 00:08

Hab ja gesagt, dass ich nich tso geübt bin in sowas. Dann zähl ich auch nochmal nach.

P(hase) =4
geis(tiger)=4
(ratte)rte=4
P(otter)=0
K(elch)=4
S(puma)nte=4
B(eule)=2
Fliegen=6
Affe=2
Sc(hund)=4
Versuchs(kaninchen)=4

Ok, dann sag ich mal 38 und wenn Harrys Beine mitzählen 40.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhonija« (13. August 2010, 00:18)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 13. August 2010, 00:49

Macht doch nix, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Wenn du dem Otter jetzt noch seine 4 Beine gibst, ist alles ok (so ein kleiner Vertipper in Ehren.... :whistling: ).

Und jetzt drück ich euch noch das andere Rätsel auf's Auge, was ich schon in den Lotterie-Thread gestellt hatte. Das ist etwas anders. Man löst erst das BR und arbeitet dann die Hinweise ab.
Hier sucht man erst die UÜ (Unterüberschrift, also die Parodie), die Überschrift und die Unterschrift könnte man auch in einem Satz zusammenfassen.
Die Kategorie ist Musik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (13. August 2010, 01:06)


76

Freitag, 13. August 2010, 01:41

Tja, der Mann heisst Fred Astaire und das rechte Bild zeigt vermutlich den Jupitermond Ganymed.

Vielleicht hilft das anderen auf die Sprünge, ich muss noch üben, mir fällt nix weiter dazu ein :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 13. August 2010, 02:12

Genau, du hast jemanden, der Fred heißt und den Jupiter. Mit diesen Infos gehst du zu Wikipedia und guckst mal, was da so rauskommt. ^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 13. August 2010, 02:13

und das rechte Bild zeigt vermutlich den Jupitermond Ganymed
ich glaube eher, dass das jupiter höchstpersönlich ist, oder...?!? ;)

.
.
.
.

hmmm... dann ist damit wohl 'fred vom jupiter' von andreas dorau gemeint, ja?! ...aber mit der über- & unterschrift kann ich jetzt halt irgendwie mal garnix anfangen ?( ... ist das bilderrätsel ein hinweis auf das texträtsel? oder umgekehrt? oder haben die etwa garnix miteinander zu tun...???
*grübel*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (13. August 2010, 02:24)


79

Freitag, 13. August 2010, 02:19

Jau, bin reingefallen, hatte nach ganymed gegoogelt und dann das Bild dabei gesehen. Naja, hätte ich vielleicht auch die vielen Texte lesen sollen :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 13. August 2010, 03:08

Richtig ataxx, das Bilderrätsel ist Fred vom Jupiter. Im zugehörigen Wikiartikel findet man dann die Parodie des Mundteils. Da wäre es dann ganz gut, sich damit vertraut zu machen, um beantworten zu können, wie der Interpret bei denen genannt werden würde.

Ähnliche Themen

Thema bewerten