Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. August 2010, 19:15

Dragball

Huhu
ich hab ma ne frage zur kommenden Saison die ja irgendwann im September kommen soll
Ich habe eine kleine Gilde in der es bis jetzt ein Drachenkind gibt und einen babydrachen und 2 eier^^
und für die anmeldung zur saison brauchen wir ja mindestens 5 junge erwachsene und wollte halt ma fragen obs sinnvoller wäre jetzt wirtschaft und so weiter aufzubauen oder ob wir vllt doch noch alles in drachen stecken sollten damit wir mitmachen können

weil falls wir in dieser saison nicht mitmachen können müssen wir ja recht lange warten... und meine zweite frage: wie lange müssten wir den ca warten? xD

2

Freitag, 13. August 2010, 19:58

Mein persönlicher Tipp: Warte lieber noch ein wenig, es wird ja noch weitere Saisons geben. Lieber die Wirtschaft auf solide Beine stellen und die Drachen sehr gut aufbauen. Zum Spielen bleiben dann ja immer noch die Freundschaftsspiele, das klappt auch während der Saison.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 20:01

Sey gegrueszet!

Jetzt auf Duivel komm raus die Drachen hoch zu heizen (zumal 7 eigentlich die standart Dragball-Mannschafts-Stärke ist) bringt meines Erachtens wenig, da dann durch die Hektik vielleicht sogar Eure Fauchis versaut werden. Baut lieber Eure Wirtschaft vernünftig aus und plant den Ligastart fürs nächste mal. Dann habt ihr auch genügend Zeit um die Drachen gut zu steigern und hoch zu ziehen.

Wie lang ihr warten müßt ist schwer zu sagen, die letzte Saison war Ende April/Anfang Mai. Also vor ca. 5 Monaten (Jetzt von September gerechnet). Loren muß für die Liga-Saison vorab genügend Freizeit haben um planen zu können, das heißt ein längeres Feiertags-Kontingent oder einen Urlaub.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 20:15

Ich würde auf jeden Fall erstmal die Wirtschaft ordentlich hochziehen, keine Frage.
So holterdipolter kommt nix Gescheites bei raus. ;)

5

Samstag, 14. August 2010, 13:41

Ab wann kann man denn die Mannschaften für die kommende Liga anmelden?
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

6

Samstag, 14. August 2010, 13:45

Ab wann kann man denn die Mannschaften für die kommende Liga anmelden?
Sobald man 7 Erwachsene Drachen zusammen hat

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. August 2010, 13:52

Seyd gegrueszet!

Falsch Furai! Anmelden geht auch mit 5 Drachen! Haben wir letzte Saison mit ERAWO gemacht. Zum Glück erhielten wir dann noch Unterstützung bis zum entgültigen Ligabeginn und konnten mit 7 antreten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2010, 14:11

Beide nicht ganz korrekt.....man muss auch das Häkchen unten im Kästchen setzen, sonst ist nix mit Liga. ;)

Es wird aber bestimmt Post von den Nachtwachen geben, wenn's denn soweit ist. ^^

9

Samstag, 14. August 2010, 15:28

@Walther Steding
Ich hatte das so in Erinnerung das man für die Anmeldung mindestens 7 braucht, aber für ein Spiel 5. Jedenfalls war das so in unserer ersten Liga, in der letzten wurden ja die Regeln während des laufenden Tuniers geändert, was meiner Meinung nach das gesammte Tunier für 0 und nichtig erklärt.
Ich könnte jetzt weiter mich darüber beschweren das das gemacht wurde, aber es ändert eh nix mehr.

@Cornflake
Wenn wir hier schon Korihntenkackerei betreiben:
Die Frage war ab wann man die Mannschaft anmelden kann und nicht was man dafür tuen muss. ;)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (14. August 2010, 16:19)


10

Samstag, 14. August 2010, 15:42

Da geb ich Furai Recht. Die Anmeldung scheint nur zu funktionieren, wenn 7 erwachsene Drachen aufgestellt sind, ansonsten verschwindet der Haken wieder.

btw Korinthen kacken: Korinthe schreibt man mit "th" und kacken mit "ck" *klugscheiß* ;)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. August 2010, 16:42

Seyd gegrueszet!

Mhh! Mag sein, wir hatten ja damals nachgemeldet, als der Aufruf dazu kam. Daher war es noch nichts mit dem Haken setzen bei uns. Aber wir wurden mit 5 Drachis angenommen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

12

Sonntag, 15. August 2010, 09:20

@Cornflake
Wenn wir hier schon Korihntenkackerei betreiben:
Die Frage war ab wann man die Mannschaft anmelden kann und nicht was man dafür tuen muss. ;)
Ok, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Gibt es einen spätesten Zeitpunkt zu dem man seine Mannschaft gemeldet haben muss und wird man darauf hingewiesen?
Offenbar gibt es das, WaltherSteding hat ja sowas angedeutet...
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. August 2010, 09:38

Seyd gegrueszet!

In der Tat! Es wird irgendwann eine Nachricht von den Nachtwachen erscheinen in der eine (Wenn ich mich recht erinnere) 14 tägige Meldezeit angekündigt wird. In dieser Zeit sollte der Haken bei den Mannschaften, die mitspielen wollen gesetzt sein. Danach wird es wohl wieder eine Nachmeldefrist von wenigen Tagen geben, um die einzelnen Gruppen in den Ligen aufzufüllen.

Kurz danach startet dann die Liga und es werden keine Mannschaften mehr angenommen.

Wie hier mehrmals erwähnt ist wohl eine Erstmeldung (Haken setzen) nur mit 7 Drachen möglich, in der Nachmeldezeit reichte letztes mal eine Mannschaftsstärke von 5.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

14

Sonntag, 15. August 2010, 11:35

Wunderbar, ich danke für die Informationen :)
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Thema bewerten