Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Theophanu

Fortgeschrittener

  • »Theophanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 11:32

Gründung von Drachenfamilien

ich kann mich dunkel erinnern, dass folgendes angekündigt wurde:

Der Grundstein für die Gründung von Drachenfamilien wurde gelegt, mehr dazu kommt demnächst.

scheint aber leider im sande verlaufen zu sein oder ist es nicht machbar?
ich würde mich freuen, wenn es doch noch dazu käme (meine drachenmänner auch :love: )
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 11:35

Die Idee klingt gut. Hoffentlich wird sowas umgesetzt.
Was sicherlich auch noch interessant wäre ist dann ein Drachenstammbaum :D
...you're not alone in the dark...

Theophanu

Fortgeschrittener

  • »Theophanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 11:48

wie oft können sich drachen paaren?
zeigen männchen territoriales verhalten?

alles interessant :D
der stammbaum dann auch.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 11:51

wie oft können sich drachen paaren?
zeigen männchen territoriales verhalten?

alles interessant :D
der stammbaum dann auch.

Die Frage ist falsch gestellt, wie oft wird es ihnen von den Besitzern erlaubt ist wohl eher die Frage. XD
Sowohl Männchen als auch Weibchen zeigen Territoriales Verhalten, meist überschneiden diese sich. ^^
Was mich hier im Spiel interessieren würde ist eher ob die Nachkommen dieser Drachen irgendwas von den Eltern vererbt bekommen.
...you're not alone in the dark...

5

Sonntag, 15. August 2010, 11:56

Loren wollte eigendlich mal dazu nährere Infos raushaun, daraus ist bisher NOCH nichts geworden. Aber was mach schon ein Monat mehr oder weniger wenn es schon seit über einen Jahr gewünscht wird?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2010, 12:20

Ich finde die Idee auch reizvoll. 8)
Wäre schön, Loren würde sich dazu äußern.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Sonntag, 15. August 2010, 13:27

Was sicherlich auch noch interessant wäre ist dann ein Drachenstammbaum :D

Ich fänd ja schön, wenn sich herausstellt, dass das thaumische Loch einfach eine andere Version des Klapperstorchs war und der Hokuspokus der Gelehrten nur Show (jeder, der mitbekommen hat, wieviel Met die zu sich nehmen, müsste eh mittlerweile darauf gekommen sein, dass da nicht viel Zeit für andere Dinge bleiben konnte), und dass in Wahrheit die Drachen nicht immer brav im Turm rumgesessen haben, sondern äußerst aktiv in ganz Dragosien unterwegs waren und dabei die eine oder andere, mehr oder weniger innige Freundschaft geschlossen haben. :D

Interessant fänd ich auch eine Art kleine Ahnentafel (oder der Stammbaum fängt beim "Urei" an), dort würden dann alle Drachen aus dem Jahr 2008, die aktuell noch einen Besitzer haben, zufällig ausgewürfelt in der Elterngeneration stehen (selbst haben sie nur das "Urei" als Vorfahr). D.h. jeder Drache, der nach 2008 das dragosische Licht erblickt hat, hat auf seiner Ahnentafel (oder dem Stammbaum) irgendeinen Drachen (oder ein Drachenpaar) aus dem Jahr 2008 stehen. Drachen, die 2010 geboren wurden, haben dann nach entsprechendem Prinzip schon Eltern (aus 2009) und Großeltern. Ganz am Anfang könnte der Stammvater stehen, und zwar das Ei (bzw. der unbekannte Drache, der daraus schlüpfte), das der Mensch und der Zwerg der zunächst verärgerten Drachendame in Wirklichkeit mit viel rhetorischem Geschick abschwatzten.. ^^

Das jetzt nur meine Idee für die bisherige Zeit. Wird die Zucht eingeführt, geht dann alles geplant voran.

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. August 2010, 16:52

ich habe soetwas auch mal vorgeschlagen und mir wurde geantwortet, dass es in arbeit ist...
ich hoffe dass es stimmt, denn ich würde es echt cool finden :D
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



9

Sonntag, 15. August 2010, 17:17

Am 26.06.2010 hieß es

Zitat

- Der Grundstein für die Gründung von Drachenfamilien wurde gelegt, mehr dazu kommt demnächst.
Das heißt für mich persönlich das es schon weit genug ist und nur noch die Infos dazu rausgegeben werden müssen. Und ohne Loren festnageln zu wollen, demnächst heißt bei mir eins zwei Wochen und nicht mehr als ein Monat, aber wer zählt schon wenn es schon länger als ein Jahr gewünscht wird und auch mind. genauso lang in Arbeit ist.
Ohne Kritik ausüben zu wollen oder Anklage zu erheben, für mich sieht es irgendwie so aus als ob es nie was werden wird und auch nicht soll!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



10

Sonntag, 15. August 2010, 22:19

Und für mich klingt das, als wäre Geduld nicht der Masse Stärke.
Vermutlich wurde im Rahmen des Umbaus beim Sturm auch programmatisch schon einiges in Vorbereitung der späteren Einführung von Zucht o.Ä. angepasst. Und für mich klingt demnächst nicht nach ein oder zwei Wochen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Speedwelt und deren baldiges Auslaufen betreut werden muss, die Nachanalyse zum Erfolg des Monsuns vermutlich auch ein wenig Aufmerksamkeit erfordert und nebenbei auch noch die nächste Dragball-Saison vorbereitet sein will.

Und, achja, fast vergessen, angeblich haben selbst Entwickler manchmal ein Leben.
Also, mal keine Panik, wird schon kommen, und dann werdet ihrs auch nicht verpassen.
Baut lieber erstmal weiter aus, bisher kann vermutlich ohnehin niemand den finanziellen Aufwand eines Drachenzuchtprogrammes stemmen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. August 2010, 22:28

Seyd mir gegrueszet!

Wohl gesprochen. Ich denke auch, das die einzig wichtige dragosische Tugend mal wieder gefordert ist: GEDULD

Ich würd mich ja schon freuen, wenn das Geschenk der Drachenzucht/Drachenfamilien-Gründung schön verpackt mit Schleife auf dem Gabentisch am 24.12. liegen würde. Aber wenns denn dann immer noch Zeit braucht, so what! Loren hat ja immerhin noch ein Leben neben Dragosien. Und das gönn ich ihm von Herzen, denn er hat schon jetzt eine Menge Zeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt und ich mag es! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

12

Montag, 16. August 2010, 17:54

Kanns sein das ihr mich falsch verstanden habt?
Wie viel Zeit demnächst nun ist ist Deffenitionssache.
Klar hat Loren ein Leben, klar ist Dragosien nur ein Freizeitprojekt, klar hat keiner einen Anspruch darauf das seine Idee oder sein Wunsch mal verwirklicht wird, klar... könnte ich noch weiter führen aber ich denke es ist klar. Für mich persönlich wirkt das Projekt Drachenzucht als einziges so als ob es nicht fertig werden will, wie ein Luftschloss das man sieht, von dem man weiß das es da ist, aber zu dem man nie hinkommen wird. Es ist keine Anklage oder deartiges, so wirkt es für mich, da die Zucht schon so lang gewünscht wird, länger als ich in Dragosien bin, von so vielen und auch schon gute Gedanken dazu hier ins Forum gekommen, aber es immernoch nichts da ist.
Auch Geduld hat Grenzen und für mich ist die schon lang erreicht, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber meine ist diesbezüglich schon im Grab vermodert.(mus nicht für alle gelten)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 16. August 2010, 23:12

Sey gegrueszet!

Ich denke mal das Problem liegt in der Programmierbarkeit. Du mußt ja für eine Zucht eine sinnvolle Berechnung für die Eigenschaften der Kinder ausrechnen, die nicht sofort wieder von allen Seiten kritisiert werden weil si eunausgereift ist. Und das wird auch der Grund sein warum es ein Langzeitprojekt ist.

Ich verstehe dich gut Furai, auch mir liegt viel daran lieber gestern als heute echte Zucht zu betreiben, aber ich weiß auch was alles da einfließen könnte und das zu programmieren wird sicher keine Leichtigkeit.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 23. August 2010, 21:22

Wens interressiert, guckt doch mal hier drauf: :thumbsup:
http://www.facebook.com/home.php?#!/phot…id=157892871939
Hab ich grad bei Facebook gesehen.
Ich finds coole Bilder :thumbup:
Fragt sich nur warum der eine Drache ne Rüstung trägt?! Wird Dragball ein härterer Sport? Ich würds begrüßen.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


15

Montag, 23. August 2010, 21:50

könntest du es auch für leute wie mich, die nicht bei fb angemeldet sind sichtbar machen?
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. August 2010, 21:55

Oh tut mir leid. Natürlich:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. August 2010, 00:47

Eine Dragball änderung oder der Paarungskampf? :D

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. August 2010, 11:29

sieht gut aus ;)
meine kleinen monster würden sich auch auf die neuerung mit den familien freuen :)
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

Thema bewerten