Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2010, 14:52

Drachensteigerung nach Reset

Hallo,
ich habe Gestern meinen erwachsenen Drachen zum ersten mal nach dem Reset gesteigert. Die DZ ist auf 3.
Aus +10 Kraft ( rechter Rand edes grünen Balken) wurde nur +8 Punkte Kraft. Das ist die absolut schlechteste Steigerung, die ich je hatte. Ich bin total angefressen. :cursing:
Hat Loren an dem Zufallsgenerator gedreht?
Vor Reset hatte ich Werte von +16 bis +40, aber niemals weniger als der +Wert auf dem grünen balken (= +10)
Wie sind eure Steigerungserfahrungen nach dem Reset bei erwachsenen Drachen?
Wilder Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

2

Donnerstag, 19. August 2010, 15:24

Wie weit hast du denn die anderen Balken befüllt? Wenn du da zu sparsam warst, dann ist dein Ergebnis nicht total ungewöhnlich und wurde auch früher schon beobachtet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2010, 15:28

Die +10 auf dem grünen Balken haben doch für die Anzahl der zu erwartenden Steigerungspunkte nichts zu sagen. ;)
Wir hatten vorm Monsun Gildenmitglieder, die mit hohen Drachzuchten und guter Befüllung überall, auch weniger als 10 Punkte bekommen haben.

Du hast einfach Pech gehabt.

4

Donnerstag, 19. August 2010, 15:46

Die +10 auf dem grünen Balken haben doch für die Anzahl der zu erwartenden Steigerungspunkte nichts zu sagen. ;)
Wir hatten vorm Monsun Gildenmitglieder, die mit hohen Drachzuchten und guter Befüllung überall, auch weniger als 10 Punkte bekommen haben.

Du hast einfach Pech gehabt.

"nichts zu sagen" ist dann doch etwas untertrieben.
Ich weiß ja nicht, was du unter "hoher DZ und guter Befüllung" verstehst, aber ich hatte mit hoher DZ und guter Befüllung nie weniger als ~ +19 Punkte erhalten. Und meine Beobachtungen (auch die ich weiter oben beschrieben habe) decken sich mit den Steigerungsergebnissen von Gildenmitgliedern. Allerdings meine ich mit guter Befüllung mindestens bis +6, die meisten bis +9 oder +10.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2010, 15:47

Merci für die Antworten. die anderen balken waren fast links.
Dann war es wohl Pech.
Ich habe im letztem Jahr bei 30-40 Erwachsenen-Steigerungen kein so schlechtes Ergebnis gehabt.
Dort habe ich auch nur den einen Balken maximal befüllt.
Da ich günstige Rohstoffe bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal. Ich bin mal Optimist und hoffe das war Zufall:)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. August 2010, 16:04

Sinja, ich meinte damit, dass man nicht automatisch mit dem Wert rechnen soll, der da steht.
Das ist doch wie bei einer Reduzierung. Nur weil der Balken da nur bis -10 gelaufen ist, heißt das nicht zwangläufig, dass man 10 Punkte verliert.

Wenn du nie weniger als 19 Punkte bekommen hast, sei froh, haste Glück gehabt und ich sehe DZ 8 dann doch schon als hohe DZ an, obwohl es natürlich einige gab, die höher waren weil sie schon länger spielten.

7

Donnerstag, 19. August 2010, 16:53

Sinja, ich meinte damit, dass man nicht automatisch mit dem Wert rechnen soll, der da steht.

So hatte ich deinen Post auch verstanden. ;)
Dann aber habe ich mir gedacht, dass man das nicht so verstehen muss und wenn man sich den Post von hemawi genau ansieht, dann stellt man fest, dass er auch nicht geschrieben hatte, dass er +10 Pkte erwartet hatte, weil der Balken bei +10 war, sondern nur, dass er noch nie so wenig Punkte erhalten hat. Du hattest etwas herausgelesen was da nicht stand und etwas erklärt, was nicht nötig war (eben gerade schon wieder, lies mal in meiner Anleitung S. 9 meinen Hinweis;)) und ich wollte da nicht drauf rumreiten.

Aber somit ist ja jetzt alles geklärt, ihr nennt es Pech, ich nenne es "wer zu sehr bei der Befüllung geizt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn´s mal weniger als 10 Punkte gibt". :)

Edit: Aber gut, dass wir darüber reden, ich sehe grad, dass man meinen Satz in der Anleitung "Und man kann auch deutlich mehr Punkte als nur 10 beim Verbessern der Eigenschaft dazugewinnen" tatsächlich missverstehen kann und jemand fälschlicherweise dort herauslesen kann, dass es immer mindestens 10 Punkte gibt. Bin mir zwar sicher, dass ich irgendwo auch stehen hatte, dass der Balkenstand bei einer Steigerung generell nicht aussagt, wieviel Punkte man erhält, aber so oft wie ich bei der Anleitung umformuliert habe, ist es gut möglich, dass ich hier diesen Hinweis verschlechtert anstatt verbessert habe. Werde ich berichtigen. Danke für deine unbeabsichtigte Hilfe, Cornflake ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (19. August 2010, 17:07)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. August 2010, 17:48

Bittä. :D

Mal sehen, ob uns hemawi noch aufklärt, wie er's denn nun gemeint hat.
Aber es ist immer wieder schön, wie unterschiedlich interpretiert wird, sehr spannend. ^^

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. August 2010, 17:52

Sinja hat mich richtig verstanden.
Ich hatte halt noch keinen so schlechten Wert und wollte Referenzen haben.

Mich würden trotzdem noch neue Erfahrungen von anderen Steigerungen nach Reset interessieren.
Hat jemand erwachsene Drachen gesteigert und Referenzwerte?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

10

Donnerstag, 19. August 2010, 20:37

von mir auch noch ein bisschen kren und senf dazau: du hattest pech. kommt immer wieder vor.
ich befülle auch gerne weniger und hatte bei fast 40 steigerungen 6 oder 7 unter 20, eine davon 10 punkte. 8 p. hätte auch mal passieren können, das wusste ich sozusagen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Donnerstag, 19. August 2010, 20:51

Ich habe bisher nur reduzierungen mit meinem neuen Dragballer gemacht. Dz ist auf 1, die gewünschten Eigenschaften haben annehmbare Punkte bekommen, die ungewünschten haben miserabel verloren (-4/+1/-4 und +2/-3/+1, wenn ich alle balken auf -11 habe, hatte ich auch mit dz 7), also mein Steigerungsglück ist immer noch nicht vorhanden ;) Beschweren darfst du dich, wenn du mehrere Steigerungen mit Elxieren hattest, alles weit bringst und dann wiederholt werte unter 10 bekommst - hatte ich in der Gilde vor dem Monsun auch schon, damals noch mit Heiltränken.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. August 2010, 16:34

[Edit: Aber gut, dass wir darüber reden, ich sehe grad, dass man meinen Satz in der Anleitung "Und man kann auch deutlich mehr Punkte als nur 10 beim Verbessern der Eigenschaft dazugewinnen" tatsächlich missverstehen kann und jemand fälschlicherweise dort herauslesen kann, dass es immer mindestens 10 Punkte gibt. Bin mir zwar sicher, dass ich irgendwo auch stehen hatte, dass der Balkenstand bei einer Steigerung generell nicht aussagt, wieviel Punkte man erhält, aber so oft wie ich bei der Anleitung umformuliert habe, ist es gut möglich, dass ich hier diesen Hinweis verschlechtert anstatt verbessert habe. Werde ich berichtigen. Danke für deine unbeabsichtigte Hilfe, Cornflake ^^


Ist auch downloadmäßig "geuppt", Sinja. Es sollte jetzt alles auf dem aktuellsten Stand sein.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


13

Freitag, 20. August 2010, 20:12

Ist auch downloadmäßig "geuppt", Sinja. Es sollte jetzt alles auf dem aktuellsten Stand sein.

Ich danke dir! :D

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. September 2010, 21:16

Hallo,
Ich will das Thema hier nochmal hochbringen und meine eigentliche Frage wiederholen:
Wie sind die Erfahrungen anderer mit Steigerungen nach dem Reset?

Heute haben wir bei einer sehr kräftigen Befüllung fast aller Kräfte nur +19 Punkte erlangt.

Auch alle anderen Steigerungen lagen nur bei 14 bis 20 mit dem Negativfall +8.

Das Ergebnis ist deutlich schlechter als vor dem Reset. da hatten wir Ergebnisse von +20 bis +40 bei vergleichbaren Steigerungen. da war eine steigerung von +14 schon sehr schlecht und die Ausnahme.

Wilder Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

15

Samstag, 4. September 2010, 13:11

huhu.

habe gerade Pyrrus gesteigert. ich habe nur kraft, intelligenz, geschick voll aufgefüllt und dann kraft gesteigert.
er hat 35 punkte dazu bekommen. also bei mir ist alles wie vorm reset... deshalb denk ich, dass du einfach nur pech hattest :(

lg, DarkPaw

16

Montag, 27. September 2010, 19:17

Hmmm... dann verbreitet sich wohl das Pech bei denen, die vor dem Monsun fleissig ihre Drachen gesteigert hatten (was ja letztendlich für den Allerwertesten war, wenn man sich die aktuellen Punkte ansieht, aber das ist ein anderes Thema.

Meine Frau hat genau so gesteigert wie vor dem Sturm, alle Balken weit links, Zieleigenschaft ganz rechts. Tja, +12 Punkte für schlappe 4Mios. Gold. Gut, kann mal vorkommen, ist trotzdem sehr frustrierend, zumal auch die zeitlichen Angaben nicht wirklich gestimmt hatten (statt um 21:00 erst um 00:20 fertig). Sie hängt gleich eine zweite Steigerung an und wenn´s dann wieder so mies wird, wird sie den Drachen wohl nicht mehr steigern.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 27. September 2010, 20:27

Hallo Pat,
dem ist anscheinend so.
Wir hatten diverse Steigerungen. Alle Drachen, welche vor dem Reset gesteigert wurden, ereichen nur schwache Steigerunen.
Andere hingegen hatten fette Ergebnisse.
Ich habe z. B.für 10 Millionen Einsatz +14 Punkte erreicht.
Bei anderen +39 für 3.5 Milllionen
Nachtrag: Rekord waren +46 bei einem jungen Erwachsenem.
Wilder Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (27. September 2010, 20:45)


18

Montag, 27. September 2010, 21:05

Was mich zu dem Gedanken bringt, daß man lieber neue Drachen züchtet und die Alten in Rente schickt.

[Vorsicht Spekulation]
Mir schwant da etwas, was woanders mal angedacht wurde: Daß alte Drachen irgendwann nicht mehr spielen können und zu Loreena ins Pflegeheim müssen. Hoffentlich macht Loren keinen Scheiß.
[/Vorsicht Spekulation]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (27. September 2010, 22:03)


19

Dienstag, 28. September 2010, 16:13

alle Balken weit links, Zieleigenschaft ganz rechts


hm. ich habs anders rum gemacht, die beiden höchsten auf 0, die niedrigen alle weit rechts. is billige, und rauskamen so +35.

edit: waren +49
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayazuna« (28. September 2010, 16:55)


20

Dienstag, 28. September 2010, 16:24

+ 35 bei was?

Thema bewerten